Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AntSuc am 27.09.2015, 19:39 Uhr

Freund macht mich irre!

Hallo.
Ich bin grad in der 10. Woche Schwanger. Wenn es nach meinem Freund geht, dürfte ich gar nichts mehr machen. Mal ein Beispiel, meine Wäsche ist fertig mit waschen und mache die Wäsche in den Korb, der wäschekorb ist sehr leicht und mein Freund will den mir abnehmen. Er sagt, ich soll nicht mehr soviel machen. Oder mal noch ein anderes beispiel, wir brauchten mal Milch 2x und ein Brot, er hat mir den einkaufsbeutel aus den Händen genommen und sagte, gib her, es ist zu schwer für dich.
Manchmal denke ich mir dann nur noch, junge leck mich doch am A... Und bin dann einfach nur noch sauer und verziehe mich.
Hat jemand einen Rat, was ich machen kann?

 
9 Antworten:

Re: Freund macht mich irre!

Antwort von Baerchie90 am 27.09.2015, 19:54 Uhr

Erster Vorschlag:
Genieß es! Es kommt früh genug die Zeit, in der (zumindest gefühlt) alles an dir hängen bleiben wird.

Zweiter Vorschlag:
Erklär ihm, dass du "nur" schwanger bist, nicht totkrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund macht mich irre!

Antwort von AntSuc am 27.09.2015, 20:52 Uhr

Es gibt Tage, da genieße ich es ja auch in vollen Zügen. Aber dann gibt es auch Tage, da bringt es mich zur Weißglut.

Ich habe ihm schonmal gesagt, das ich nur schwanger bin und nicht schwer krank. Ich weiß wie weit ich gehen kann.

Ich habe ja schon ein Kind, was allerdings nicht von ihm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund macht mich irre!

Antwort von Tiffy_78 am 27.09.2015, 20:53 Uhr

Freu dich! Ich find das total süß.
Die Zeiten ändern sich. Irgendwann willst du Hilfe haben, egal ob bei fortgeschrittener Schwangerschaft oder mit baby. Männer halten nicht so lange durch, du wirst es vermissen.
Du kannst ihm ja auch sagen, er soll sich das aufheben und dafür umso tatkräftiger mitmachen,wenn du es wirklich brauchst, zb um das babyzinmer fertig zu machen oder den kompletten Haushalt schmeißen,wenn das baby frisch da ist.
Aber ich denke, spätestens wenn du ihn beim Baby Zimmer rumkommandierst oder von einem möbelladen in den nächsten schleppst, schwinden seine Kräfte. Dann geht er nichtmal los, um toastbrot zu kaufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund macht mich irre!

Antwort von AntSuc am 27.09.2015, 21:05 Uhr

Also heißt es für mich...
Augen zu und durch und die nerven behalten.

Das wird für mich ziemlich schwer werden. Ich war jahrelang alleinerziehend und hatte alles selbst gemacht, wie zB. Löcher in die Wand bohren und irgendwas reparieren, sowie auch in der Schwangerschaft.

Bin mit meinem Freund erst 3 1/2 Jahre zusammen. War schon schwierig ihm den Hammer und die Zange in die Hände zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund macht mich irre!

Antwort von mf4 am 27.09.2015, 21:55 Uhr

Würde mich zwar auch nerven aber würde er sich nicht interessieren wäre es auch falsch. Vielleicht hast du ja Glück und er nimmt dir später auch ganz viel Kind und Haushalt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund macht mich irre!

Antwort von jackiedesnoo am 27.09.2015, 21:55 Uhr

Liebes geniess es ! Ich habe am fr erfahren das ich in der 5 ssw bin(ungeplant trotz pille). Das ist mein 4. Kind. Mein 8 mon.alte tochter hat einen grippalen infekt und ich bin auch stark erkàltet. Und was macht der papa...er geht angeln...meine 2 grossen waren beim ex... ich werde nicht verwöhnt..er sagte nur leg dich hin mit baby ich räum dann auf und mach essen (aufgeräumt war schon)...also sei froh das er dich so umsorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund macht mich irre!

Antwort von mf4 am 27.09.2015, 21:57 Uhr

Geht mir auch so... ich habe so viele Jahre alles allein gemacht, dass ich mich entmündigt fühlen würde, wenn mir jemand etwas leichtes abnehmen will. 2 gebrochene Arme wäre für mich der Zeitpunkt an dem ich das wollen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund macht mich irre!

Antwort von AntSuc am 27.09.2015, 22:58 Uhr

Danke an euch allen, für die schnellen Antworten !!!

Ich glaube, ich sollte mich wirklich glücklich schätzen, so einen Freund zu haben.
Ich hoffe einfach mal, das es so bleibt, wenn das Baby da ist.

Danke sehr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsbereitschaft nicht aberziehen, wird noch gebraucht!

Antwort von Astrid am 28.09.2015, 11:03 Uhr

Die allermeisten Schwangeren, die sich über ihren Partner beklagen, haben genau das umgekehrte Problem: dass er sie null entlastet. Du dagegen hast einen lieben, hilfsbereiten und verantwortungsvollen Freund - nimm seine Hilfe an und freu' Dich.

Wenn Du ihn jetzt abweist, patzig bist und ihn nicht helfen lässt, wird es sehr schwer sein, ihm das Mithelfen wieder anzugewöhnen, wenn das Baby erstmal da ist. Denn dann hast Du ihm ja gezeigt, dass Du alles super allein stemmst. Mit Baby aber brauchst Du absolut jede Unterstützung, die Du kriegen kannst, glaub' mir! Die Babyzeit ist (u. a. wegen Dauer-Schlafmangel und Multi Tasking) die stressigste, die man im Leben haben kann, nix Anderes ist damit vergleichbar. Züchte Dir schlauerweise jetzt schon einen Vater heran, der dann zupackt und hilft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.