Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amaus am 02.07.2006, 14:05 Uhr

Kann man sich in einen Internetflirt verlieben?

Hallo,

war schon lang nicht mehr bei Euch, aber im Moment bin ich einfach ganz weit unten und weiß nicht weiter. Ich weiß einfach mit meinen Gefühlen nicht mehr wohin. Meine Beziehung läuft schon länger mehr schlecht als recht. Küsse, Sex -alles lang Vergangenheit. Jetzt hab ich wirklich durch puren zufall (echt-das müsst ihr mir glauben, es war keine Absicht von mir) einen ganz lieben Mann im Internet kennengelernt. Wir wohnen über 420 km auseinander. Er hat auch Frau und Kind. Ich hab ein Bild von ihm, wir schreiben Mails, schreiben SMS und telefonieren und ich weiß nicht mehr weiter. Es ist klar, daß wir nie eine reelle Chance haben werden aber irgendwie steh ich mitten im Gefühlschaos. Unsere Mails sind schon recht "heiß" manchmal (nicht falschverstehen!!!), aber irgendwie weiß ich nicht richtig was ich tun soll. Wir wollen uns jetzt im Sommer treffen. Soll ich das zu lassen? Ich weiß es nicht. Am Ende steh ich da und heul mir die Augen aus dem Kopf und sterbe vor Liebeskummer.

Danke für Euer Zuhören. Ich musste es grad mal loswerden.
S.

 
8 Antworten:

darf ich meine ehrliche Meinung sagen

Antwort von mamafürvier am 02.07.2006, 14:56 Uhr

Man kann das ganz sicher aber ganz ehrlich... Frau und Kind hat er... dann würd ich mir die Gefühle verbieten und den Kontakt abbrechen.
Er schreibt dir heiße Mails während Frau udn Kind zu haus auf ihn warten? Mann oh Mann!

Ohne seinen Anhang wär das super.
Meinen Ex lernte ich so kennen, Wochenlang prickeln am Telefon, date, Liebe, Beziehung usw. Es war wunderbar aber wär er nicht solo gewesen... nee!
Gefallen hätte er mir, ich hätt mich vielleicht interessiert aber zum Verlieben hätt ichs nicht kommen lassen.

Ist natürlich dein Ding, denn das war nur meine Meinung.

Beende deine miese Beziehung und dann such dir nen Mann, der zu haben ist oder ihr beendet beide eure und findet dann zusammen.

Egal wie deine oder seine Beziehung ist aber das was ihr mit euren Partnern grad macht ist unfair. Ihr betrügt sie bereits und wären nicht die Kilometer dazwischen auch körperlich.

PS:
Bin selbst nicht unfehlbar. Ich hab mich auch mal in einen Man verliebt, der Familie hatte (habs nicht von Anfang an gewußt) aber als ichs wußte beendete ich die Sache.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig Kerstins Meinung

Antwort von JoVi66 am 02.07.2006, 15:07 Uhr

als ich meine Mann kennenlernte, wäre seine nochbestehende Ehe ( auf dem Papier, da sie drei Jahre zuvor schon die Whg verlassen hatte und nen anderen Freund hatte) für mich ein Hinderungsgrund gewesen. Wenn Kinder dagewesen wären erst recht. Aber sie waren nur wegen der Finanzen nicht getrennt. Ich hab sofort von ihm verlangt, wenn ihm etwas an mir läge, würde er sich scheiden lassen. Seine Frau hatte überhaupt keine Einwände, die beide waren nur noch gute Freunde. Kennengelernt hab ich meinen Mann im Sept 2000, seine Scheidung war im Feb 2001 und unsere Hochzeit war im März 2001. Also: es stimmte alles was er mir so im Sept 2000 ins Ohr geflüstert hatte. Dann ist alles o.k. Wir haben nun eine 3 J Tochter und ich weiß, dass er uns nicht für alles verlassen würde. Und das weiß er auch von mir, aber einer Frau den Mann einem Kind den Vater nehmen ( denn das tut man wenn auch nur undirekt, da hätte ich eine moralische Hemmschwelle!
Such dir einen, der für dich , allein für dich (!) frei ist, dann is gut! Jemand der seine Frau und sein Kind bescheißt hat für mich einen schlechten Charakter.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich bin die "andere" Seite!!

Antwort von Sandy_74 am 02.07.2006, 15:31 Uhr

Ich war noch (glücklich?!) verheiratet, als ich meinen zweiten Mann im Erotik-Chat kennenlernte.
Mein damaliger Mann wusste und ahnte natürlich nichts von dem, was ich so trieb. Ich führte monatelang ein Doppelleben und schließlich traf ich mich mit meiner Chat-Bekanntschaft. In erster Linie sollte es eine Sex-Geschichte werden, aber dann verliebten wir uns ineinander.
Ich habe meinen Mann verlassen und mir zusammen mit meinem Freund eine Wohnung gesucht.
Heute haben wir eine 17 Monate alte Tochter und ich möchte nicht daran denken, was gewesen wäre, wenn ich ihn nicht getroffen hätte und bei meinem ersten Mann geblieben wäre.
Für viele war ich damals (auch heute noch) die böse, untreue Ehefrau, die den armen Mann einfach verlassen hat.
Wir mussten uns einen neuen Freundeskreis suchen, hat uns aber gutgetan.
Ich habe auch erst nach ein paar Treffen einen Schlußstrich gezogen. Musste ja auch erstmal sehen, ob meine neue Liebe eine Chance hat.
Warum ich mich damals umgesehen habe...ich weiß es nicht genau, vielleicht einfach nur Abwechslung...

Ihr allein müsst entscheiden, was richtig ist.
Trefft Euch und seht, was sich daraus entwickelt. Ich würde es drauf ankommen lassen, habe ich auch so gemacht.

Viel Glück!

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast keine Garantie...

Antwort von Frosch am 02.07.2006, 16:10 Uhr

Hallo!

...wenn Ihr zusammenfindet, daß er nicht irgendwann wieder damit anfängt! Der Alltag ist da und er setzt sich an seinen PC...

Und woher weißt Du, daß er im Bett ein Sexgott ist ;-)

Man sollte immer erst an der eigenen Partnerschaft arbeiten, bevor man die Flinte ins Korn wirft. Bei uns war es in sexueller Hinsicht auch eine Zeitlang sehr problematisch, aber wir haben das erfolgreich wieder auf die Reihe gebracht.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, es kann! (lang)

Antwort von Chimaira402 am 02.07.2006, 16:19 Uhr

Hallo!

Erzähl kurz des Ende: Mein Internetflirt und ich erwarten etz unser erstes Kind und ziehen dieses Jahr noch zusammen! ggg

Wir haben uns letzte Jahr im Oktober in einem Chat kennengelernt! Haben uns auch sofort super verstanden!
Er hatte zu diesem Zeitpunkt eine Freundin, mit der er scho drei Jahre zusammen war und auch ne gemeinsame Wohnung hatte! Ich hatte zu dieser Zeit immernoch eine Affäre mit einem Ami!
Wir haben den ganz Tag immer gechattet, da wir beide viel Zeit auf der Arbeit hatten! Haben über all unsere Probleme gesprochen (er war unglücklich in seiner Beziehung und mir ging es auch nicht gut in dieser Affäre)!
Im Dezember hatte ich dann einen neuen Freund und der hat mich auch ganz ganz übel nach nur zwei Monaten abserviert! Zu der selben Zeit, wollte seine Freundin, dass er auszieht, damit sie etwas abstand gewinnen!

Wir haben uns eigentlich im Januar schon ineinander verliebt aber keiner wollte es wahr haben: 1.war er ja noch mit der einen zusammen 2.wollte ich nicht wieder entäuscht werden

Doch wir haben wirklich alle Gedanken, Gefühle usw. miteinander geteilt! Wollte in im Februar besuchen, weil ich da einen Termin zum Tättoowiern gehabt hätte! Dieser wurde aber auf April verschoben!

Er wusste nicht, wie es mit seinen Gefühle steht, wegen seiner Ex-Freundin und ich habe ihn auch zu nichts gedrängt! Habe ihn für Ende März eingeladen mit mir auf eine Taufe zu gehn! Eigentlich wollte er nicht aber zwei Wochen vorher hat er sichs anders überlegt!

Wir sind etz also seit dem 24.3.06 offiziell zusammen und bin in der 8.SSW!

Wir wussten, dass wir zusammengehörn und so bleibt es auch!

Also: Eine Internetliebe kann funktioniern, auch wenn bei uns "nur" 250km dazwischen liegen!

ABER: IHR solltet euch genau überlegen. Es betrifft euch ja nicht alleine! Ihr habt beide Partner und Familie!

Ihr werdet die richtige Entscheidung für euch treffen!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von Tadewi am 02.07.2006, 16:28 Uhr

...jetzt über Moral zu reden wird vermutlich gar ncihts bringen.
Aber ich würde das nicht machen. Ich käme mir wie das Letzte vor der Grund einer Trennung zu sein.
Ein verheirateter Mann mit Kind. Bitte, soll er doch erstmal das mit seiner Frau und du mit deinem Freund klären.
Denn auch wenn man sich nicht mehr viel zu sagen hat, sollten Ehrlichkeit und Fairness ganz oben auf der Liste stehen.
Stell dir immer vor wie du dich fühlen würdest wenn du absolut vertraust und dann so einen Tritt bekommst. Und das würde ich niemand anderem wünschen.

LG Tadewi

Ich heben mich hier nicht in den Himmel, aber ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, es kann! (lang)

Antwort von claudi700 am 02.07.2006, 16:33 Uhr

ob es nun moralisch ist oder nicht, sei dahingestellt.

das einzige, was zählt ist: EHRLICHKEIT! bevor du ein treffen o. ä. in erwägung ziehst, solltest du erst mit deinem partner sprechen, was bei euch schief läuft. du würdest dich nicht für einen anderen mann interessieren (auch sexuell), wenn in eurer beziehung alles okay wäre. bei ihm (der internetbekanntschaft) scheint es ähnlich zu sein.

ich finde es nicht okay, wenn 2 leute sich im internet "kennenlernen" und erstmal die lage checken, wie es so sein könnte und ist und dann erst auf den partner/die partnerin zugehen und alles "zugeben". das halte ich für falsch.

es ist deine entscheidung, aber du mußt auch damit rechnen, deinen mann zu verlieren und auch den neuen nicht als partner zu bekommen, sollte es zwischen euch im realen leben doch nicht so funken, wie du es dir vielleicht jetzt erhoffst.

ich wünsche dir, daß du den für dich richtigen weg gehst, alles gute!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, zuerst das eine abschliesen, dann etwas neuies anfangen, alles andere ist "wia im richtign Lebn".....

Antwort von JoVi66 am 02.07.2006, 23:03 Uhr

....falsch und ungerecht, der Frau und dem Kind des anderen Gegenüber, wieso klemmt er sich hinter einen Erotikchat , wäre zu Hause alles paletti, und wenn es nur der Sex ist, der bei beiden nicht stimmt, du biost die angeschiessne, was stimmt bei dir in deiner Beziehung nicht, dass du in solche Chats gehst? Das erst mal mit deinem Partner klären.
Moral ist ein unpassendes Wort, denn jede Zeit hat ihre spezifische Moral, und jede Gesellschaft und Kultur hat ihre Moral. Moral ist für jeden ein bisschen anders definiert.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.