Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 15sunny  am 18.04.2014, 13:57 Uhr

Standesamtliche Hochzeit und Taufe

Wer hatte eine standesamtliche Trauung und Taufe an einem Tag??
Wie war der Ablauf
Habt ihr euch dann zur Taufe umgezogen

 
4 Antworten:

Re: Standesamtliche Hochzeit und Taufe

Antwort von Baba Yaga am 18.04.2014, 20:36 Uhr

Warum sollte man das kombinieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traufe

Antwort von Soie am 18.04.2014, 21:57 Uhr

Meine Schwester hatte eine Traufe ( Taufe und kirchliche Trauung ) und es war sehr schön. Sie hat sich nicht umgezogen, hatte schon das "Brautkleid" an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten kirchliche Trauung und Taufe in einem

Antwort von Sternenschnuppe am 19.04.2014, 10:34 Uhr

Und fanden es wunderschön.

Standesamtlich getraut und dann Taufe würde ich nicht machen, da es dann auch zwei Orte sind mit Standesamt und Kirche.
In einem Abwasch war es für uns super.

Vor allem aber weil die Familie meines Mannes weit weg wohnt und wo schon alle mal da waren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamtliche Hochzeit und Taufe

Antwort von Tini1984 am 19.04.2014, 20:23 Uhr

Wir hatten im letzten Sommer auch die kirchliche Trauung und die Taufe unseres Sohnes in einem.
In der Kirche fand zuerst die Trauung statt, dabei kamen die Trauzeugen mit vor und die Taufpaten saßen mit unserem Sohn in der ersten Reihe.
Umgezogen haben wir uns nicht.zum Ende der Trauung wurde ein Lied gesungen und zum Einleiten der Taufe wurde dann noch ein Lied gesungen, dann wurde direkt die Taufpaten "aufgerufen" und es ging am Taufbecken weiter.
Wir sind dann mit unserem Sohn im Arm aus der Kirche raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.