Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 04.05.2016, 9:33 Uhr

Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.
Wie handhabt Ihr das? Habt Ihr das was dagegen, dass die Männer einen Ausflug machen oder seid Ihr da offen?

Hier ist es meist so, dass die Herren alle wandern gehen und man sich gegen Spätnachmittag zum Grillen mit den Familien trifft.

Manche Frauen drücken aber ihren Männern an dem Tag besonders gern die Kinder aufs Auge, damit diese nicht mitwandern können. Was ich nicht ganz verstehe, denn Muttertag wollen sie ja auch wieder ohne Kind was unternehmen.

melli

 
47 Antworten:

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von Pinky2 am 04.05.2016, 9:46 Uhr

Klar warum nicht. Kommt Man(n) halt Abends sternhagelvoll und glücklich zurück. Ich hab und habe da kein Problem mit.

Mein Freund will morgen allerdings nur eins......... ausschlafen und relaxen. Wir machen uns einen gemütlichen Tag auf dem Balkon mit Kaffee und Kuchenschlacht. Aber wenn er sich mit Freunden treffen will, bitte.

LLieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pinky

Antwort von sojamama am 04.05.2016, 9:49 Uhr

Ja, so sehe ich das auch. Ich lasse ihn jedes Jahr mit. Was hätte ICH denn von einem Verbot, einen missgelaunten Ehemann, der notgedrungen auf Familie machen muss?
Nein, Familienausflüge kann man das ganze Jahr über machen.

Ich kann es halt immer nicht verstehen, wie manche Frauen ticken und ihre Männer so "an die kurze Leine" nehmen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von Pamo am 04.05.2016, 10:02 Uhr

Klar, wenn das sein Wunsch ist.

Aber besser fände ich eine Vater-Aktivität - das schließt die Kinder mit ein.

Ich haue am Muttertag nicht ab, sondern sehe das als Familienereignis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von Charlie+Lola am 04.05.2016, 10:31 Uhr

Mein mag sowas gar nicht.
Dieses Jahr fährt er mit Kind campen und ist gleich bis Montag weg.

So haben wir beide was davon, ich brauche hin und wieder Auszeiten von den beiden, und er will Radfahren bis der Arzt kommt und auf freien Wiesen hocken. Das war jetzt Zufall das es so auskam, Ende des Monats können wir das auch alle zusammen. Hin und wieder mal frei haben ohne Kind und Mann ist aber auch nicht zu verachten :-)

Passt wunderbar.

Wir haben aber auch schon beide Tage zusammen verbracht und waren auch glücklich.

Wenn er "feiern" wollen würde, dann kann er das machen. Ich würde ja auch erwarten das ich dann "feiern" kann wenn ich es möchte - ohne Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von Terkey235 am 04.05.2016, 10:43 Uhr

Allein die Formulierung "Lasst Ihr eure Männer weg" finde ich abstrus. Mein Mann ist ein eigenständiges Wesen und ein erwachsener Mensch. Den muss ich nicht "lassen", der entscheidet eigenständig.

Allerdings würde er sich lieber die Hand abhacken als freiwillig in irgendwelchen Sauf-Runden durch die Gegend zu ziehen. Wenn er es wollte, könnte er es nach Belieben. Aber gut, da wir ohnehin beide morgen noch ein bisschen arbeiten müssen, erübrigt sich die Frage.

Ich möchte nicht irgendwann ein Midlife Crisis gebeutelten Mann hier auf dem Sofa sitzen haben, der mir vorwirft, ich hätte ihn sein Leben lang aufgehalten und meinetwegen habe er alles verpasst. Da ist Frust vorprogrammiert. Ich selbst möchte das auch nicht und würde mich bei einem Verbot, irgendwas zu tun, vor lachen ausschütten. Es gibt immer Kompromisse, aber eigentlich ist man doch zusammen, weil man ähnliche Dinge im Leben will.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

terkey - aber genau SO wird im Freundeskreis gefragt

Antwort von sojamama am 04.05.2016, 10:54 Uhr

Ob er "darf", ob ich ihn "lasse" ....

Ja, ich finde es lächerlich, er ist erwachsen, eine eigenständige Person. Er kann selbst entscheiden. Das muss nicht ich tun.

Aber ich finde sowas leider vermehrt, dass Frauen entscheiden, WAS ihre Männer sollen/dürfen/müssen und WANN sie es tun sollen/dürfen oder eben auch nicht.

Hier wird immer gemeinsam entschieden. Ich möchte informiert werden, ja, aber das tu ich ja auch wenn ich ausgehe. Dann sage ich auch, dass ich an besagtem Tag nicht da bin.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von 2auseinemholz am 04.05.2016, 11:21 Uhr

Häh "lasst ...." ???
Wir besprechen immer was wir an den freien Tagen so machen wollen, getrennt, als Familie, etc.

Ich "lasse" oder "verbiete" höchstens meinem 10-jährigen noch irgendwelche außerhäusliche Aktivitäten, mit dem 14-jährigen bespreche ich seine Pläne ....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von Terkey235 am 04.05.2016, 11:42 Uhr

Find ich spannend. Und die Männer machen das mit?

Natürlich spricht man sich ab und informiert sich gegenseitig. Das sind Selbstverständlichkeiten.

Wirst du denn im Freundeskreis schief angeschaut, weil ihr ein Paar auf Augenhöhe seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Muttertag "ohne Kinder was erleben"...?

Antwort von Bonnie am 04.05.2016, 11:52 Uhr

Ich kenne es nur so, dass die Väter "wandern" gehen, und das finde ich auch okay, wenn's sie glücklich macht. Meiner ist zum Glück nicht der Typ dafür und findet Saufen doof. Er "dürfte" aber, wenn er wollte.

Dass frau am Muttertag allein und ohne Familie bzw. die Kinder etwas macht, kenne ich so überhaupt nicht. Bei uns ist das einfach ein schöner Familientag, an dem ich sehr verwöhnt werde, wir essen gehen usw.

@sojamama: Gehst Du denn am Muttertag wirklich mit Freundinnen saufen...? Und ist das bei Euch so Brauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von RR am 04.05.2016, 11:54 Uhr

Hallo
wir fahren fast jedes Jahr über das verl. WE gemeinsam als Familie weg - so auch jetzt..... von daher erübrigt sich das.

Muttertag will ich ohne Kind was unternehmen???? Ne wollte ich noch nie, sonst wäre ich ja nicht Mutter.... find u. fand es schon immer schön am Muttertag nach dem Essen gemeinsam was zu machen u. wenn schon ein paar Blümchen blühen bekam ich die unterwegs gepflückt "zum Muttertag".... Papa bekommt meist vom Junior was süßes.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach, nicht saufen.... aber brunchen z.B.

Antwort von sojamama am 04.05.2016, 11:57 Uhr

Ich wandere weiß Gott nicht durch die Lande mit Bier im Bollerwagen....

Nein, aber z.B. zum Brunch waren wir schon mal weg.

Meistens aber bleiben wir daheim oder machen als Familie was. Das Weggehen extra wegen Muttertag liegt mir nicht so. Ich mag das nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, werde ich

Antwort von sojamama am 04.05.2016, 11:58 Uhr

Weil ich meinem Mann so viel "erlaube", so viel Freiheiten geben, wie in die Kneipe gehen, allein Urlaub machen usw.

Das können viele nicht verstehen. Aber wir sind doch ein Paar, auf Augenhöhe genau.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von Silvia3 am 04.05.2016, 13:07 Uhr

Mein Mann muss doch nicht fragen, ob er irgendwo hingehen darf. Ich frage ihn doch auch nicht, informiere ihn höchstens über meine Pläne.

Sollte er also morgen das dringende Bedürfnis haben, auf Vatertagstour zu gehen, dann "darf" er das selbstverständlich.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, werde ich

Antwort von 2auseinemholz am 04.05.2016, 13:33 Uhr



wo gibt es denn so etwas?

Wahrscheinlich sind die anderen Paare auch jeweils auf Augenhöhe und Frau muss sich dann bei Gelegenheit auch die Erlaubnis abholen shoppen zu gehen Und hat eine echte Chance darauf, wenn sie wirklich sauber ihre Hausarbeiten erledigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von Maroulein am 04.05.2016, 14:00 Uhr

Meiner wollte sowas noch nie,morgen hat er eh Dienst,aber wenn wir wirklich wollen gehen wir beide schonmal allein weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mhmmm...

Antwort von kfischgen am 04.05.2016, 14:03 Uhr

...also eins vorweg - ich mache mir nichts aus diesen, sagen wir mal, Motto-Tagen (Vatertag, Muttertag, Valentinstag etc). Mein Mann geht Vatertag auch nicht auf Herrentour, ich muss nicht unbedingt am Muttertag was mit Familie machen....
Aber ich frage mich, ob Ihr nie Diskussionen mit Euren Partnern habt wegen der Freizeitgestaltung? Klar verbiete ich meinem Mann auch kein Hobby - aber manchmal ärgere ich mich doch, wenn er sich selbstverständlich an den Wochenenden ausblendet, um seinem Hobby nachzugehen. Es wird nämlich stillschweigend vorausgesetzt, dass ich natürlich einverstanden bin und für's Kind da. Mein Mann hätte auch nichts dagegen, wenn ich mir das gleiche Recht herausnehme und mich an den verbleibenden Tagen anderweitig verabrede oder was alleine unternehme - aber wo bleibt dann die Gemeinsamkeit, das Familienleben?....also, so ganz entspannt sehe ich das nicht - leider. Bin wahrscheinlich doch ne Glucke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von Patchwork am 04.05.2016, 14:15 Uhr

Vatertag / Männertag ist für uns ein kirchliches Ereignis. Wo wir den Morgen im Gottesdienst verbringen und am Nachmittag familiär etwas unternehmen.

Ich bin sehr dankbar dass mein Mann dies nicht als " Sauftour " nutzt.

Ich persönlich fand es schon immer furchtbar wenn sich Männer an solchen Tagen die " Hacke " geben.

Aber jedem das seine ...., verbieten kann man es gewiss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von Zero am 04.05.2016, 14:16 Uhr

Lasst?!
Er muss bei mir nicht um Erlaubnis fragen um weggehen du dürfen - da er schon groß ich, entscheidet er das ganz alleine. Wie besprechen lediglich, wann er geht und wann er wieder anwesend ist.
Da er, wie jedes Jahr, aber sowieso arbeiten muss, fällt es, wie jedes Jahr, für ihn flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komische Bekannte hast Du.

Antwort von Sternenschnuppe am 04.05.2016, 15:37 Uhr

Frag sie doch mal warum ihre Männer um Erlaubnis fragen müssen und ob sie sie als Mann sehen oder Kind.
Meiner kann machen was er will, solange die Kinderbetreuung in der arbeitsfreien Zeit fair ist.
Zum gefragten Tag :
Er ist nicht der Partyheld, trinkt nie viel, aber würde er wollen, dann viel Spaß und ab ins Gästezimmer, damit er ausschlafen kann und ich keine Fahne einatmen muss. In moderaten Abständen hätte ich damit kein Problem.

Vielleicht haben Deine Bekannten ja Männer die sich bei jeder Gelegenheit die Kante geben, dass es daher so ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja Vatertag

Antwort von Nesaja am 04.05.2016, 18:33 Uhr

Den Tag, den die Männer für sich erfunden haben sozusagen die Legitimation zum Saufen. So sind sie. Wie kleine Kinder. Und wenn man denen was verbietet. Oh weia....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 04.05.2016, 19:14 Uhr

Und was genau ist so schlimm daran, es an diesem Tag mit den Freunden mal richtig krachen zu lassen.
Sind Frauen nicht auch gern mal kindisch?
Es steht ihnen doch frei auch mal dem Mann die Kinder ans Bein zu hängen und mit den Freundinnen was zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von Tini_79 am 04.05.2016, 20:23 Uhr

Wenn er seine Hausarbeit erledigt hat, darf er für eine Weile raus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von jackiedesnoo am 04.05.2016, 21:37 Uhr

Nein der darf nicht... aber auch nur weil ich hochschwanger bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von stjerne am 04.05.2016, 21:45 Uhr

Wenn es der erklärte Wunsch meines Mannes wäre, an Himmelfahrt mit einem Bollerwagen saufend durch die Gegend zu ziehen, "dürfte" er das natürlich, allerdings will er das nicht (das macht auch in unserem Bekanntenkreis niemand und allein wäre ja nun wirklich schräg) und da bin ich nun auch nicht traurig drüber.

Er hat andere Interessen, die ihn manchmal abends oder sogar über Nacht fernhalten (Konzerte), das ist auch kein Thema solange vernünftig geplant wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von NAG-Hasi am 04.05.2016, 23:16 Uhr

Ich finde die Frage komisch, ich kann es ihm ja in dem Sinne nicht verbieten. Da mein Mann aber eh ein Familienmensch ist, unternehmen wir meist alle etwas zusammen und abends wird gegrillt. Er hat heute schon einmariniert, das macht ihm einfach Spaß und wir haben alle was davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 05.05.2016, 11:30 Uhr

Er darf nicht wandern, weil du hochschwanger bist?
Verlässt du das Haus auch nicht mehr?

verstehe ich nicht aber ich habe eine kleine Anekdote zum Thema:

Ein Freund von mir saß bei einem Freund, sie tranken Bier.
Als er ging war nichts absehbar, als er dann aber weg war platze die Fruchtblase seiner Frau. Er war schlagartig wieder nüchtern vor Schreck
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm, so lange man(N) nicht hunderte km weg ist oder komatös betrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von ak am 05.05.2016, 13:41 Uhr

Eins vorweg : Wenn mein Mann raus möchte, macht er das auch... und er DARF.

Aber... ich finde es witzig... es haben nur Frauen geantwortet, deren Männer sowieso nicht raus gehen, und dann angeheitert nach Hause kommen.

Vielleicht fänden die das auch dann nicht mehr soooo klasse, wenn sie den ganzen Tag alleine mit dem Kind wären.

Ich kenne das eigentlich nur so... wir unternehmen immer etwas zusammen, entweder wir als Familie oder mit Freunden.
Käme er auf den Trichter mit Männern alleine zu wandern, würde ich mir eine Alternative überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von mf4 am 05.05.2016, 18:41 Uhr

Ich finde die alljährliche Diskussion zum Thema albern...
es ist ja nicht so, dass sich jeder erwachsene Mann, der mit seinen Jungs etwas macht ins Koma säuft. Es ist der 1 Tag, die Jungs haben Spaß zusammen und jeder Frau steht es frei das auch zu machen und dann die Kinder dem Partner zu überlassen.
Die Herren in meinem Umfeld gehen wandern, grillen, gehen Paintball spielen, trinken zusammen usw. Das taten sie bevor sie Väter waren und das tun sie noch und wenn die Damen an Mädelsausflügen keinen Gefallen mehr finden, weil sie nun das Mutti sind ist das auch okay.
Dass eine/r nicht weg darf finde ich schon ziemlich schlimm... die meisten haben morgen Brückentag, dann folgt ein WE und nach 7 Tagen wieder eines usw. Es gibt genug Gelegenheiten etwas zusammen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von mausebär2011 am 05.05.2016, 20:05 Uhr

Also erstmal ist mein Mann ja nicht mein Besitz, also kann er tun und machen was er gerne möchte. Würde er also da mit gehen wollen könnte er es jederzeit tun.

Zum anderen ist es so das es völlig egal ist ob ich sowas gut finde - was ich nicht tue - sein leben = seine Entscheidungen.


Glücklicherweise war mein Mann nie der Typ der sowas gut fand. Er war schon in unserer Kinderlosen zeit der Meinung das der Vatertag kein Tag ist um einen drauf zu machen sondern dafür da ist damit man als Familie was schönes unternimmt.
Diese Ansicht teile ich 100%ig. Das passt perfekt.

Dementsprechend war mein Mann heute nciht wie unzählige Jugendliche mit Bollerwagen zum Komasaufen unterwegs, sondern mit uns im Dinopark Münchehagen.
Und wenn er gleich beim Knirps rauskommt (der wird grade ins Bett gebracht), machen wir uns noch einen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von mf4 am 05.05.2016, 21:09 Uhr

Und wieder einer, der es nie getan hat, nie tun wollte aber sich sicher ist, dass es doof ist und es nichts gibt außer Koma.

Ich vermute du möchtest auch nie was ohne Familie machen, warst auch früher nicht gern aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von stjerne am 05.05.2016, 21:52 Uhr

Also ich kann nur für mich und meinen Mann sprechen:
Wir haben beide kein Problem mit außerfamiliären Aktivitäten. Mein Mann ist öfter mal ohne mich weg und trinkt was mit Freunden, ich habe auch meine Freiräume und finde das wichtig.
Aber wenn ich die Typen mit ihren albernen Hüten, Bollerwagen und DJ Ötzi in voller Lautstärke höre/sehe, dann bin ich schon dankbar, dass das nicht sein Niveau ist.

Vielleicht ist das regional unterschiedlich, hier machen das jedenfalls nur die Vollhonks und das Ziel heißt klar "saufen bis der Arzt kommt". Wer dazu keine Lust hat, lässt es bleiben und grillt mit Freunden und Familie oder dergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, wir wandern zusammen!

Antwort von Muts am 05.05.2016, 22:43 Uhr

Haben so weniges Sonntage, wo wir so was machen können und freuen uns, wenn am Feiertag mal nix ansteht und wir als FAmilie wandern gehen können.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von Chantie am 06.05.2016, 7:53 Uhr

Guten Morgen,

Also ich antworte jetzt mal als eine Frau deren Mann gestern unterwegs war...nicht wandern aber Schlauchboot fahren...mit seinen besten Kumpels und Bier!
Das machen sie schon seit dem Teenageralter wo an Vatersein noch nicht zu denken war.
Ich mache diese Tradition schon seit 10 Jahren mit und es ist für mich kein Problem, warum auch?
Ich freue mich für ihn, denn er geniest den Tag umso mehr seitdem er Familie hat...einfach mal losgelöst mit seinen besten Freunden Bier trinken und Männergespräche führen.

Lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stjerne - ja, die gibt es hier auch, aber dies ist auch nicht das Niveau meines Mannes,

Antwort von sojamama am 06.05.2016, 9:04 Uhr

er geht einfach mit Freunden wandern.
Mehr nicht und zum Abschluss treffen sich dann eben alle Familien zum gemeinsamen Grillen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von Häsle am 06.05.2016, 9:04 Uhr

Mein böser Mann fährt heute Abend bis Montag mit Freunden nach Italien, obwohl am Sonntag Muttertag ist! Frech, gell?


Am Vatertag haben wir ihn gar nicht gesehen, weil er Früh- und Nachtschicht hatte und ich mit den Kindern beim Camping war.

Er kann natürlich feiern gehen, wann er will (kommt auch ab und zu vor, allerdings nicht am Vatertag, ist hier nicht so verbreitet). Ich auch. Man muss sich halt ggf. um eine Unterbringung der Kinder kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von Ruhrgirl am 06.05.2016, 9:09 Uhr

Ich antworte dann mal als Frau eines Mannes, der sich sehr gerne den "Vater-/Herrentag" gönnt!
Natürlich "darf" er das, er ist ein erwachsener Mensch mit freiem Willen und nicht mein Eigentum!
Allerdings darf er dann auch gerne bei einem seiner Kumpanen schlafen und nüchtern wieder daheim erscheinen, da ich nicht möchte das die Kinder ihn so sehen! Alles andere isrt ganz alleine seine Sache!
Und ja Frauen tun das doch auch, ich denke da eher an Weiberfastnacht als an Muttertag und selbstverständlich "dürfte" ich da auch ausgehen und trinken, wenn ich denn wollte!
Leider ist es meinem Mann dieses Jahr nicht möglich gewesen weg zu gehen, da er leider arbeiten muss, sonst wäre er Mittags mit seinen Kumpels zu einem Vatertags-Dart-Turnier verschwunden und ich hätte mir einen schönen Tag mit den Kids gemacht!
Solange mein Mann nicht jeden seiner freien Tage mit trinken und feiern verbringt sehe ich auch keinen Grund da "einzugreifen". Wir unternehmen grundsätzlich viel zusammen, sind im Freundeskreis fast die einzigen mit Kindern und trotzdem integriert. Entweder wir erscheinen komplett oder wenn es wirklich mal etwas ist, wo Kinder nichts zu suchen haben (Kneipe,Disco usw.) dann bleiben wir daheim oder nur einer von uns ist dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, denke, das ist was Regionales

Antwort von stjerne am 06.05.2016, 9:54 Uhr

Und natürlich wollte ich weder Deinem noch sonst einem Mann etwas unterstellen.

Wandern zu gehen, ob nun mit Freunden oder der Familie ist hier z.B. völlig unüblich. Im Teenie-Forum liest man ganz oft "unser Sohn will sonntags nicht mehr wandern" und ich denke jedesmal "wo und wie wandern die bloß alle???"

Ich habe gestern natürlich nicht jeden einzelnen Mann gefragt, was er gemacht hat, aber wenn da einer losgezogen ist, dann vermutlich mit Partyhut und Schlagermucke. Falls sich auch Kumpels einfach so getroffen haben, dann vermutlich eher zum grillen im Garten, schätze ich mal.
In unserem Freundeskreis ist mir gar nichts derartiges aufgefallen.

Jedenfalls hoffe ich, dass Dein Mann Spaß beim wandern hatte, ICH wandere total gerne, vielleicht sollte ich umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber Du hast schon recht.... gestern waren hier wieder MASSEN an Bollerwagenhonks unter

Antwort von sojamama am 06.05.2016, 10:01 Uhr

wegs.
Wirklich massenweise betrunkene, laut grölende, teils verkleidete Männer.

DAS finde ich so schlimm, wenn die die Straßen hier im Ort belagern, vor den Biergärten hier tanzen, so dass man immer achten muss, niemanden zu überfahren, weil er vors Auto läuft.
Die ziehen hier am Garten vorbei, schmeißen ihre Flaschen herum, zerdeppern ihre Bierkrüge, die Scherben habe ich.... sage ich was, werde ich dumm angeredet.
Es kotzt mich echt an sowas.

Mein Mann und die anderen wären auch angesäuselt, aber NIE, NIE kämen sie auf die Idee einen Bollerwagen mit zu ziehen, mit Radio und Gesang. Das ist wirklich daneben und niveaulos.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das ist eben das, was ich unter "Vatertagswandern" verstehe

Antwort von stjerne am 06.05.2016, 10:10 Uhr

Und viele andere sicher auch.
Deshalb schrieb ich, dass ich das natürlich nicht verbieten würde (ich bin nicht seine Mutter), aber heilfroh bin, dass er sowas selbst bescheuert findet.

Meine Antwort bezog sich auf mf4, die sich ärgerte, dass man bei Vatertagswandern nur an Komasaufen denkt, aber ich kenne das eben nur so, vermutlich weil wandern als Freizeitbeschäftigung hier so unüblich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da könntest Du recht haben, die meisten Vatertagswanderer sind ja nun wirklich so Koma

Antwort von sojamama am 06.05.2016, 10:48 Uhr

säufer.

"Normale" gibt es wenige.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, mindestens doch schon mal...

Antwort von stjerne am 06.05.2016, 11:02 Uhr

...Deinen Mann und seine Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von LuzzWuzz am 06.05.2016, 14:44 Uhr

Mein Mann war gestern den ganzen Tag mit seinen Kumpels unterwegs und hatte seinen Spaß! Ob an Vatertag oder an einem anderen x-beliebigen Tag im Jahr... ist doch wurscht!
Ich habe einen schönen Tag mit meinen Mäusen verbracht.
Und unsere gemütliche Familiensause mit Grillen findet heute statt.

Ich find's irgendwie putzig - sie "dürften" zwar alle, aber (zum Glück...) steht keinem Eurer Männer der Sinn nach solch albernen Vatertags-Aktivitäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von xyx am 06.05.2016, 17:13 Uhr

Es fällt natürlich vor Allem diese Gruppe auf, wie gross da jetzt der Anteil an der Gesamtbevölkerung ist untersucht ja niemand.

Aber bevor jemand meint das wäre jetzt vorrangig bei Männern zu sehen kann beruhigt sein. In der nächstgrösseren Stadt trefft ihr auch massenhaft Frauen bei Junggesellinnenabschieden denen wirklich garnichts mehr peinlich ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oja, hier ziehen auch Frauen mit Bollerwagen vorbei, laut singend und den "Hugo" im

Antwort von sojamama am 06.05.2016, 17:35 Uhr

Gepäck und zuviel davon in der Blutbahn....
Die Frauen sind manchmal noch einen Tick schlimmer als die Herren... aber die schmeißen immerhin keine Bierflaschen auf die Straße.
Und pinkeln mir nicht über den Gartenzaun...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von krokodilchen am 06.05.2016, 18:33 Uhr

Gibt es nicht noch was zwischen "entscheiden für ihn" und jeder macht was er will und "informiert" den anderen lediglich? Wenn einer bei uns was allein machen will, fragt er den anderen ob es an dem Tag passt. Das kann sein, oder eben auch nicht. Da wird normal drüber geredet- und wenn mein Mann irgendwelche Aktivitäten, die ich machen will z.B. nicht so gut fände, käme es auch tatsächlich vor, das ich ihm zuliebe verzichten würde (und umgekehrt).
Egal ob jetzt zu gefährlich, eifersüchtig, was auch immer.
Naja, Vatertag will er nicht, könnte er aber machen wenn´s anders wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mf4

Antwort von mausebär2011 am 07.05.2016, 1:49 Uhr

Stimmt doch gar nicht.

Woher nimmst du dieser erkenntins? Bis zur Stirn und nicht weiter, nech?

Mein Mann war auf so einer Tour schonmal mit. Ist halt nichts für ihn. Er kam wieder und hat selber immer wieder betont das sowas einfach nichts für ihn ist.

Und ich wüsste auch nicht warum er oder ich sonst keine Freizeitlichen Unternehmungen ohne Familie umsetzen nur weil wir es nicht gut finden das Männer (meist ja nicht mal die Väter) an Vatertag einen saufen gehen.

Mein Mann geht nicht oft weg, das mag stimmen. Aber wenn ich mir das mal aufs Jahr umrechne geht er ca. alle 6 Wochen mit seinen Freunden einen trinken.
Komischerweise durfte ich mir genau hier vor 4 oder 5 Jahren noch anhören wie asozial wir doch wären weil er es wagt bis spät in die Nacht feiern zu gehen. Jetzt ist es scheinbar aber okay wenn er Vatertag feiern gegangen wäre. Ob Komasaufen oder trinken in netter Runde.

Bei mir selber gebe ich dir recht. Ich bin kein Mensch der ohne Familie was unternimmt. Macht mir persönlich einfach keinen Spaß. Ohne Kind mal weg, gerne. Aber ohne Mann - nicht mein ding.
Aber ja, vor meinem Mann war ich jedes Wochenende weg. Da war ich auch gerne mal spontan mehrere Nächte am Stück weg. Ca. 4 Monate bevor ich ihn kennen lernte war damit dann schluss. Da hat mich die Lust am feiern gehen verlassen und kam bis heute nicht wieder. Ich kenn schönere beschäftigungen.
Zb. mit Mann auf dem Sofa kuscheln und was nettes sehen/essen oder mit ihm ins Kino gehen, durch die Stadt bummeln oder mit Mann und Kind in den Zoo gehen oder andere Freizeitaktivitäten.
Das macht mir Spaß. Das ist nichts wofür man mich bemitleiden müsste. Ganz im Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Antwort von cereza am 17.05.2016, 13:22 Uhr

Nein, ich finde das doof. Ich will keinen Mann, der sich am Vatertag völlig betrinkt (und am Ende noch bis weit nach dem Mittag schläft!), dass ist unter dem Niveau, in dem ich mich aufhalten will. Ohne Betrinken, mit einer Wanderung oder Fahrrad-,Schlauchboot-,Sport- was weiß ich- Tour habe ich natürlich nichts dagegen und schon gar nicht, wenn sich abends alle inkl. Familien zum Grillen treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.