Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari_Blue am 11.02.2015, 23:17 Uhr

Er zeigt seid Anfang an kein Intresse...

Vielleicht kann mir ja einer bisschen helfen...
Im Oktober 2014 habe ich mitbekommen das ich schwanger bin. Als ich es meinem freund gesagt habe war er voll Reaktionslos uns sagte das er es sich schon dachte... Das wars dann auch zu dem Thema und er hat gleich abgelenkt... Ich dachte mir das er schon noch Emotionen zeigen wird im Laufe der Schwangerschaft... Mittlerweile bin ich 28. Ssw und es juckt ihn noch nicht... Und wenn doch kommt es erzwungen Rüber z.B habe ich ihm Vorhin erzählt das ich Angst habe das mit dem kleinen was sein könnte weil ich habe furchtbare Bauchschmerzen an den Seiten und was Haut der raus: ja da musst du schlafen... Hab jetzt keine Zeit schraube gerade mit nem Kumpel an einem trabbie Rum schönen Gruß an lukas ( so soll unser kleiner heißen)... Es tut einfach weh...
Habt ihr Vielleicht Erfahrung damit oder einen Tipp?

 
6 Antworten:

Re: Er zeigt seid Anfang an kein Intresse...

Antwort von FamilyLove am 12.02.2015, 0:59 Uhr

Tip?
Hast du mit ihn darüber geredet?

1.Kind?
Wie alt seid ihr?

Vielleicht kann er mit der neuen Situation noch nicht umgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er zeigt seid Anfang an kein Intresse...

Antwort von Mari_Blue am 12.02.2015, 1:09 Uhr

Ja 1. Und sind noch recht jung ich bin 16 und werde 17 und er ist ein Jahr älter als ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er zeigt seid Anfang an kein Intresse...

Antwort von kirshinka am 12.02.2015, 4:54 Uhr

Natürlich kann er sich überhaupt nicht vorstellen was in deinem Bauch los ist.
Für ihn ist das wahrscheinlich gedanklich noch eine Kaulquappe die er vielleicht ja auch gar nicht will!

Ich hätte mich mit 17 definitiv nicht über eine Kind gefreut - aber ih hab auch verhütet.
Was soll er denn groß sagen?

Und "hab's mir schon gedacht" ist doch besser als "oh nein!" (Was ich gesagt hätte in dem alter.
Wie stellt it euch das denn überhaupt vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er zeigt seid Anfang an kein Intresse...

Antwort von FamilyLove am 12.02.2015, 7:36 Uhr

ok mein Mann und ich waren etwas älter...also ich gerade noch 18 (2 wochen später 19) und mein mann war schon 20 zum zeitpunkt.

Naja jeder geht mit die Situation anders um, gerade wenn man so jung ist...
Noch ist das Baby ja nicht da und vielleicht kann er erst richtige "Vatergefühle" zeigen wenn der kleine da ist.
Eine Mutter spürt das ja doch nicht ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbes Kind, der braucht noch Zeit...

Antwort von Mijou am 12.02.2015, 11:32 Uhr

Hallo,

das ist momentan nicht leicht für Dich, das kann ich gut verstehen!

Du wirst vermutlich auch noch für eine ganze Weile sehr auf Dich selbst gestellt sein und vermutlich auch überwiegend selbst für Dein Kind zuständig sein. Dein Freund ist noch ein halbes ein Kind (Männer hinken Frauen ja beim Erwachsenwerden sowieso hinterher), er ist noch nicht reif für Verantwortung und für eine Vaterrolle. Es kann sein, dass es in einigen Jahren besser wird. Bis dahin würde ich nicht allzu viel von ihm erwarten.

Das Einzige, das Du tun kannst: Sprich immer mal wieder über Deine Verunsicherung, und dass Du Dir noch nicht ganz vorstellen kannst, wie er als Vater werden wird. Sprecht dann ganz dringend darüber, wie Ihr Euch SEINE Rolle vorstellt, wenn das Kind da ist. Erkläre Deinem Freund, welche Aufgaben dann auf ihn zukommen. Warte nicht, bis er von selbst darauf kommt - denn das wird er nicht. Du musst ihn jetzt ein bisschen führen und ihm sagen, was ein Papa tun muss. Erkläre ihm auch, dass er sich da nicht ausklinken kann, sondern feste Aufgaben übernehmen muss. So etwas sollte man vor der Geburt klären, sonst wird es schwierig.

LG und alles Liebe für Dich! Sei mutig, Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid ja selbst noch Kinder

Antwort von sojamama am 12.02.2015, 11:48 Uhr

Sorry, aber Ihr seid ja beide selber noch sehr jung, fast Kinder.

Er wird einfach noch Zeit brauchen, sich damit anzufreunden. Das geht aber halt nicht von jetzt auf gleich.

Auch Du hast sicherlich länger gebraucht, um mit der Situation "warm" zu werden, es sei denn, Du hast es auf die Schwangerschaft angelegt... soll es ja auch immer mal geben....

Es muss auf jeden Fall geklärt werden, was Eure Vorstellungen so sind für ein Leben als Familie. Was willst Du? Was will er? Wie könnt Ihr das vereinbaren?

Sollte es nicht funktionieren, dann ist es oft besser, man geht gleich getrennte Wege....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.