Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunflower2013 am 24.03.2014, 9:55 Uhr

könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Affären hatte vertrauen?

... angenommen du lernst einen Mann kennen (verheiratet). Er ist ganz lieb und schüchtern, gleichzeitig aber auch wahnsinnig interassant und humorvoll.

Du verliebst dich in ihm, er verliebt sich in dich. Er ist dir gegenüber von Anfang an ganz offen und ehrlich und offenbart dir, daß er seiner Frau oft untreu war und schon viele Affären hatte. Ich könnte jetzt natürlich mehr ins Detail gehen und seine Lebenssituation ausführlicher beschreiben, doch ich erspare es mir an dieser Stelle weil das Posting einfach zu lang geraten würde.

Wie auch immer .... du liebst ihn, er liebt dich. Er macht Nägel mit Köpfen, verlässt seine Frau, sucht sich eine Wohnung, möchte unbedingt mit dir zusammen leben. Auf sein früheres Leben (also die Affären) möchte er gar nicht mehr angesprochen werden, es ist ihm unangenehm, er möchte damit endgültig abschließen. Deckel drauf Schluß!

Du bist für ihn die Liebe seines Lebens, du bist das was er sein lebenlang gesucht hat und das beteuert er immer wieder.

Könntet du einem Mann, der in der "Ehe" so viele Affären hatte, vertrauen? Ich habe ehrlich gesagt schon Bedenken eine Beziehung mit ihm einzugehen.

 
44 Antworten:

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von Sternenschnuppe am 24.03.2014, 10:00 Uhr

Nein.
Alleine schon dass er damit hausieren geht finde ich abschreckend.

Vielleicht hat seine Frau ihn ja jetzt auch rausgeworfen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von Fredda am 24.03.2014, 10:05 Uhr

Ja, das könnte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von rala_25 am 24.03.2014, 10:09 Uhr

Das kann man pauschal so gar nicht sagen.
Ich habe schon öfter gesagt, so und so würde ich reagieren, und im endeffekt war es ganz anders.
Aber sowas "wünschen" würde ich mir nicht.
Aber seit wann bekommt man denn, was man sich wünscht...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von kravallie am 24.03.2014, 10:21 Uhr

ich könnte das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von britta&tascha am 24.03.2014, 10:48 Uhr

Ich könnte das auch.....
Ich finde nicht, das er hausieren geht mit seinen Affären.
Vielleicht ist er einfach nur ehrlich und es ist ihm ernst....
Und sicher kann man bei niemandem sein...
LG und alles Gute
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.03.2014, 10:55 Uhr

Ich glaube nicht, daß Fremdgehen unabänderlich im Gencode verankert ist.

Ich bin selber einem Exfreund mal fremdgegangen. Mein Mann las in meinem Tagebuch (was ja schon in sich eine Unverschämtheit ist) und fand einen Eintrag dazu. Seitdem hat er mir nicht mehr vertraut, und das war einer der Sargnägel unserer Ehe. Sein Pech, ich war ihm immer treu. Das glaubt er mir bis heute nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von Silvia3 am 24.03.2014, 11:00 Uhr

Ich würde ihm eine Chance geben, mich aber nicht zu fest binden, d.h. auf absehbare Zeit keine gemeinsame Wohnung und keine gemeinsamen Finanzen. Man kann sich sehen und Spaß miteinander haben, aber mehr Emotionen und vorallem Geld würde ich in die Beziehung erst einmal nicht investieren.

Vertrauen bekommt man nicht geschenkt, man muss es sich verdienen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von mf4 am 24.03.2014, 11:08 Uhr

Er war seiner Frau untreu und will es wieder tun, ich bin die Geliebte...
Vertrauen auf Treue? NÖ!
Er ist schüchtern na sicher doch
Und es gibt eine Lebenssituation die ihn zwingt bei der Ehefrau zu bleiben und man muss Verständnis haben, dass das nur geht in dem er mit anderen rummacht... toll.

Hat er seine Frau schon verlassen? Wenn nicht dann halte ich alles für Humbug was er sagt und selbst wenn... treu war er nie, wird er sicher auch nie.
Zusammenleben und sich schon einmal drauf einstellen, dass man die nächste Betrogene ist... kann man... muss man nicht... ich würde nicht.

Er möchte abschließen und gelobt Besserung... ach fein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von maxwell_ am 24.03.2014, 11:55 Uhr

Könnte, würde, wäre.
Keine Ahnung, ich war noch nicht in der Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von desireekk am 24.03.2014, 12:02 Uhr

Na, sie schreibt doch, dass er schon augezogen ist und die Ehefrau verlassen hat.

Ich würdde sagen, dass er tendenziell dazu neigt in "Engen" Situationen eher neben rauszuhauen anstatt an der Partnerschaft zu arbeiten.
Allerdings gehören da auch immer 2 dazu um eine Situation herbeizugühren, zu halten oder zu verändern bzw. zu verbessern. Für das Fremdgehen wird "es" Gründe gegeben haben und wird "er" seine Gründe gehabt haben.
Ob es solche Gründe wieder geben wird kann dir leider niemand sagen.

Ich habe im sehr enegn Umfald beides erlebt. Einer der früher /(inkl. in seiner ersten Ehe) ein Hallodri sondersgleichen war und jetzt friedlich und treu mit der Partnerin seit Jahren (ich glaub es sind inzwischen 9 Jahre) zusammenlebt
Der Andere wird "niemals" treu sein, 2. Ehe, haut immer noch und immer wieder neben raus, selbst in relativ neuer Beziehung schon.

Fazit: DU musst entscheiden, ich für mich denke, ich könnte vertrauen, wobei mir klar ist, dass es überall menschelt...

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

witzig, ich habs genau andersrum gehört....

Antwort von Leewja am 24.03.2014, 12:46 Uhr

Vetrrauen muss man schenken, der andere kann es sich nicht verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von Pamo am 24.03.2014, 12:49 Uhr

Ja, wenn er wie im von dir beschriebenen Fall auch Nägel mit Knöpfen macht und nicht nur wohlfeile Schönworte absondert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat dich sein Leben lang gesucht....

Antwort von SkyWalker81 am 24.03.2014, 12:50 Uhr

also alleine diese großartigen Sprüche (Liebe des Lebens etc.) würden mich stutzig machen.
Wie lange kennt ihr euch ? Wenn noch kein Alltag zusammen gelebt wurde ist ja immer alles interessant und großartig....
Und im MOMENT kann es durchaus auch sein, dass er selber alles glaubt was er da von sich gibt. Ob das in der Zukunft so bleibt, weiss nunmal keiner.

So bleibt dir nur, es einfach auszuprobieren und so gut es geht dein eigenes Leben dennoch nicht aufzugeben (falls es doch schiefgeht...)
Ich wünsch euch das BESTE....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von Pamo am 24.03.2014, 12:51 Uhr

die Knöpfe sind zwar lustig, aber ich meinte Köpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat dich sein Leben lang gesucht....

Antwort von ak am 24.03.2014, 13:04 Uhr

Ich wäre an Deiner Stelle verdammt vorsichtig.

Und wenn Du sowieso ein Zweifler bist, und nicht richtig vertrauen kannst ( sonst hättest Du wahrscheinlich ja nicht diese Frage gestellt ), wirst Du bei jedem Rausgehen seinerseits wahrscheinlich zweifeln, und Dir diese berühmte Frage stellen.

Hinterher erzählt er Dir noch, Du hättest ja von Anfang an gewußt, dass er in der Ehe fremdgeht. Du hättest es ja auch toleriert.

Also, Vorsicht ist die Mutter der berühmten Kiste.

Was Du daraus machst, das bleibt selbstverständlich Dir überlassen.
Aber ich wäre mir zu schade, für gewisse Sachen herzuhalten, und dann betrügt er Dich doch ???? !!!! ( Heiß ja nicht, dass es so ist, aber bei so vielen Affären--- da gingen bei mir alle Signalleuchten an )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat dich sein Leben lang gesucht....

Antwort von ak am 24.03.2014, 13:04 Uhr

Ich wäre an Deiner Stelle verdammt vorsichtig.

Und wenn Du sowieso ein Zweifler bist, und nicht richtig vertrauen kannst ( sonst hättest Du wahrscheinlich ja nicht diese Frage gestellt ), wirst Du bei jedem Rausgehen seinerseits wahrscheinlich zweifeln, und Dir diese berühmte Frage stellen.

Hinterher erzählt er Dir noch, Du hättest ja von Anfang an gewußt, dass er in der Ehe fremdgeht. Du hättest es ja auch toleriert.

Also, Vorsicht ist die Mutter der berühmten Kiste.

Was Du daraus machst, das bleibt selbstverständlich Dir überlassen.
Aber ich wäre mir zu schade, für gewisse Sachen herzuhalten, und dann betrügt er Dich doch ???? !!!! ( Heiß ja nicht, dass es so ist, aber bei so vielen Affären--- da gingen bei mir alle Signalleuchten an )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich teile die Bedenken.

Antwort von Petra28 am 24.03.2014, 13:48 Uhr

Einfach aus der Erfahrung heraus, dass Verfahrensmuster nur schwer aufzubrechen sind. Allerdings halte ich es auch nicht für unmöglich, dass er von nun an in Monogamie leben möchte, vielleicht ist er es einfach leid, von einem Blümchen zum nächsten zu hüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von Leena am 24.03.2014, 13:56 Uhr

Echte Prognosen kann sowieso niemand abgeben. Und es gibt doch nichts, was es nicht gibt. Es gibt Menschen, die erst chronisch untreu sind und später dann, in einer anderen Beziehung, wirklich die treuesten Menschen der Welt. Es gibt Menschen, die erst untreu sind, dann glauben, den einen einzigen wahren Partner für sich gefunden zu haben - und dann doch wieder untreu werden. Es gibt Menschen, die sind chronisch auf der Suche nach Selbstbestätigung (oder was auch immer) und nicht für die Monogamie geschaffen. Es gibt Menschen, die sind seriell monogam. Die Liste ließe sich beliebig fortführen.

Zu welcher Kategorie dieser spezielle Herr hier gehört - weiß im Zweifelsfall noch nicht einmal er selbst...

Was hat er denn selbst bisher zu den Gründen seiner Untreue erzählt bzw. was ist davon gesichert, was weißt Du wirklich, ggf. auch von anderen? Inwieweit besteht potentiell "Wiederholungsgefahr", was war "einzelfallabhängig"?

Ach so - auf die Frage nach der Anzahl der Sexualpartner antworten die wenigstens Menschen tatsächlich ehrlich, wobei Frauen wohl tendenziell eher nach unten, Männer tendenziell eher nach oben "korrigieren".

Von daher - an ein "einmal untreu, immer untreu" glaube ich nicht (auch wenn meine Mutter es mir in meiner Jugend und späteren Jugend gern und oft gepredigt hat). Allzu große, bombastische Worte würden mich allerdings schon skeptisch machen - frei nach Shakespeare also ein "der Herr, wie mich dünkt, gelobt zu viel".

Ich war noch nie in der Situation... ausschließen würde ich weder das eine noch das andere.

Von daher - wenn Du ihm glauben willst und er Dir auch Grund gibt, ihm zu glauben - wäre es dann nicht einen Versuch wert?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von fsw am 24.03.2014, 14:39 Uhr

Wenn er sein Leben umkrempeln will und es nun ernst und ehrlich meint,hätte er doch seine Vergangenheit verschweigen können.Letztlich hat eh jeder sein Vorleben,.Daran kann man nichts ändern.Ich würde mich nicht wegen dieser Vergangenheit verrückt machen.Da macht man sich das Leben nur schwer.Da ist es besser,man bleibt Single.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von fiammetta am 24.03.2014, 14:53 Uhr

Hi,

auch ein Langweiler kann ein Depp sein. Der spinnt halt dann anders.

Meine Lebenserfahrung besagt eher, dass der Etappensieg der neuen Frau, wegen der er die Vorgängerin verlassen hat, weswegen sich die Nachfolgerin nun ganz überlegen fühlt, nie von Dauer ist. Wenn so ein fliegender Wechsel für ihn in der Vergangenheit schon einmal gut gegangen ist, dann macht er das wieder, denn sein Verhalten hatte für ihn ja keine negativen Folgen, im Gegenteil.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von ak am 24.03.2014, 15:02 Uhr

Hat er auch Kinder ? Die hattest Du bis jetzt nicht erwähnt !

Die sind nämlich die Leidtragenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von Bookworm am 24.03.2014, 15:05 Uhr

Vielleicht ist es der Mann von "Trudimaja" hier aus dem Forum?

Nein - würde ich nicht wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von mf4 am 24.03.2014, 15:08 Uhr

das könnte fast everybody Gatte sein... immerhin sind ja Affärchen für sehr vielen das normalste der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von MillyKakao am 24.03.2014, 15:15 Uhr

Ich hätte Bedenken, dass er wieder fremdgehen würde.

LG Milly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von Fredda am 24.03.2014, 15:22 Uhr

Würdest du einem Mann, der einfach keine Informationen darüber gibt, vertrauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von mams am 24.03.2014, 16:00 Uhr

deckel drauf und zu ist verdrängung. das wird ihn früher oder später wieder einholen. so einfach geht das im leben nämlich nicht.

meine erfahrung ist, dass männer prinzipiell treu oder untreu sind. das ist wie eine charaktereigenschaft, die man ja auch nicht einfach so ablegen kann. daher wäre ich eher skeptisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von MillyKakao am 24.03.2014, 16:07 Uhr

Ja, ich würde ihm mehr vertrauen. Einfach weil ich erstmal keinen Grund sehen würde, warum ich ihm nicht vertrauen sollte.

Wenn mir aber mein Partner offenbaren würde, dass er in der früheren Beziehung oft fremdgegangen ist, hätte ich logischerweise Bedenken, ob er es dann auch weiterhin machen wird. Eben, weil ich wüsste, dass er ein Fremdgeher war/ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von ak am 24.03.2014, 16:08 Uhr

Ich glaube auch, dass die Vergangenheit Dich früher oder später wieder einholen wird.

Es kann ja immer im Leben mal 1 Ausrutscher passieren, davon kann man sich einfach nicht freisprechen, aber so viele ? Und das innerhalb einer Ehe ?

Die andere Frau kann nur froh sein, dass sie den los ist, und jetzt willst Du Dir den aufhalsen ? Überleg Dir das gut.

Jetzt habe ich doch meine ehrliche Meinung gesagt,- obwohl ich mich eigentlich neutral verhalten wollte.

Aber, wie immer,... und das ist mein Ernst. Entscheiden kannst nur Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies doch den "Casanova-Complex"...

Antwort von lastunicorn am 24.03.2014, 16:14 Uhr

natürlich lebt er dich jetzt wahnsinnig und wahr schon immer auf der Suche nach dir... wie er auch bei deiner Nachfolgerin empfinden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies doch den "Casanova-Complex"...

Antwort von mf4 am 24.03.2014, 16:20 Uhr

Ich würde nie sagen... einmal untreu immer untreu aber hier ist es wohl was chronisches und ich könnte nicht glauben, dass ich diejenige bin die ihn ändert... ich unterstelle auch nichts böses... wahrscheinlich glaub er selbst, dass es diesmal gaaaanz anders ist. Das hört sich für die Frau auch wahnsinnig schmeichelhaft an, dass sie the one an only ist und ihn vor allen Verlockungen bewahren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Butterflocke am 24.03.2014, 16:58 Uhr

...könnte ich nicht...

Früher oder später, so würde ich denken, trete ich an die Stelle seiner jetzigen Ehefrau und er findet das nächste Mal "DIE EINE, die er schon immer gesucht hat"....

Muss nicht, natürlich nicht!
Ich kenne vielleicht einfach zuviele "Wiederholungstäter"...

Aber ganz abgesehen davon: den Schwulst, den er Dir da erzählt und den Du ihm aufgrund Deiner Großhirnvergiftung selbstverständlich glaubst, würde ich mit Vorsicht genießen - ganz unabhängig von seiner Verganhenheit.

Seine (Ex)Frau, so nehme ich an, ist ganz sicher auch eine schwer zu ertragene Xanthippe, gell? Würde passen...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat er zum ersten Mal "Nägel mit Köpfen" gemacht und ist ausgezogen?

Antwort von Jeanette_ am 24.03.2014, 16:58 Uhr

Oder gab es schon mehrere Anläufe? Dein Freund spielt mit offenen Karten mit seinem Vorleben und hätte dir das nicht erzählen müssen. Viele gebundene Männer labern ja nur rum und halten die Geliebte warm. Wenn er bisher nur Affären hatte und wegen dir nun seine Frau verlässt, scheint seine Wertigkeit für dich ja schon eine andere zu sein.

Von mir deswegen ein klares Ja. Ich könnte ihm vertrauen. Auch mein Partner hat seine Frau für mich verlassen und ich habe deswegen keine Angst, dass er mich jetzt auch betrügen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von Linguine am 24.03.2014, 17:07 Uhr

Ja, ich könnte es - hoffe ich.

Es gibt für nichts und niemand Garantien im Leben.

Wer einmal betrogen hat, macht es nie mehr, wer mehrmals betrügt, dafür immer wieder ? Quatsch ...

Es gibt m.E. kein Gen dafür. Es gibt unterschiedliche Phasen und Zeiten im Leben.

Ich an deiner Stelle würde gut auf meinen Bauch hören und meinem Instinkt vertrauen - und sicher ist gar nichts.

Alles Gute, LInguine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klagt nicht mädchen ach und weh, kein mann bewahrt die treue, am ufer halb

Antwort von Patti1977 am 24.03.2014, 17:08 Uhr

halb schon zur see, reizt, lockt sie nur das neue...

williahm shakespeare; viel lärm um nichts.


das ist meine erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von kravallie am 24.03.2014, 18:14 Uhr

wenn er "nur" eine frau betrogen hat, sehe ich den notorischen fremdgänger nicht. war halt die falsche, fertig.
habe ein paar herren von meinen vorgängerinnen "befreit", wieder fremdgehen war nie trennungsgrund und auch bei meinem mann gibt es nach 14 jahren keinen anlass, an seiner treue zu zweifeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bei vallie

Antwort von Fredda am 24.03.2014, 18:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat er zum ersten Mal "Nägel mit Köpfen" gemacht und ist ausgezogen?

Antwort von mf4 am 24.03.2014, 19:18 Uhr

Er wollte sicher schon x mal von der schlimmen Gattin weg, weil er unglücklich ist in der Ehe... aber nun hält die Traumfrau das Sprungtuch auf, das Bett warm, kocht und wäscht sicher auch.

Ich bin ehrlich... ich halte Männer für Luschen, die sich erst trauen, wenn es eine andere gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klagt nicht mädchen ach und weh, kein mann bewahrt die treue, am ufer halb

Antwort von Nurit am 24.03.2014, 19:46 Uhr

Mich würde nur das schwülstige Gelaber stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klagt nicht mädchen ach und weh, kein mann bewahrt die treue, am ufer halb

Antwort von Nikas am 24.03.2014, 19:57 Uhr

stümmt, nurit. das mit der Lebensliebe ist reine redundanz. was zählen, sind taten und ein knack....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ein Knack???

Antwort von Leena am 24.03.2014, 20:29 Uhr

Taten und ein Knack? Oder bist Du jetzt beim Knackarsch? *kopfkratz*

(Das ist das hinterigste Smiley, was ich jetzt hier gefunden habe.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt darauf an, was dein Bauchgefühl sagt...

Antwort von maryplysch am 24.03.2014, 20:48 Uhr

Wenn du von jeher eher misstrauisch bist, wirst du es schwer haben, Vertrauen zu fassen. Aber ich denke, du solltest es versuchen und immer schön auf dein Bauchgefühl achten.
Er war sehr ehrlich zu dir und mit seiner Ehrlichkeit hätte er dich ja auch vergraulen können.
Ich denke schon, dass er es ernst meint, so ernst wie man etwas eben nehmen kann zu diesem Zeitpunkt.

Ich muss an folgenden Spruch denken:
"Sich Sorgen zu machen verhindert nicht, dass die schlechten Dinge passieren, aber es verhindert, dass du die guten Dinge geniessen kannst"

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr einem Mann der schon viele ....

Antwort von kirshinka am 25.03.2014, 6:27 Uhr

Ja könnte ich.

Geld würde ich ohnehin immer trennen, aber ansonsten mich drauf einlassen. Wenns nichts wird wird's halt nichts - das weiß man nie!

Schwierig wird's wenn Kinder vorhanden oder geplant sind. Falls vorhanden würde ich das zusammen ziehen ohnehin sehr langsam angehen, falls geplant gilt wieder man weiß es nicht. Eine Garantie gibt es nicht.

Ich sehe in meinemmumfeld dass es durchaus gutgehen kann-auch wenn der Mann davor den anderen nicht treu war- er ist es jetzt. Denn die jetzige Frau ist komplett anders vom Typ her als die vorherigen. Und er ist viel viel ruhiger geworden-weniger getrieben. Es passt einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Der sucht eine Idealfrau, nicht Dich!

Antwort von Bonnie am 25.03.2014, 11:05 Uhr

Ich glaube, er hat bisher jeder Frau gesagt, dass er auf sie das ganze Leben gewartet hat. Und indirekt stimmt das sogar: Er ist offenbar der Typ Mann, der von einer Idealfrau träumt. Anfangs ist er dann jedesmal sicher, dass er sie nun gefunden hat. Und dann merkt er irgendwann (und bisher offenbar immer recht schnell): Sie ist nur ein Mensch. Und schon sucht er die nächste. So wird es vermutlich sein Leben lang gehen.

Daran ändert auch nix, dass er dieses Mal sicherer zu sein scheint und sogar seine Frau verlassen will/hat. Denn jede Frau entpuppt sich ja irgendwann als normaler Mensch mit Macken. Die meisten Beziehungen (egal ob Ehe oder Affäre) scheitern heute an überhöhten Glückserwartungen.

Du wirst vermutlich denselben Weg gehen, wie Deine Vorgängerinnen, zumindest ist diese Gefahr natürlich extrem hoch. Es klingt leider nicht so, als ob Dein Freund inzwischen so viel reifer ist, dass er nun kapiert hat, dass es die Frau, die ihn bis zum Lebensende total selig macht, natürlich nicht gibt. Dass er das noch nicht verstanden hat, dafür spricht auch der Satz, dass er Dich sein Leben lang "gesucht" hat. Das klingt zwar auf den ersten Blick romantisch - in Wahrheit ist es aber ein Alarmsignal. Der sucht die Idealfrau - und nicht unbedingt Dich!

Alles Gute und pass auf Dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Der sucht eine Idealfrau, nicht Dich!

Antwort von mf4 am 25.03.2014, 11:09 Uhr

Ich denke auch er glaubt seinen Schmus selbst und er will das auch was er da von sich gibt. Idealbild, Traumfrau, die Erfüllung all seiner bisherigen unerfüllten Träume...
das wäre mir auch zu viel Last, zu unrealistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.