Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama  am 13.12.2013, 21:36 Uhr

Danke...

...für den aufschlußreichen Abend!

Am Anfang war ich sauer,dass mich keiner versteht,aber nun sehe ich ein,dass wohl ICH die ganze Zeit etwas in meiner Partnerschaft falsch gemacht habe!

Ich habe nie Nein gesagt,wenn mein Mann etwas wollte...und habe immer einstecken müssen,dass er das Wort Nein sehr wohl gebrauchen kann ;)

Ab heute werde ich mich ändern und auch mal meine Bedürfnisse klar und deutlich äußern.

Ich werde auf Geld für mich alleine bestehen,mit dem ich machen kann,was ich will,ohne ihn um Erlaubnis zu fragen.

Wenn ich unten jemanden verletzt haben sollte,dann tut mir das Leid.Betroffene Hunde bellen,sozusagen...und nicht jede Äußerung war fair,sondern sollte nur verletzen.Das tut mir leid!

Eine nun klarer sehende Olis Mama

 
14 Antworten:

Re: Danke...

Antwort von mama.frosch am 13.12.2013, 21:40 Uhr

tschakka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von mf4 am 13.12.2013, 21:42 Uhr

Mach das und hol dir die geile Tasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Olis Mama am 13.12.2013, 21:45 Uhr

Das Ding ist auf jeden Fall mir beim nächsten Stadtbummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von mf4 am 13.12.2013, 21:55 Uhr

als bekennende Fetischistin... was für eine ist es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Olis Mama am 13.12.2013, 22:00 Uhr

Als bekennende Nicht-Fetischistin (sonst hätte ich mehr ): ich weiß die Marke nicht.So eine schöne dunkelgrüne,ganz groß (viel Platz für Windeln ,gutes Argument,oder?) aus Kunstleder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von mf4 am 13.12.2013, 22:12 Uhr

für Windeln... ganz klar... dann ist es kein Accessoir sondern ein Gebrauchsgegenstand und kein Luxus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von mama.frosch am 13.12.2013, 22:15 Uhr

und damit für einen mann sofort nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von desireekk am 14.12.2013, 8:28 Uhr

Guten Morgen,

es ist "nett" Deinen Sinneswandel zu kesen.

... mach Dich bitte nur darauf gefasst, dass der herr an deiner seite erst einmal NICHT begeistert über die "Regeländerung" in seinem leben/Eurer Partnerschaft sein wird.

Ich kann nur raten dann nicht in Rechtfertigung zu verfallen sondern kurz zu erklären und ihn dann seinen Schmerz (quasi) alleine verarbeiten zu lassen.

Du bist schon "durch" er muss das erst noch, gib ihm die zeit, aber machen und verstehen muss er selbst.

Das kann Nerven kosten :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klasse...;-)

Antwort von Butterflocke am 14.12.2013, 11:14 Uhr

"viel Platz für Windeln"???....

Ich habe die Diskussion unten nicht komplett verfolgt, aber diesen praktischen Aspekt hast Du nicht erwähnt, oder? Auch Deinem Mann gegenüber nicht, oder? Also: lebensnotwendig - kein Luxus;-)

Weischt, mir hätte so etwas nicht passieren können, denn ich bin es nicht gewohnt, dass mein Mann mir etwas von den Augen abliest. Hat er noch nie!
Er bekommt genaue Anweisungen (schriftlich!, da sonst die Speicherfähigkeit stark eingeschränkt ist), was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ich darf nicht einmal darauf warten, dass er mich fragt. Tut er nicht!
Ach ja: am besten mit Bestell-/Artikelnummer, sonst besteht die Gefahr der Überforderung;-)

Insofern genügt es mir auch außerhalb irgendwelcher Anlässe VÖLLIG, wenn MIR irgendein Kram gefällt. SEINE "Mitfreude" brauche ich keineswegs. Ich sehe - kaufe - flippe aus vor Freude.....fertsch!

Sein furztrockener Kommentar, der meist in Richtung "oh klar, lebenswichtig, dieses x-te Täschchen" geht (begleitet von intensiven Augenverdrehungen), juckt mich nicht.

Mach´s auch so:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann vergiss mein Post unten...

Antwort von Sanbee am 14.12.2013, 13:28 Uhr

Viel Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von ally86 am 14.12.2013, 18:23 Uhr

Zunächst einmal... Ich kann dich gut verstehen. Mein Mann und ich haben eine ähnliche Situation wie ihr (nur das er mehr verdient und wir trotz gemeinsamen Konto jeder sein eigenes hat). Neulich waren wir im Einkaufszentrum um das neue Spielzeug für meinen Mann zu holen. Ich blieb mit der kleinen Maus vor einem Schaufenster stehen wo eine super tolle Weste war, während er auf Toilette war. In der Regel kauft jeder sich das was ihm gefällt, aber manchmal spendiert er mir auch was. Diesmal gönnte er sich die Spielkonsole und ich wollte die Weste. Da zog er uns weiter und hatte gar nicht gemerkt, dass ich A noch gar nicht fertig geguckt habe und B evt was wollte. Wahrscheinlich war er gedanklich schon im elektroladen. Ich habe die weste seit gestern im schrank...ganz einfach. Habe paar Nächte darüber geschlafen und den Mann animiert nochmal hinzufahren. Dann hatte ich mir die Zeit genommen und wollte sie von meinem geld kaufen (also stand schon an der kasse) da hat er das teil genommen und hat es gekauft.

Männer sind einfach gestrickt und möchten im grunde was gutes für uns tun. Klar, gefällt das nicht immer was er kauft bzw schenkt, aber ich sehe die gute absicht dahinter. Wenn er doch mal über meine schuhe oder handtaschen stolpert und motzt, dann mache ich ihn auf seinen Technikfriedhof im keller aufmerksam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von ally86 am 14.12.2013, 18:23 Uhr

Zunächst einmal... Ich kann dich gut verstehen. Mein Mann und ich haben eine ähnliche Situation wie ihr (nur das er mehr verdient und wir trotz gemeinsamen Konto jeder sein eigenes hat). Neulich waren wir im Einkaufszentrum um das neue Spielzeug für meinen Mann zu holen. Ich blieb mit der kleinen Maus vor einem Schaufenster stehen wo eine super tolle Weste war, während er auf Toilette war. In der Regel kauft jeder sich das was ihm gefällt, aber manchmal spendiert er mir auch was. Diesmal gönnte er sich die Spielkonsole und ich wollte die Weste. Da zog er uns weiter und hatte gar nicht gemerkt, dass ich A noch gar nicht fertig geguckt habe und B evt was wollte. Wahrscheinlich war er gedanklich schon im elektroladen. Ich habe die weste seit gestern im schrank...ganz einfach. Habe paar Nächte darüber geschlafen und den Mann animiert nochmal hinzufahren. Dann hatte ich mir die Zeit genommen und wollte sie von meinem geld kaufen (also stand schon an der kasse) da hat er das teil genommen und hat es gekauft.

Männer sind einfach gestrickt und möchten im grunde was gutes für uns tun. Klar, gefällt das nicht immer was er kauft bzw schenkt, aber ich sehe die gute absicht dahinter. Wenn er doch mal über meine schuhe oder handtaschen stolpert und motzt, dann mache ich ihn auf seinen Technikfriedhof im keller aufmerksam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Carmar am 14.12.2013, 23:25 Uhr

Zitat aus dem Ursprungsstrang: "Es geht halt eher um die Situation,wenn wir mal unterwegs sind,dann hat meist er das Geld mit,dann lasse ich meine Geldbörse natürlich daheim.Dann muss ich halt auch damit rechnen,dass er was nicht bezahlt (ich weiß,ich weiß)..."

Wenn du demnächst die ersehnte Handtasche besitzt, dann kannst du auch endlich deine Geldbörse transportieren....

Oder umgekehrt. Er hat gedacht: Sie nimmt nie die Geldbörse mit, also braucht sie keine Handtasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde nie ohne Geldbörse aus dem Haus gehen

Antwort von somane am 16.12.2013, 8:11 Uhr

auch nicht, wenn mein Mann sein Geld mit dabei hat. Zumindest habe ich immer Kreditkarte und Handy mit, kann ja immer mal was sein. Ich bin doch kein kleines Kind und warte bis mir was gekauft wird...... Wenn ich was will od. brauch, dann kauf ich es mir, ohne ihn zu fragen ja, obwohl wir ein gemeinsames Konto haben und er es mehr füttert wie ich. Er hat keinen Überblick über unsere Finanzen und nein, er denkt selten, dass ich das Geld zum Fenster raus schmeisse. Er geht davon aus, dass ich zu selber weiss, was wir uns leisten können und was nicht. Bei uns gibt es höchst selten Diskussionen. Die letzte hatten wir, da gings aber um einen 4-stelligen Betrag wo die vorderste Zahl ne 3 war. Ich hab gewonnen ;-). Meiner weiss halt mittlerweile, dass er eh kein Brot hat, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe. Aber ich würde ja auch nie was kaufen, wenn wir das nötige Geld nicht hätten.

Ja, ich käme mir vor wie 13, wenn ich ihn fragen müsste bzw. er mir Taschengeld geben würde. Das ginge gar nicht. Umgekehrt aber auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.