Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 08.01.2014, 13:04 Uhr

das Jahr ist jetzt schon irgendwie sch................

hat etwa vor 3 oder 4 Monaten angefangen, weiß ich gar nicht mehr so genau

Mich stören die kleinsten Kleinigkeiten, weil sie mir jetzt erst richtig auffallen und ich es nicht mehr als gegeben hinnehmen will

Dreckiges Geschirr wird nicht mehr in die Spülmaschine gestellt, wenn sie leer ist, nee stellt er schön vors Fenster, aber wenn die Maschine durch ist, so wie heute morgen, da wird schön das dreckige Geschirr reingequetscht, obwohl sie voll ist und das Geschirr sauber ist (ich hatte sie gestern abend an bevor ich ins Bett gegangen bin), hat er aber nicht gesehen, weil er kein Licht angemacht hat

alles bleibt stehen und liegen wo er es gerade los wird, die Kinder hab ich soweit erzogen, dass sie ihren Kram wegräumen und jetzt fängt er an alles liegen zu lassen. Gestern hatte er Kleber, tja der steht jetzt schön mittig in der Schrankwand und wehe ich räum den weg, hab ja angeblich seine PC Maus auch weggeräumt, deshalb hat er mich gestern auch ganz extrem angeschrien, ich würde alles wegwerfen, was ihm gehört und nur noch die Sachen der Kinder und meine eignen dürfen überall rumliegen und mein Buch landete dann auch gleich im Garten, das lag offen, weil ich am lesen war und ich mir nur was zu trinken holen wollte. Ende vom Lied, die PC Maus war bei unserem Sohn in der Tasche, weil er sich die beim Papa ausgeborgt hatte, er hatte ihm die sogar selbst gegeben.

vor Weihnachten hatten wir uns schon mal gestritten, weil er im November einen Ordner neben dem WZ-Tisch gelegt hat, ohne da reinzugucken und ich den zum saugen und wischen immer wegnehmen musste, ich hab ihm so oft gesagt, er soll den wegräumen, weil er da eh nicht reingeguckt hat, nee der muss unbedingt da liegen bleiben, tja und dann hab ich ihn weggeräumt, den Kindern bringe ich bei, dass sie immer alles wieder wegräumen sollen und Papa darf alles liegen lassen? Nee, bestimmt nicht. Da hat er mir auch vorgeworfen, dass mir die Wechseljahre nicht bekommen würden, ist im Moment sein Lieblingsvorwurf, dabei bin ich gar nicht in den Wechseljahren.


er verzieht ganz gruselig das Gesicht, weil er irgendwas nicht erkennen kann - tja soll er doch seine Brille aufsetzten, dafür hat er sie doch

raucht neuerdings auch wieder im Haus und in meinem Auto, haben wir damals vor den Kindern gemacht, aber seit sie da sind, nicht mehr und ich rauche fast ein Jahr nicht mehr, wenn er in seinem Auto raucht ist es mir egal, aber ich muss das nicht haben

Seit Montag treffe ich mich mit einer Frau zum Nordic Walking, macht er mit Worten nieder, von wegen würde bei mir eh nichts nützen fett ist fett und wird nicht dünner, das Geld für die Stöcke hätte ich mir sparen können, kann doch Äste nehmen, würde ja reichen.

Er hat vor etwa 3 oder 4 Monaten angefangen sich zum negativen zu verändern, so kenne ich ihn gar nicht, hat sonst seinen Kram weggeräumt, hat auch im Haushalt geholfen, hat mich auch in den Arm genommen, ok Sex ist schon länger wesentlich weniger, aber jetzt gar nicht mehr, in den letzten drei Monaten 2 mal und wenn ich ihn in den Arm nehmen will, zieht er sich zurück. Er kennt mich doch nicht anders, als mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen.

Ich hab versucht mit ihm zu reden, da wirft er mir vor, ich hätte Probleme mit meinen Wechseljahren (da bin ich noch nicht, bin jetzt 44 und hab wohl auch noch Zeit) und würde nur noch meckern, dabei erwarte ich doch nur, dass er nicht alles stehen und liegen lässt wo er gerade Platz findet und ich will auch nicht das im Auto oder im Haus geraucht wird

Verlange ich zu viel von ihm? Er arbeitet im Wechseldienst und ich arbeite 3 Tage pro Woche und liefere Essen an Senioren aus, ist aber in seinen Augen keine Arbeit, weil ich mehr Auto fahre als zu arbeiten, aber das ist ja nun mal mein Job.

Vor etwa 6 Monaten hatte ich ihn vor die Wahl gestellt, entweder sein Bier oder wir. Nen Säufer als Mann und Vater unserer Kinder will ich nicht, da hat er sich für uns entschieden, er säuft nicht mehr, aber ab und zu nen Bier, hab ich ja nichts dagegen, aber jeden Abend, wenn er zu hause ist besoffen zu sein muss nicht sein, oft auch schon Mittags, wenn ich von Arbeit kam, hatte er schon ne Bierfahne, weil er frei hatte oder sich nachmittags hingelegt, weil er zum Nachdienst musste

ohje, ist aber jetzt lang geworden.
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt erwarte, aber mir mal alles von der Seele zu schreiben, tat auch schon gut

 
23 Antworten:

Re: das Jahr ist jetzt schon irgendwie sch................

Antwort von maxwell_ am 08.01.2014, 13:15 Uhr

"Mich stören die kleinsten Kleinigkeiten, weil sie mir jetzt erst richtig auffallen und ich es nicht mehr als gegeben hinnehmen will"
Wenn das schon immer so war, ist es verständlich, wenn er jetzt denkt, daß Du nur meckerst. Und im Gegenzug meckert er an Dir rum.
Anstatt meckern, reden. Am besten mit einem Therapeuten.
Manche Menschen geben anderen die Schuld, wenn sie mit sich unzufrieden sind. Hat Dein Mann Probleme, jobtechnischer oder anderer Natur?
Er erniedrigt Dich, trinkt mehr Bier als normal ist, raucht in der Wohnung... Vielleicht will er, daß Du ihn verläßt?
Oder er hat, was ich natürlich nur ins Blaue denke und was nicht stimmen muß, eine außereheliche Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Jahr ist jetzt schon irgendwie sch................

Antwort von Pamo am 08.01.2014, 13:17 Uhr

Der scheint sich aber ganz schön darauf eingschossen zu haben, dass du Schuld bist und dass du Wechseljahre hast.

Kann es sein, dass er selber in den männlichen Wechseljahren steckt (sofern es sowas gibt) und ausserdem hat er ein schlechtes Gewissen wegen irgend etwas?

Ausserdem: Er fing an sich zu verändern, kurz nachdem er mit dem Saufen aufhörte. Kann es sein, dass er Pegeltrinker ist und ohne den Alkohol jetzt total unausgeglichen ist und deswegen ausfällig wird? Kannst du ihn dazu bringen, sich mal richtig durchchecken zu lassen?

Wie reagierst du denn, wenn er sowas sagt wie "fett bleibt fett, nimm einen Stock!"? Ich glaub, da bliebe mir erst mal die Spucke weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Jahr ist jetzt schon irgendwie sch................

Antwort von maxwell_ am 08.01.2014, 13:20 Uhr

Da habe ich mich verlesen. Die Bemerkung mit dem Pegeltrinker hat Sinn.
Oder trinkt er heimlich und hat deswegen ein schlechtes Gewissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Jahr ist jetzt schon irgendwie sch................

Antwort von kravallie am 08.01.2014, 13:32 Uhr

alle jahre wieder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Jahr ist jetzt schon irgendwie sch................

Antwort von Zwurzenmami am 08.01.2014, 13:33 Uhr

er trinkt sein Bier nicht mehr hier oben sondern ab und zu mal eins im Keller, aber auch nicht mehr täglich. ich seh das ja an den Flaschen die im Keller stehen.

Auf seinen Spruch von wegen fett bleibt fett, fiel mir auch erst mal nichts ein, aber unserem Sohn (13), der hat seinen Papa dann erstmal gefragt, ob er darüber nachdenkt, was er sagt, das wäre unfair mir so was an den Kopf zu werfen.

Er hat doch sonst auch sein dreckiges Geschirr weggeräumt und die Sachen die er benutzt hat, hat er sonst ja auch dort hin zurückgestellt, wo er es weggenommen hat, aber mein Job ist ja keine Arbeit und ich hab ja nur den Haushalt zu machen, die Kinder sind ja groß genug und brauchen keine Rundumbespaßung, zu mal sie meistens erst gegen 16:30 Uhr aus der Schule kommen.

das ist das was mich ja so ärgert, ok er hat früher schon mal was irgendwohin gestellt, aber dann später wieder an den richtigen Platz gestellt, ist dass er meinen Job nicht akzeptiert, einfach alles stehen und liegen lässt, sich körperlich auch so abdrifften lässt (z.B. Gesicht zur Grimasse verziehen, weil er es ohne Brille nicht erkennt, sich selten rasiert) und ich ihm alles hinterherräumen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie schon

Antwort von Zwurzenmami am 08.01.2014, 13:35 Uhr

manchmal glaube ich, dass wir uns zuviel auf der Pelle sitzen, nur das er diesmal eben auch noch negativ drauf rumreitet, dass ich mit Nordic Walking angefangen habe und was für mich tue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie schon

Antwort von linghoppe am 08.01.2014, 14:02 Uhr

das du Nordic Walking machst find eich toll, gönn dir auch mal ein Wochenende, oder such dir noch ein Hobby ? ich gehe zum Chor, und 2x im Jahr fahren wir in einen Jugenherberge von Freitag bis Sonntag vor eonem Konzert, zum intensiv üben. dann merkt mein Mann was ich alles mache
und sagt dann es waer anstrengend, als unser Kind noch klein war 3 Jahre alt ich kaufe dann Freitags nichts ein fürs Wochenende, ich koch enicht vor.. never!



..merkwürdig ist schon das er früher anderst war..

eine Therapie für Ehepaare oder irgfend wein Kurs für Ehepaare gibt es das in eurer Nähe.. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ling

Antwort von Zwurzenmami am 08.01.2014, 14:13 Uhr

Kurs für Ehepaare ist ja nicht schlecht. Ich hab auch schon überlegt, ob es nicht etwas gibt, was uns beiden Spaß machen würde, aber immer so zu festen Zeiten ist halt blöd, weil er im Wechseldienst arbeitet und seine Dienste so unregelmäßig sind, teilweise erfahre ich heute wie er morgen arbeiten muss, an 2 bis 3 Wochenenden im Monat muss er auch arbeiten, da kann ich auch nicht planen, wann ich mal übers WE wegfahre

Und wo man sich bewegen muss, will er noch weniger.

Im Moment würde ich mir am liebsten die Tasche packen und ein paar Tage wegfahren, aber die Kinder müssen in die Schule und ich muss arbeiten. Das Geld fehlt dafür auch.
Zu meiner Mutter werde ich garantiert nicht fahren, da hab ich nicht mal Platz zum schlafen, obwohl sie 4 Zimmer hat, aber meine Schwester und ihr Kerl wohnen auch da, obwohl die 500 m weiter ihre eigenen Wohnungen haben.

Ich hab auch keine Freundin zu der ich fahren könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ling

Antwort von Fredda am 08.01.2014, 14:17 Uhr

Die Wohnung der Schwester wäre dann ja frei.

Bei den Sprüchen, die er ablässt, wollte ich nicht noch extra ein Hobby mit ihm anfangen

Ich halte es für eine gute Idee, gemeinsam mit ihm eine Beratung/Mediaton/... zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ling

Antwort von Zwurzenmami am 08.01.2014, 14:21 Uhr

"Die Wohnung der Schwester wäre dann ja frei."

hihi, das ist gut. Die wohnt seit 10 Jahren in der Wohnung, ich hab die einmal gesehen, da war die noch leer und ich glaub, meine Mutter hat die auch noch nie gesehen, weil wenn jemand kommt, muss sie immer ganz dringend weg. Als wir zu meiner Mutter ihrem 60. Geburtstag da waren, mussten wir auf der 20 Jahre alten durchgesessenen Couch schlafen, ich war froh, dass wir wieder nach hause gefahren sind (300 km)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Jahr ist jetzt schon irgendwie sch................

Antwort von laola am 08.01.2014, 14:48 Uhr

Ich weiß nicht, ob dir das irgendwie hilft, hier aber mal meine Gedanken dazu:

Ich finde nicht, dass du zu viel von ihm verlangst in Sachen Ordentlichkeit. Jeder Mensch hat sein eigenes Dreckempfinden, da kann es immer zu Konflikten kommen, aber wenn es bisher geklappt hat so mit Euch, warum verhält er sich auf einmal anders?

Mögliche Gründe:
- Er will dich provozieren (dazu passt auch die total unfaire Bemerkung zum Nordic Walking - mach das mal schön weiter!) (Es geht da ja nicht nur um Körpermaße, sondern sogar in 1. Linie um deine Gesundheit (Kreislauf, Blutfettwerte) und um dein Glücksempfinden beim Sport an der frischen Luft!)
- Er ist aus irgendeinem Grund, den du nicht kennst, total unzufrieden mit sich selbst und lässt es an dir aus (könnte es am Job liegen?)
- Er ist auf Alkohol-Entzug.

Je nachdem, wie extrem es mit dem Trinken war, ist es gut, dass du ihn vor die Wahl gestellt hast - "deine Familie oder dein Bier".
Aber dass er sein Bier jetzt im Keller trinken muss?? Wo gibt's denn sowas? Kann ein Erwachsener nicht ein paar mal die Woche am Abend ein Bier trinken, oder ausnamhsweise mal zwei? In meinem Kopf voll ok...

Da ihr zwei getrennte Autos habt, macht jeder seine eigenen Regeln in seinem Auto. In deinem wird nciht geraucht, basta. Wenn er rauchen muss, kann er zu Fuß gehen.
Und dass in der Wohnung nicht geraucht wird, finde ich (als Nichtraucherin) selbstverständlich. Geschlossene Räume, Kinder, Passivrauchen und vergilbte und stinkende Vorhänge und so weiter...

Du Arme, du hast mein Mitgefühl. Halte dagegen, verteidige dich selber, deine Würde und deine Kinder. Lass dich nicht erniedrigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von laola am 08.01.2014, 14:50 Uhr

...Und fordere ihn auf, zuzgeben/einzugestehen, was WIRKLICH der Grund ist, warum er so ein Theater macht und so zuwider ist.
Er soll dir anvertrauen, was ihm querliegt.
Den ihm liegt was quer, bei ihm stimmt was nicht, nicht bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steinigt mich, aber..

Antwort von Nurit am 08.01.2014, 16:21 Uhr

..ich sehe schon einen zeitlichen Zusammenhang zwischen: *er säuft angeblich nicht mehr *und *er rastet grundlos aus*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist 44

Antwort von maryplysch am 08.01.2014, 16:37 Uhr

und sozusagen in der Blüte deines Lebens
Hast du wirklich Lust, noch weiterhin so ein Leben zu leben? Deine Kinder werden langsam groß, dein Mann nicht. Er ist mit sich und seinem Umfeld unzufrieden und gibt für alles mögliche DIR die Schuld. Schön einfach für ihn.
Ja nicht an sich arbeiten wollen, nur die anderen sind doof und meckerig und zur Not auch in den Wechseljahren.
Die abwertenden Äusserungen dir gegenüber zeugen von keinerlei Respekt. So einen möchte ich nicht mal als Nachbarn haben

Ich hätte keine Lust (mehr) auf so ein Leben. Ich habe ähnliches erlebt und auch (zu) lange daran festgehalten und immer gehofft, dass es mal anders wird.

Nun bin ich alleine glücklich und froh, nur noch 2 Kinder zu haben und nicht mehr 3

Horche in dich hinein, tu etwas für dich - alles andere ergibt sich dann sowieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist 44

Antwort von Zwurzenmami am 08.01.2014, 17:10 Uhr

ich will den Kindern nur nicht schon wieder das zu Hause nehmen. Wir haben das Haus komplett umgebaut, jedes Kind hat ein eigenes Zimmer und er zieht auch definitiv nicht aus

Ich geh immer weiter meinen eigenen Weg und hoffe einfach, dass er mal wieder runterkommt, zum Glück hat er jetzt wieder seine gewohnten Schichten und ich hab meine Ruhe, tagsüber schläft er und Nachts ist er weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist 44

Antwort von Fredda am 08.01.2014, 17:46 Uhr

dann ist ja alles Rama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist 44

Antwort von maryplysch am 08.01.2014, 18:33 Uhr

was ist schon ein Haus im Gegensatz zu einem authentischen Leben, was du deinen Kindern ja irgendwie vorenthälst?
Ich habe irgendwann aufgehört, daran zu glauben, dass noch alles gut wird. man kann es eine Weile machen und sich selbst und anderen vorgaukeln, dass noch alles chic ist - aber irgendwann rächt es sich und du wirst vielleicht krank oder was weiß ich.

Wir haben ja nur dieses eine Leben... ich wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist 44

Antwort von Flora61 am 08.01.2014, 18:34 Uhr

Du tust mir leid!
Entweder lebst du dein eigenes leben weitgehend oder du gehst.
Wenn der Respekt verloren geht,ist es zu spät!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist 44

Antwort von mf4 am 08.01.2014, 18:36 Uhr

Ja du meckerst sehr viel über ihn... er geht dir auf den Zünder, wenn er nicht arbeitet oder schläft. Im Grunde würdest du ihn loswerden wollen aber sonst soll aller bleiben wie es ist... richtig?
Ihm geht auch so ziemlich alles an dir auf den Sack.

Was soll das für eine Beziehung sein. Arbeitet an euch und an der Beziehung oder seid ehrlich zu einander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, huch,

Antwort von Nomadin13 am 08.01.2014, 20:14 Uhr

du hast vergessen "Ironie off" zu schreiben ------ oder?!?!

Wenigsten herausfinden versuchen, was den Mann belastet, sollte man als ehe-erhaltenwollende Massnahme schon unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bitte ist das für ein A....?!? Sorry, aber das ist schon...

Antwort von MM am 08.01.2014, 20:24 Uhr

... sehr krass, finde ich - z.B. das mit dem "Fett ist fett" - boah, was erlaubt der sich! Und v.a. wie hältst du es mit so jemandem aus, der dich offensichtlich nicht nur nicht liebt, sondern noch nicht mal achtet/respektiert?!
Ist das jetzt neuerdings so, oder wie...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist 44

Antwort von Holzkohle am 08.01.2014, 23:39 Uhr

na dann hoffe mal weiter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, huch,

Antwort von Fredda am 09.01.2014, 9:55 Uhr

stimmt, das war natürlich ironisch (fast schon zynisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.