Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabart am 18.01.2014, 23:52 Uhr

Nach 15 Jahren Ehe nichts mehr los.

Hallo!
Nun sind schon 15 Jahre Ehe um 3 Kinder, Haus und und und.
Der Alltag verschlingt uns.
Die Partnerschaft besteht nur aus Papa ,Mama ,Schule, essen kochen
Mal zwischen durch ein "quicke"
Also:mir fählt die Zweisamkeit ich habe den Eindruck das es bei ihm nicht so ist.
Habt ihr ein paar Tipps wie ich es ändern kann?

 
8 Antworten:

Re: Nach 15 Jahren Ehe nichts mehr los.

Antwort von kravallie am 19.01.2014, 7:58 Uhr

reden?
babysitter engagieren und mal alleine etwas unternehmen?
gemeinsames hobby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 15 Jahren Ehe nichts mehr los.

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.01.2014, 9:16 Uhr

Auch, wenn ihm die Zweisamkeit (scheinbar!) nicht fehlt, wird er doch sicher nichts dagegen haben, wenn Du sie organisierst.

Babysitter bestellen, und dann nichts wie los. Wenn es finanziell, organisatorisch und vom Alter der Kinder her machbar ist, am besten gleich ein ganzes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von somane am 19.01.2014, 9:32 Uhr

Hi

Hier das selbe. 3 Kids, 11 Jahre verheiratet, noch dazu arbeiten wir beide im Familienbetrieb. Dieser Alltag ist zermürbend für eine Ehe. Der Kleinste ist nun in einem Alter, wo wir ihn auch mal gut für ein/zwei Nächte abgeben können und wir sind nun seit letztem Jahr dabei, uns freie Paarzeit zu verschaffen. Leider klappt das noch viel zu selten, aber was will man machen?!? Ein Patentrezept habe ich nicht, wir bleiben am Ball. Denn auch wenn es recht wenig gemeinsame Freizeit gibt, es ist immer toll, wir geniessen beide und das gibt einem die Kraft, weiter zu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von nix kommt nix...

Antwort von Bonnie am 19.01.2014, 11:55 Uhr

Hast Du denn schonmal mit ihm darüber gesprochen? Wenn ja: Vielleicht machst Du das einfach nochmal, aber mit mehr Vorbereitung: Überlege Dir vorher möglichst genau, was Du möchtest. Möchtest Du mehr mit ihm allein machen? Möchtest Du selbst mehr allein machen, auch mal ohne ihn?

Wenn Du dann für Dich selbst überlegt hast, was Du ganz konkret verändern willst, sprich in einer ruhigen Minute mit ihm und sage, was Du Dir vorstellst. Besprecht dann gemeinsam, wie Ihr das am besten hinbekommt.

Konkrete Vorschläge sind viel besser, als allgemeine Klagen ohne die Vorstellung darüber, wie es denn eigentlich anders gehen könnte. Auch Dein Mann kann mit genauen Ansagen viel mehr anfangen, wirst sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 15 Jahren Ehe nichts mehr los.

Antwort von Sabart am 19.01.2014, 19:00 Uhr

Hallo!
Ich danke Euch!
Soweit war ich schon und er ist nicht abgeneigt wir bleiben dabei ein "erstes" treffen zu organiesieren Dank euch weis ich das ich nicht falsch liege. Das der Anfang schon richtig war.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 15 Jahren Ehe nichts mehr los.

Antwort von wir6 am 20.01.2014, 7:31 Uhr

wir sind nun bald 13 Jahre verheiratet und erwarten unser 5. Kind.

Sicher der Alltag ist routiniert, was aber auch Platz für "Schäkereien" lässt.

Ich muss ja nichts mehr stuckturieren, alles hat seinen Griff, seine Zeit, seinen Platz, da kann ich morgens meinem Mann ruhig mal schemisch auf den Hintern hauen oder er mich ein bisserl frotzeln.

Das hebt auch gleich die Laune für den Tag.

ich seh meinen Mann erst "richtig" meist abends, wenn die Kinder im Bett sind, die Hausarbeit soweit erledigt ist, dann kuscheln wir uns zu zweit aufs Sofa und schauen fern oder quatschen (ist ja meist schon ein Film angefangen, dann lohn sich das gar nicht den Fernseher anzumachen)

Uns reicht das. Wir haben uns dieses Verliebtheitsfrotzeln bewahrt und machen das auch, wenn die Kinder dabei sind.

Wir machen auch viel gemeinsam, gemeinsam Küche aufräumen, gemeinsam am Hausbau, gemeinsam Garten usw.

Vielleicht sind wir da auch seltsam, dass es uns reicht


Kleines Beispiel, ein routinieren Kuss zum Abschied lehne ich ab, da muss schon ein bisschen mehr Spaß hinterstecken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 15 Jahren Ehe nichts mehr los.

Antwort von Boots2012 am 20.01.2014, 9:01 Uhr

Hallo wir6,

ich finde das hört sich ziemlich gut an was Ihr da habt! :)

Finde auch, dass der Spaß im Alltag nicht fehlen darf. Das hilft einen kühlen Kopf zu bewahren und die Liebe immer wieder ins rechte Licht zu rücken.

Hut ab und danke für die Inspiration.

GLG Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von wir6 am 20.01.2014, 11:09 Uhr

fande uns schon merkwürdig, da hier immer viel Wert auf Zweisamkeit gelegt wird und das der erste Rat ist der kommt, unternehmt doch etwas ohne Kinder.

Dabei hilft das doch auch nicht, wenn man keinen Spaß mehr zusammen hat und nicht mehr miteinander reden kann.

Mein Mann und ich gehen seltenst weg, nur wenn meine Mutti mal da ist (so alle 3-4 Monate)
das reicht uns völlig, ich liebe es so, wie es gerade ist und wenn wir ehrlich sind, ist das doch auch nur temporär. Die Kinder sind irgendwann groß und dann ? dann muss man noch miteinander können, das ist die Kunst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.