Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennywollmar am 18.12.2013, 20:38 Uhr

Mein Mann

Hallo Mädels,

Also ich würde gerne mal was los werden. Eigentlich wird hier ja nur über Probleme in der Partnerschaft geschrieben, aber ich würde gerne mal etwas anderes los werden.

Mein Mann und ich sind seit fast neuen Jahren zusammen und haben eine dreijährige Tochter zusammen. Wir hatten viele Höhen und Tiefen, haben aber immer zusammen gehalten. Es war nicht immer alles perfekt und schön, bar ich war mir seiner Liebe zu mir immer sicher. Ich denke ich habe ein super Mann erwischt.

Wollte mal los werden, dass ich einen super tollen Mann habe.

Wer von euch hat noch so tolle Männer, oder gibt es sonst nur noch arschlöcher?

LG

 
21 Antworten:

Re: Mein Mann

Antwort von Fru am 18.12.2013, 21:23 Uhr

Nene, Du hast den einzig tollen Mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von mf4 am 18.12.2013, 21:30 Uhr

Ich habe keinen und bin mir auch nicht sicher, ob ich wieder einen möchte... nicht mit Zusammenleben. Ich würde nicht sagen, dass ich nur Arschlöchern begegnet bin aber vielleicht bin ich ja eine Arschlöchin oder einfach nicht dafür gemacht.
Ich kann mir aber für andere und mit anderen freuen, wenn sie glücklich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist nur...

Antwort von tigermami am 18.12.2013, 22:47 Uhr

... dass du hier von denen, die in glücklicher, harmonischer Beziehung leben, nicht viel lesen wirst, außer Ratschläge an diejenigen, die in einer katastrophalen Beziehung mit verkorkstem Partner leben.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von desireekk am 18.12.2013, 23:07 Uhr

Hallo,

im großen und ganzen bin ich auch recht zufrieden, mit dem was ich da gerade habe :-)

Doch ja, es erstaunt mich sogar immer wieder aufs neue dass es so gut klappt und ich quasi keinen wirklichen "Mangel" erkennen kann .-)
NOCH lebenb wir aber auch niocht zusammen, sondern sogar sehr weit voneinander enfernt.
Das wird sich nächstes Jahr ändern und DANN könnte ich hier auch als OP vorstellig werden :-)

Aber meine langjährige Beziehung vorher hätte viele Gelegenheiten geboten, hier vorstellig zu werden...Und die davor (ohne Kinder) erst recht.

Aber mei, umso mehr verstehe und genieße ich, was ich JETZT habe.

VG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von maxwell_ am 19.12.2013, 8:29 Uhr

Normalerweise schreibt man in einem Partnerschaftsforum nur, wenn man Probleme hat und Hilfe sucht.

Außerdem habe ich nur einen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Nugua10 am 19.12.2013, 9:09 Uhr

Wenn man hier mitliest, drängt sich der Verdacht auf, dass die meisten Männer ArXXX sind, ist eine schöne Idee, mal was Nettes zu schreiben!

Herr Nugua hat auch seine Macken (ich habe selbstverständlich keine ), aber ich liebe ihn sehr und bin in unserer zugegeben noch nicht langen Ehe (gerade mal 3 Jahre sind es) sehr glücklich. Wir ergänzen uns toll und er ist mein Fels in der Brandung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann ist auch ganz toll, auch nach 21 Jahren noch.

Antwort von Trini am 19.12.2013, 9:25 Uhr

Trotzdem gibt es natürlich die ein oder andere Unstimmigkeit.

Aber, im Unterforum Frauengesundheit wird sich auch keine Userin äußern, dass SIE NIE krank ist.

Insofern ist DIESES Unterforum halt auch für Probleme in der Partnerschaft gedacht. Wäre halt nur schön, wenn mehr partnerschaftserhaltende Ratschläge gegeben würden. Man liest zu oft sinngemäß: "Schick den Alten in die Wüste!"

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist auch ganz toll, auch nach 21 Jahren noch.

Antwort von linghoppe am 19.12.2013, 9:31 Uhr

hier holt man sich Ratschläge und wenn es in der Ehe krieselt..
die jenigen die ein super guten Mann haben, können Ratschläge geben, oder anderen aus eigener Erfhrung berichten..

in meinr Ehe geht es rauf und runter aber ein superguter Mann ist er nicht
und ich keine super Frau..

Macken kann man ertragen .. aber einige brauchen hier den Rat

LIng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist auch ganz toll, auch nach 21 Jahren noch.

Antwort von Pamo am 19.12.2013, 9:34 Uhr

Du hast schon recht, aber wenn die Damen eben erst schreiben wenn alles schon so kaputt ist und die Kommunikation nur noch aus Drohungen und Demütigungen besteht - ich hab da keinen partnerschafterhaltenden Rat mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann ist weder "toll" noch ein "Arschloch"....

Antwort von Sodapop am 19.12.2013, 12:53 Uhr

Sondern einfach ganz normal mit vielen Macken und auch guten Seiten. Und damit kann ich alt werden.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Leena am 19.12.2013, 13:20 Uhr

Für genau mich krumme Gestalt passt mein Mann wie Arsch (ohne Loch) auf Eimer (mit Loch, zumindest oben *grins*).

Ich denke, einen per se "super tollen Mann" gibt es nicht, denn was der eine wunderbar und erstrebenswert findet, geht dem anderen ultimativ auf die Nerven. Mein Ex hat sich z.B. ernstlich und ernsthaft in Frauenzeitschriften durchgelesen, "was Frauen wollen" - und sich dann sorgfältigst daran gehalten. Er wollte wirklich "Traummann" sein - aber für mich war das genau das / der Falsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena, wie gruselig

Antwort von Morla72 am 19.12.2013, 14:17 Uhr

Dazu muss er aber auch erst eine Frau finden, auf die das Frauenzeitungsgedöns auch passt, nicht wahr? Wenn ich mir alle Jubeljahre mal sowas wie "Brigitte" oder "Freundin" kaufe, bin ich völlig entnervt, wenn ich das Ding durchgeblättert habe. Schminktipps, Klamottentipps, Werbung für Schminke und Klamotten, noch mehr Werbung, Kochzeugs, und das bisschen redaktioneller Teil, der da noch übrig bleibt, ist eher auf "Frau im Spiegel" Niveau... wäääh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finger heb

Antwort von Lian am 19.12.2013, 15:34 Uhr

Meiner.
Kennen uns seit ca. 20 Jahren, sind seit 10 jahren zusammen, seit 9 Jahren verheiratet und ich will immer noch mit ihm gemeinsam alt werden und gegen keinen anderen eintauschen (Nein, nicht einmal gegen Alexander Skarsgaard).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 19.12.2013, 16:01 Uhr

Ich würde auch sagen, dass "toll" immer an der Person selbst liegt. Für mich ist mein Mann seit 13 Jahren genau richtig, auch nach drei Kindern und einer manchmal absolut genervten Frau, ist er immer derjenige der das Positive sieht.

Ich brauch einen, der mich manchmal Drachen auch dann gern hat, wenn ich Drachen bin, mir aber auch den Kopf zurecht rückt. Bzw. sich traut mir den Kopf zurechtzurücken. Nicht alles ist eitler Sonnenschein, doch nach dem Gewitter ist alles wieder frei.

Ich könnte noch mehr schreiben, was aber nicht sein muss. Ich glaube, jeder Topf hat irgendwo seinen Deckel. Den zu finden aber nicht leicht ist und auch nicht immer gelingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 19.12.2013, 16:02 Uhr

Wat redest du denn da Du bist kein Arschloch, sondern eine Frau mit ganz klaren Linien und genauen Vorstellungen. Da passt halt nicht jeder ins Schema ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Finger heb

Antwort von Birgit67 am 19.12.2013, 16:53 Uhr

sind seit fast 26 Jahren zusammen (am Februar werden es 26) davon 17 - fast 18 Jahre verheiratet und noch immer Glücklich mit enormen höhen und tiefen was bei einer so langen Beziehung einfach normal ist.

aber wir ergänzen uns noch immer wunderbar und können mit den Macken des anderen leben - nur hin und wieder ein aufbegehren - aber das liegt wohl an meinem Alter und der körperlichen Umstellung.

Rat geben kann ich schon - wir haben einiges durchgemacht bis wir soweit gekommen sind - nur was hier zum Teil erzählt wird - das würde ich mit mir nicht machen lassen und die Reißleine ziehen - und man merkt dass viele Userinnen sehr sehr jung sind und in ein Familienleben rücken durch evtl. unbedachte Schwangerschaften und die Beziehung keine Möglichkeit hatte sich zu entfalten - dann wird es einfach schwer.

Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Weihnachtsfest

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von clarence am 20.12.2013, 8:31 Uhr

Ich habe auch einen tollen Mann. Alles kann nicht immer perfekt sein, aber die Grundpfeiler einer Beziehung sollen stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morla, das geht mir genauso...

Antwort von MM am 20.12.2013, 10:10 Uhr

... und jedes Mal ärger ich mich dann, dass ich diesen Schund gekauft habe - zwar auch alle paar Jubeljahre, aber ich müsste eigentlich längst wissen, dass es immer so ausgeht und ich diese blöden Zeitschriften NIE kaufen sollte - allerhöchstens mal irgendwo im Wartezimmer durchblättern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla, das geht mir genauso...

Antwort von Morla72 am 20.12.2013, 10:48 Uhr

Im Wartezimmer blättere ich mit Begeisterung GALA und BUNTE durch, die ich mir definitiv NIE kaufen würde, aber beim Arzt und Friseur mit Begeisterung lese.

Früher, gaaanz früher mal, fand ich die Brigitte ganz lesenswert. Aber heute... 85-95 Prozent Doofkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla, das geht mir genauso...

Antwort von Pamo am 20.12.2013, 10:59 Uhr

Uuuuh, im Wartezimmer beim Arzt fasse ich die Zeitschriften nicht an.

Was denkst du wieviel Leute mit dreckigen Fingern und Krankheitskeimen daran herum gepatscht haben?

Ich hab so ein Fläschen Handdesinfektionsmittel dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla, das geht mir genauso...

Antwort von Morla72 am 20.12.2013, 11:22 Uhr

Naja, ich wasche mir die Hände danach. Ich fasse ja auch die Türklinke im Wartezimmer an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.