Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jo2010 am 24.09.2015, 10:12 Uhr

Tennung

Hallo leute

Ich bräuchte mal euren Rat.
Wir sind 5 Jahren verheiratet haben drei Kinder (5jahre und Zwillinge von 4 Monaten. Mein Mann fährt drei schichten also bin och viel alleine mit den drei. Zuhause habe ich meine mama die mir hilft, aber zur zeit befinden wir uns im Urlaub und es ist die Hölle. Der grosse dat zur zeit eine schwere Phase (er hört nicht, macht das gegenteil von das was wie sagen) und mein Mann ist nur hinter ihm her. Haut ihn tretet ihm in den hintern. (Jetzt nicht falsch verstehen er tut ihn nicht Misshandeln oder so dann würde ich nicht überlegen zu gehen.) ist nur am schreien mit ihm. Ich muss aber auch sagen unser Sohn hatbaif jeden topf einem deckel. Und was die twins angeht drückt er sich wo er kann. Gestern hatten sie wieder ihren schrei anfall und ich war mal 10min mit den grossen draussen und habe ihn nicht rufen gehört. Als ich wieder hab war hier der Krieg ausgebrochen. Ich soll das meine wieder tun soll mich um die Kinder kümmern ich wollte ja auch 2 (es war eine künstliche Befruchtung) er hat von anfangen gesagt nur eins er hätte sich lieber sein Ding abgeschnitten. Aber er geht seinen Hobbys hier im Urlaub nach. Gestern abend beim abend essen hat eine geweint er sagt ich soll mal gucken gehen ich sagte geh doch ei nein ich hab die Dinger dreckig ja ich auch dann muss man sich die Finger sauber machen. Er druckt sich wo er nur kann Ibrahim das zu Essenszeiten ist zum Windeln wechseln oder wenn sie weinen. Ich weis nicht was ich tun soll. Sorry feuern den langen text.

 
23 Antworten:

Re: Tennung

Antwort von claudi700 am 24.09.2015, 10:30 Uhr

absätze oder kommata wären schon mal ein anfang, das ist ja grausam, was und wie du schreibst.

also, bei diesem satz haut es mir den vogel raus:

"Haut ihn tretet ihm in den hintern. (Jetzt nicht falsch verstehen er tut ihn nicht Misshandeln oder so dann würde ich nicht überlegen zu gehen."

dein mann schlägt euer kind, er tritt ihn...?

ich frage mich, was es da noch zu überlegen gibt.

und ja: wenn er urlaub hat, darf er auch seinen hobbies nachgehen. soll er dann einfach deinen job machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennung

Antwort von jo2010 am 24.09.2015, 10:36 Uhr

Ich bin vorgestern total ausgeflippt. Die twins haben geschrien der grosse hatte Durst und wir waren unterwegs. Die Sache ist total eskaliert ich bin durchgetreten weil mein Mann war wieder hinter ihm her. Ich hab mit den Fäuste in den Kofferraum gehauen und gesagt sie sollen aufhören mein Mann und ich hatten uns bald verkloppt. ich bin auch mit meinen nerven am ende und muss durch aber er hat gar keine ich muss für ihn nicht mit haben. Ich habe einfach nur angst das nicht zu packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennung

Antwort von Fredda am 24.09.2015, 11:08 Uhr

Dein Mann tritt euren Sohn, du hast dich künstlich befruchten lassen, obwohl er gar kein weiteres Kind wollte? Bei deinem ganzen irr-wirren Beitrag finde ich, ihr müsst euch ganz, ganz dringend Hilfe holen, das Jugendamt oder auch ein Arzt könnte ein erster Ansprechpartner sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennung

Antwort von mellomania am 24.09.2015, 11:08 Uhr

es hört sich so an, als wärt ihr BEIDE komplett überfortdert. sorry wenn ich das so schreibe aber wenn du in den kofferraum schlägst die kleinen sollen aufhören zu weinen, wenn dein mann dem großen hinterherrennt und ihn tritt un was auch immer solltet ihr dringend überlegen, wie es weitergehen soll. ich finde es nicht schön, wenn mein mann im urlaub seinen hobbys immer nachgehen würde un ich alleine wäre. das ist bei uns nicht so. sein hobby ist fussball und er geht auch mal gucken im urlaub aber das gönne ich ihm. trotz allem kümmert er sich aum alle seine kinder. auch zuhause. steht bei euch körperliche gewalt (sorry für den ausdruck) auf der tagesordnung? weil du schreibst ihr hättet euch fast verkloppt. die kinder bekommen das mit. egal wie alt sie sind. wenn du dich trennst, wie geht es für dich dann weiter? wenn er dir daheim schon nicht hilft und im urlaub auch nicht, ändert sich an der betreuungsintensität für dich nach der trennung nur dann was, wenn due vielleicht eine famliienhilfe beantragst. hört sich nach sackgasse an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennung

Antwort von jo2010 am 24.09.2015, 11:36 Uhr

Nein körperliche Gewalt besteht nicht. Ich hab nicht zu den Kinder gesagt sie sollen aufhören. Zu weinen sondern zu meinem Mann der mit den großen am diskutieren war und ihn eine auf die backe gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennung

Antwort von jo2010 am 24.09.2015, 11:37 Uhr

Wir wollten nicht ein Kind aber man kann das bei eine ivf halt nicht wirklich beeinflussen. Jetzt sind es halt zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennung

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.09.2015, 11:46 Uhr

"eine auf die backe" IST körperliche Gewalt.

Wovor hast Du denn Angst? Zu Hause unterstützt Dich Deine Mutter, Dein Mann ist eh keine Hilfe - wieso meinst Du, daß Du es ohne Deinen Mann nicht schaffst?

Trenn Dich, zeige ihn an, und nimm das nächste Mal Deine Mutter mit in den Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennung

Antwort von Fredda am 24.09.2015, 11:54 Uhr

Was schreibst du denn zusammen???
Zwillinge gibt es übrigens auch ohne ivf gar nicht so selten. Das ist eines der "Risiken" beim Kinderzeugen.

Ohrfeigen sind keine Gewalt? Bitte hol dir Hilfe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Urlaub kommt alles hoch...

Antwort von Bonnie am 24.09.2015, 12:31 Uhr

Hallo,

jetzt im Urlaub kommen alle Probleme hoch, die Ihr im Alltag nicht geklärt und nicht gelöst habt. Plötzlich haben beide Partner viel Zeit, und jetzt bricht die ganze Unzufriedenheit aus. Das ist ganz normal, die meisten Ehekrisen treten ja in den gemeinsamen Ferien auf, das ist kein Zufall.

Bei Euch haben sich sehr viele Dinge in der Vergangenheit aufgestaut und sind nicht gelöst worden, das zeigt sich jetzt. Ihr habt nicht geklärt, wer wieviele Kinder will. Wer welche Aufgaben bei der Kinderpflege übernimmt. Wie Dein Mann Dich mit den Kindern entlasten könnte. Wie Ihr die Aufgaben des Alltags gerecht verteilen könntet. Was Du von ihm als Vater überhaupt erwartest. Wie er selbst sich seine Vaterrolle vorstellt. All so etwas. Alle diese offenen Fragen kommen jetzt auf den Tisch, und deshalb knallt es.

Die Kinder können nichts dafür, sie sind die Leidtragenden für Eure ungeklärten Ehe-Probleme. Ihr müsst jetzt dringend mehrere lange Gespräche führen. Dabei sagt jeder, was er sich konkret (!) für die Zukunft wünscht, und wie Ihr erreichen könnt, dass jeder zufrieden ist. Auch Dein Mann muss Aufgaben bei der Kinderpflege übernehmen, und zwar nach Feierabend, am Wochenende und natürlich vor allem im Urlaub. Wichtig ist, dies ganz ruhig zu fordern, ohne Vorwürfe und Streit.

Wenn Ihr schlecht miteinander reden könnt oder Dein Mann sich überhaupt nicht auf Veränderungen einlassen möchte, hilft nur noch eine Paar-Beratung. Ein Außenstehender kann oft die Wogen glätten, und auf ihn hört ein Mann oft mehr als auf die eigene Frau.

Ihr müsst jetzt rasch etwas verändern - entweder durch Gespräche oder durch Hilfe von außen. Sonst nehmen Deine Kinder richtig, richtig schlimmen Schaden! Rede Dir nicht ein, dass Eure Situation harmlos ist oder es von selbst besser wird, denn das wird es nicht! Sprich in einer ruhigen Minuten mit Deinem Mann und schlage nötigenfalls vor, ein paarmal zur Beratung zu gehen (das ist keine große Sache, er braucht da keine Angst zu haben). Tu's für Deine Kinder!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennung

Antwort von ösitina am 24.09.2015, 12:42 Uhr

Dein Mann haut dein Kind, tritt ihn in den hintern, will ihm eines auf die Backe geben, du haust auf den Kofferraum, und behauptest immer noch es herrsche bei euch keine Gewalt? Ernsthaft?

Bitte, bitte hole dir so schnell wie möglich Hilfe, für euch alle, denn auch du hast dich nicht im Griff, tu es bevor was passier, sowas kann man nie wieder gutmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann rausl Familienhilfe rein !

Antwort von Sternenschnuppe am 24.09.2015, 12:43 Uhr

Am besten vorgestern !
Ihr verkloppt Euch fast vor den Kindern ?
Er ohrfeigt und tritt nach dem Jungen ?

Ganz ehrlich, hätte ich die Szene wie von Dir beschrieben live mitbekommen, ich hätte die Polzei gerufen.

Handele, solange Du noch alleine Hilfe holen kannst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennung

Antwort von Teri am 24.09.2015, 13:03 Uhr

Brich den Urlaub ab und fahre mit allen drei Kindern zurück nach Hause (aber nicht in Streit; bleib ruhig und freundlich, so gut wie es geht). Lass deinen Mann allein den Urlaub zu Ende machen, damit er sich ein wenig erholen und beruhigen kann und auch die Gelegenheit bekommt, euch zu vermissen. Das ist nicht schön, dass er dir nur wenig Arbeit abnimmt, aber leider nicht zu ändern. Man kann es gut oder schlecht finden, aber die meiste Arbeit mit den Kindern bleibt (fast) immer an der Frau hängen. Es ist nun mal so und es hilft nicht wirklich, dagegen zu rebellieren. Du kannst deinen Mann darum bitten, dir manches abzunehmen, aber wenn er deiner Bitte nicht entgegenkommt, bleibt dir nichts anderes übrig, als woanders nach Hilfe zu suchen. Wenn der Ehemann keine weiteren Kinder wünscht, sollte man dies respektieren, denn der Schuss geht sonst nach hinten los, wie du jetzt erleben musst. Nun kann man das nicht mehr rückgängig machen, du kannst nur versuchen, das Beste aus der jetzigen Situation zu machen. Halte deinen Mann nicht davon ab, seinen Hobbies nachzugehen. Das wird sich sonst schlecht auf eurer Ehe auswirken. Es ist gut, dass deine Mutter zur Verfügung steht und dir hilft. Überlegt euch, ob ihr euch nicht weitere Hilfe leisten könnt: Putzfrau, Au-pair Mädchen. Das ist wirklich wichtig, um diese schwere Phase zu meistern, spart lieber an einer anderen Ecke. Jedes mal, wenn du einen ruhigen Moment hast und die Kraft hast, sag etwas Nettes zu deinem Mann, mach eine liebevolle Geste, lobe ihn für etwas, was er gut gemacht hat. Das ist wichtig und bringt mehr, als sich nur gegenseitig Vorwürfe zu machen und zu streiten. Viel Glück und ich hoffe, dass eine Trennung vermeidbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das Dein Ernst Teri ?

Antwort von Sternenschnuppe am 24.09.2015, 13:15 Uhr

Wie schön Schatz, dass Du heute nicht nach den Kindern getreten hast. Ich liebe Dich "

Wann darf eine Frau sich denn trennen in Deiner Vorstellung ?

????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte auch gerade...

Antwort von Morla72 am 24.09.2015, 13:25 Uhr

... ich lese in einem "Ratgeber für die gute Ehefrau" aus den 50er Jahren.

Der Mann "haut", "tretet" (sic!) und gibt dem Kind was "auf die Backen", die Mutter meint, es gäbe keine Gewalt!

Da muss bitte ganz dringend eine Familienhilfe rein!!
Die Eheglückseligkeit der AP oder des Gatten ist mir da wurscht, da müssen die Kinder geschützt werden vor überforderten Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm...

Antwort von Baerchie90 am 24.09.2015, 13:35 Uhr

Also hier und da kann ich dir zwar zustimmen (vorwürfe bringen wohl nie irgendwas) aber einem Mann, der meine Kinder schlägt, der nicht mal im Urlaub bereit ist eine Windel zu wechseln, der mich 0 unterstützt etc, dem mache ich doch kein extra schönes Leben, da "rebellieren eh sinnlos ist".

Es sind auch seine Kinder, ob Zwillinge gewollt waren oder nicht ist irrelevant. Und SELBSTVERSTÄNDLICH dürfen seine Hobbies, wegen seinen Kindern auch mal etwas leiden.

Ich würde zu einem ruhigen langen Gespräch raten (vielleicht mit unparteiischer dritter Person) oder zur Trennung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennung

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.09.2015, 13:44 Uhr

Und welchen sittlichen Mehrwert hat eine vermiedene Trennung, wenn sie erkauft wird durch fleißiges Zucker-in-den-Männerarsch-Blasen der betroffenen und eh schon komplett überlasteten Ehefrau?

Daß sie so oder so mit der Arbeit alleine dasteht: Geschenkt.
Daß sie seine Mitarbeit nicht erzwingen kann, wenn er partout nicht will: Ebenfalls geschenkt.
Aber das ALLER-ALLERMINDESTE, was sie von ihm erwarten kann - und zwar ohne daß sie ihn dafür noch loben muß - ist, daß er die Kinder nicht schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennung

Antwort von mf4 am 24.09.2015, 21:38 Uhr

Dein Mann tritt und schlägt das Kind und du duldest das, weil du es allein mit 3 Kindern nicht schaffen würdest?

Hoch dir Hilfe und schütze deine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennung

Antwort von mf4 am 24.09.2015, 21:45 Uhr

Warum zum Geier sollte sie einen faulen brutalen Egomanen loben und es ihm recht machen?
ER soll sich Urlaub gönnen und erholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt noch nicht nach Trennung!

Antwort von Mijou am 25.09.2015, 10:04 Uhr

Klar ist die erste und natürliche Reaktion, dass sie ihren Mann verlassen sollte. Aber ehrlich gesagt, klingt sie noch lange nicht danach, denn sie nimmt ihn ja sogar noch in Schutz. Da hat sich jemand nur mal ausgesprochen, hat aber keine echten Trennungspläne. Ich finde das auch nicht ungewöhnlich, es dauert halt meist doch Jahre, bevor Frauen soweit sind, den Absprung zu wagen, denn das macht ja große Angst - vor allem mit drei Kindern.

Liebe AP: Ich wünsche Dir, dass Du in nicht allzu ferner Zukunft den Mut findest, das zu tun, was DIR gut tut. Dein Mann jedenfalls tut Dir nicht gut, oder? Achte gut auf Dich und auf das, was Du wirklich brauchst. Das Leben ist sehr kurz. Jeder Tag mit dem falschen Mann ist ein Verlust.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jo2010

Antwort von Sodapop am 25.09.2015, 12:51 Uhr

Zwillinge mit 4 Monaten können jeden stark belasten. Dazu noch ein Mann für gewöhnlich im Schichtdienst arbeitet, eine fremde Wohnung, beide am Anschlag.

Ich würde - so wie bereits geschrieben - den Urlaub abbrechen.

Wie war es denn bis vor dem Urlaub? Oder vor der Geburt der Zwillinge? Kam der Vater denn ansonsten gut mit dem älteren Jungen aus? Oder neigte er schon immer zu körperlichen Übergriffen?

Alles Gute und starke Nerven

Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor einer Trennung sollte man doch eher erstmal zu einer Beratungsstelle gehen

Antwort von Sodapop am 25.09.2015, 12:54 Uhr

Denn was soll die Trennung denn bewirken? Dass sie zusätzlich mit finanziellen Sorgen belastet wird, er aber dennoch Umgangsrecht hat? Und dann?

Eine Trennung sollte der letzte Schritt sein, nicht der Erste. Aber man muss auch an der Situation arbeiten - beide.

Grüße
Sodpaop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mijou

Antwort von fsw am 25.09.2015, 12:58 Uhr

Sie soll jedoch nicht nur darauf achten,was ihr guttut oder nicht SONDERN hier geht es um das WOHL DER KINDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einer Trennung sollte man doch eher erstmal zu einer Beratungsstelle gehen

Antwort von murmeldrach2 am 25.09.2015, 21:43 Uhr

Was eine Trennung bewirken soll? In diesem speziellen Fall würde sie die Kinder vor einem gewalttätigen Partner schützen.

Grundsätzlich finde ich auch, man sollte Beratung suchen, bevor man sich trennt. Hier fände ich es andersrum sinnvoller: Sofort trennen, dann Beratung. Und falls die was bringt und er nicht mehr schlägt, dann - und nur dann - kann sie sich ja überlegen, ob sie ihn zurücknimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.