Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 20.04.2014, 1:16 Uhr

@Bina211

magst du hier dein leben,wies weiter geht dann weiter erzählen?
wie lange ist dein partner eigentlich noch weg? also wann kommt er wieder ?

hat er sich immer noch nicht gemeldet?
hast du evtl jetzt mal eien sms nach dem motto :" lebst du noch?" geschrieben?

und noch mal auf das einzugehen was manche meinten, dass dein partner vorher ja auch so war und man sich jetzt nicht wundern, aufregen etc. bräucht.

dazu würde mich von dehnen ja gerne mal folgendes wissen:

heißt das dann, wenn ich schwanger werde und mein partenr bisher in der wohnung rauchte, dass ich mich nicht wundern sollte das er es dann weiterhin tut?
und auch dann mich nicht wundern sollte oder aufregen, heißt das , dass ich dieses rücksichtslose verhalten dann mit und dem kind gegen über also verstehen und einsehen muss , weils ja immer so war?
sollte nicht er aber nur auch das beste fr uns als familie und für sein kind wollen, und somit wissen wie man sich ab da verhällt?

oder heißt es, wenn ein vegetarier und ein normaler fleisch esser zusammen ziehen als paar, dass keiner auf den anderen rücksicht nimmt, nach dem motto:"du willst fleisch, ja dann iss alleine?"

heißt das dann also, dass ja der flesichesser genau wusste das der vegetarier kein fleisch isst und muss deswegen alleine essen oder sich wegen seines fleischkonsums ausgrenzen lassen oder anders rum der fleischesser kocht nur immer was mit fleisch und nimmt keine rücksicht auf seine partnerin nach dem motto :" du willst kein fleisch, ja dann koch dir was eigenes...!" ?!

auch wenn man unterschiedlich in vielen dingen ist, kann es aber doch nicht sein, das einer von beiden weiterhin seinen turn macht.
da shat nichts von gerne mit jemanden zusammen ziehen wegen mit ihm ernsthaft zusammen sein wollen zu tun, hart auch nichts mit ich freue mich darauf mit dir wahrhaftig eine familie gründen zu wollen zu tun.

eine parternschaft soll zwar nicht menschen in ketten legen, aber partenrschaft bedeutet zusammen halt. es geht mir nicht darum ob aus ihrem partern mal doch ein guter vater werden könnte oder er sofort wäre.

es geht jetzt ja darum, dass er obwohl er 1. das kind mit bewusst zeugte, 2. er auch wollte das sie zusammen ziehen und 3. er alles fertig haben wollte in der wohung, nichts mehr davon zeigt, dass er sich verhällt, als hätte er mit dem allen nichts zu tun, als ist er nicht ihr partner, vater des kindes, freund...

sorry, aber so würde sich nicht mal mein bester freund verhalten und mich so hängen lassen.
von einem 33 jährigen mann kann man erwarten, dass wenn er bewusst alles freiwillig möchte was er mit Bina211 will/wollte, sich auhc reif verhällt, bzw. ab dem zeitpunkt wo man zusammen zieht eben auch auf zusammenhalt beschrengt.
was er tut ist gegen die beziehung und gegen ein miteinander arbeiten und das ganz bewusst. ich würde mich sehr verarscht vorkommen.

wie schon geschieben ich rate dir an dem tag wo er nach hause kommt auch mal nicht zu hause zu sein, vielleicht kannst du mal in der zeit 2-3 tage bei deinen eltern oder so wohnen und deine kraft sammeln um dann mit ihm ein gespräch zu führen, dass hoffentlich für dich zu einer antwort führt und eine entscheidung mit sich bringt.

ich will dir keine angst machen, aber in den ländern wo er war, gibt es üble krankheiten, vielleicht solltest du auch von ihm ärztliche tests vorzeigen lassen ...aids etc. sieht man meines wissens aber erst nach ein paar wochen im blut?
weiß ich aber nicht genau.

tut mir leid, ja ich unterstelle so eine typen, der so krass weiterhin sein eigenes ding macht,
desinteresse an deinen ängsten und sorgen hat, ihm egal ist wie du in eurer wohung wohnst und er auch nicht mal meint ein lebenszeichen von sich zu zeigen- betrug....!

ich wünsche dir das ich mich sehr irre,(aber beweise kann man es wohl nicht wenns so wäre oder wenns nicht so wäre...) -außer er wäre krank krank an geschlechtskrankeiten , die man sich so holen kann...)
und er keine krankheiten anschleppt.
ich persönlich würde aber ohne sicher heiten keine körperflüssigkeiten mit ihm austauschen wollen...

ich wünsche dir viel kraft, klarheit und das du einen guten weg gehst.
alles gute

 
43 Antworten:

Um Himmels Willen!

Antwort von Tinchenbinchen am 20.04.2014, 5:09 Uhr

Jetzt machst du jemandem, den du nicht mal ansatzweise kennst einen Sextourismus-Fremdgänger, der krankheitsverseucht aus dem Urlaub zurückkommt?!?
Ist es wirklich SO schwer auch nur halbwegs differenziert zu denken?!

Und ich glaube, absolut niemand hat unten geschrieben oder gemeint, dass der junge Mann schon immer so war und deshalb sein Verhalten total entschuldbar ist.
Es ging lediglich darum, dass man nicht erwarten kann, dass jemand, für den sich gerade eine ganze Menge ändert, von heute auf morgen zu einem anderen Menschen mutiert. Dabei geht es um realistische Erwartungen, um den eigenen Anteil an bestimmten Situationen und um konstruktive Konfliktlösung.
Es geht um Verständnis für den Partner, darum, das aus seiner Perspektive zu betrachten, und darum, ein Gespräch vernünftig zu gestalten, statt ihn einfach generell zu verurteilen, zu einem schlechten Partner und zukünftig katastrophalen Vater (oder noch Schlimmerem, so wie du jetzt hier) zu machen, den man am besten gleich verlässt und in eine leere Wohnung zurückkommen lässt.

Differenziertes Denken. Wie gesagt.
Scheint aber ja nicht jedermanns Sache zu sein -.-'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen!

Antwort von cystus am 20.04.2014, 7:35 Uhr

es geht nicht um verlassen...

aber um auf zu zeigen, dass man auch nicht zu hause sitzt und liebes frauchen auf den mann wartet....

es sollte schon ein gespräch statt finden und habe ich geschrieben....
wie es ausgeht, was dabei rum kommt....wie sie für sich die wege dann gestaltet , ist ja ihre zukunft.

komisch, die anderer horrer vvorstellung, das ihm was schlimmes zugestoßen sein könnte, weshalb er sich nicht meldet, findet keiner schlimm?

finde ich nicht weniger aufregend....


ja ich kenne ihn nicht das stimmt...

aber ich habe mal folgendes gelernt, da ich 3 jahre im bewachhungsgeschäft gearbeitet habe.

der 1. satz meiner kollegin lautetet: " Jeder der gleich hier in das geschäft kommt., egal ob lieb aussehende omi, opi, mutti mit kindern etc...
gillt als potentieller täter, bzw. dieb." folgerung, traue jedem jesdes zu!

und mein cousin er ist schwul...
wurde damals von seinem partenr nach einer reise mit aids angesteckt...

du siehst, so was gibt es. und ist nicht abwägig.

ob man verstandis fafür haben sollte, das der partner 3 wochen nach asien und in die domrep fliegt, sich nicht meldet und die ängste seienr partnerin ihm egal waren, auch das er sie zurück lässt in eienr nicht fertigen wohung...na ich glaube eher nicht.
freiraum hat er sich oft schon genug in der zeit der shcwangerschaft genommen.
und ich finde das im grunde auch schon aussage kräftig wenn man da sganze betrachtet,

ja menschen können sich ändern, soger sehr.

ich hoffe für die AP sogar das es für beide zu einem guten ende wird, das sie eine basis finden, wo sie miteinander ihr leben drauf aufbauen können.
so wie es jetzt aber ist, sehe ich wenig hoffnung, aber wunder gibts ja,
selber schon erlebt.

dennoch ich wäre vorsichtig.... und würde eben auch mit vorsicht handeln.-
gehört auch zum differenzierten denken übrigends!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ganz nüchtern warst du nicht als du diesen verbalen Unfall verfasst hast, oder?

Antwort von lastunicorn am 20.04.2014, 7:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okokok... du bist immer noch breit...

Antwort von lastunicorn am 20.04.2014, 7:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bina211

Antwort von Isa2012 am 20.04.2014, 7:54 Uhr

Üble Krankheiten wie AIDS,wie du es so schön formulierst gibt es übrigens auch in Deutschland! Und das zu genüge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bina211

Antwort von kravallie am 20.04.2014, 8:01 Uhr

du hast doch echt nicht alle würschtl auf dem teller!!!???
ich hoffe, bina liest dein geschmarre nicht.
geh samstag abend tanzen zu tollen bässen und verschone das forum von deinen ellenlangen romanen.
gehen mir schon von anfang an auf den stock. du hast zuviel zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bina211

Antwort von cystus am 20.04.2014, 8:23 Uhr

dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ganz nüchtern warst du nicht als du diesen verbalen Unfall verfasst hast, oder?

Antwort von cystus am 20.04.2014, 8:27 Uhr

100% nüchtern...und sehr ernüchternd was viele menschen angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bina211

Antwort von cystus am 20.04.2014, 8:31 Uhr

ja da hast du recht.-widerspreche dir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okokok... du bist immer noch breit...

Antwort von dizz-one 69 am 20.04.2014, 9:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bina211

Antwort von dizz-one 69 am 20.04.2014, 9:34 Uhr

Du hast um 1 Uhr Probleme!
Schon etwas Psycho!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bina211

Antwort von cystus am 20.04.2014, 9:45 Uhr

komisch -das manche leute immer nur meinen beleidigen und von sich auf andere schließen müssen....-..das ist auch irgendwie psycho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bina211

Antwort von desire am 20.04.2014, 10:20 Uhr

du schreibst weitaus weniger Stuss als so mancher Stammuser der von sich behauptet die Weisheit im ergrauten Haupt gespeichert zu haben.

Dennoch....es ist und bleibt eine einseitige Situation die wir hier bewerten müssen und dazu Tips geben sollen.
Ich kenn beide Seiten.
Frauen die mit Schwangerschaftsbeginn anfangen durchzudrehen, ihre Männer keinen Schritt mehr vor die Tür lassen vor lauter Angst ihr Kind aufm Klo zur Welt zu bringen und dann gibts Männer die sich null interessieren für ihre schwangere Frau weil die Partnerschaft sowieso nichtzusammenpasste oder am Auseinandergehen war.
Aber es gibt auch Grauzonen...die Männer, die sich überfordert fühlen (ja darf auch ein Mann obwohl er NICHT schwanger ist!!) Männer, die mit der Schwangerschaft und ev. Auszug aus dem Elternhaus nicht zurechtkommen...usw. usf.
Deshalb und weil ich weis wie sich manche weiblichen Exemplare verhalten möchte ich jetzt nicht den Mann grundsätzlich als Arsch darstellen weil es genausogut sein kann dass sie ihm vor Reiseantritt 6 bis 8 Wochen vorher schon heulend am Rockzipfel hing und panisch der Geburt des Kindes entgegengesehen hat.
Weibliche, schwangere Sichtweise hat was von Drama.....mit mehreren Akten...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bina211

Antwort von desire am 20.04.2014, 10:27 Uhr

"
Sein Versprechen war, die Wohnung ist fix und fertig bis er fliegt, damit ich alles habe, was ich brauche. Schafft man aber nicht, wenn man sich schon vorher rar macht, ausgerechnet in der Woche, in der man nicht arbeiten muss. Den Großteil haben jetzt Freunde und Verwandte erledigt, die Küche ist auch nicht fertig, da hab ich jetzt eine Firma beauftragt....
Geplant war die Reise länger, allerdings zu zweit und gebucht hat er, als feststand, dass ich schwanger bin und wir zu dem Zeitpunkt frisch umgezogen sein werden....
"

gut....versprechen kann man nicht immer halten, ob schwanger oder nicht, das passiert. Die Frage ist ja...Küche nicht fertig...WIE nicht fertig? Was fehlt...was essentielles oder was was in Luxus übergeht? Kannst du kochen, spülen? Dann ist alles da.
Die Reise war also länger geplant. Gut. Dann darf man als Paar, welches sich ein Kind wünscht eben nicht längerfristig planen sondern Urlaube, Auszeiten die man leicht erreichen kann. Soweit sollte man zu zweit denken, war also nicht SEIN alleiniger Fehler, da warst du genauso dran beteiligt...halt unüberlegt. Auch wenns schneller geklappt hat als erwartet, rechnen muss man damit. Und verstehen kann ichs dass man im 8. Monat nicht mehr länger fliegt bzw. weiter weg. Allerdings kann man auch soweit gönnen dass mans dann halt einem alleine gönnt und kein Theater macht als würde er erst ein Jahr nach der Geburt nachhause kommen.

Frauen neigen wirklich oft dazu, Männer zu überfordern...ich will das ich will jenes hier bleibst du zuhause und das lässt du bitte sein.....sorry aber er hat nicht alleine Fehler gemacht, das denke ich garantiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire

Antwort von kravallie am 20.04.2014, 11:01 Uhr

der cystische stuss wäre nur halb soviel stuss, wenn sie das mit dem aidsverdacht nicht geschrieben hätte und auch nicht einen neuen fred in epischer breite aufgemacht hätte, an eine userin, die sich schon seit geraumer zeit nicht mehr gemeldet hat.

und DAS mitten in der nacht!!!

zudem fiel cystus schon des öfteren auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bina211

Antwort von cystus am 20.04.2014, 11:13 Uhr

aber er hat gebucht, als fest stand, dass sie schwanger war....

ich buche doch keinne urlaub der dann im 8. monat meiner schwangeren partnerin fällt, um mit ihr dann weg zu fliegen..???

eine hochschwangere frau darf meines wissens (vielleicht liege ich auch flalsch?!")nicht mehr fliegen,selbst wenn sie wollen würde, das risiko trägt im normal fall doch keine fluggesellschaft?!

also meine frage ist dem nach , wieso bucht man so spät und fliegt nicht gleich zusammen am anfang der schwangerschaft?

und ja, man weiß nicht in wie weit die AP sich so verhielt, dass es ihm evtl wirklich die luft zum atmen nahm,ok!
aber auch wenn jemand von muttis tisch in die eigene wohnung zieht, kann man doch nicht immer alles so tun wie man selber will.
gewohnheit ist die eine sache aber rücksicht und verstand die andere.

ein kind zu zeugen , es in die welt zu setzen, sollte kein spiel oder eine laune sein.
ich finde da bedingt eine ganz andere sichtweise als nur zu sagen, ja er braucht mal ruhe zeit was auch immer für sich oder er war halt schon immer so.
ei kind war bisher nie geplant bei ihnen, bisher waren sie immer nur zu zweit, jetzt steht aber eine enorme verantwortung an, er entzieht sich....
obwohl sie ihn bat mit ihr zu reden und ihre ängste ersnt zu nehmen.

sicherlich muss das kind nicht eher kommen ja, vielleicht ist sie auch öfter wegen den hormonen krass gewesen ok, aber er hat sich immer mal wieder auszeiten da ja auch genommen in der zeit.

dennoch man fährt nicht einfach so weit und so lange weg und lässt den partner hängen....das ist ein schlechter charakter zug und ich finde der ist weit unter dem herzen...ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire

Antwort von cystus am 20.04.2014, 11:21 Uhr

so viel ich weiß hat sich die AP nicht bei mir beschwert, dass ich hier an sie geschrieben habe, also überlasse ihr doch bitte die wertung über mich, ich denke das geht nur auch sie was an!

schreiben kann man hier meines wissens immer,egal welche uhrzeit es ist, oder herrscht hier doch nach 0 uhr die pflicht ins bett zu gehen? also ich gönn dir deinen schlaf.....-ich brauche nicht so viel ;-)

da du absolut darauf aus bist ärger zu stifen, was mit übrigends aufgefallen ist, nur deine sichtweisen akzeptierst und scheinbar eine disney welt brauchst, in der alles ein wunderbares happy end hat und alles böse besiegt wird, brauchst du nicht versuchen eine südenbock aus mir zu machen.

die hörner trägst du nämlich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bina211

Antwort von dizz-one 69 am 20.04.2014, 11:22 Uhr

Tja...weißt du, das Thema was du gerade ansprichst ist nun mal ein paar Tage alt.Klar verstehe ich deine Neugier, aber Mitte in der Nacht darüber nachzudenken und dann hier so einen langen, "weisen" Text zu schreiben finde ich mehr als merkwürdig, also psycho!
Wenn du den Drag hast jemandem zu helfen, gibt es genügend wohltätige Organisationen, dei noch ehrenamtliche Mitarbeiter brauchen!
Vielleicht hast du dann eindlich den Sinn deines Lebens gefunden und brauchst in der Nacht keine Zeit mehr mit der Suche nach tiefen, psychologischen Lösungen solchen Problemen zu vergolden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ÜbrigenDs

Antwort von kravallie am 20.04.2014, 11:28 Uhr



lies dizz-one69, vielleicht verstehst du DAS.
entspricht in etwa meiner meinung. ohne hörner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bina211

Antwort von cystus am 20.04.2014, 11:30 Uhr

ich verstehe nicht wieso man sich von jemanden angezogen fühlt, dessen texte man eh nicht mag und dann aber doch immer wieder was dazu schreibt...(mir -an mich -über mich schreibt----

ich glaube dein name hier ist nicht Bina 211.....

du kannst hier natürlich so viel schreiben wie du lustig bist auch in allen möglichen haltungen , aber beschwerst dich und findest ich sollte also das hier meinen "drang" wie du so schön schreibst nicht nachgehen...

ist aber herzallerliebst von dir das du deinem Drang dann nach gehst und mich meinst beraten zu wollen, wie ich meinen sinn des lebens finde - danke, die zuckersüß überraschung ist so bund das ich damit erst mal male

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜbrigenDs

Antwort von cystus am 20.04.2014, 11:39 Uhr

bunte eier auch für dich, damit dein leben mehr farbe erhällt, als immer diese einseitige grisgram einstellung in dir .....
nun ja, da ich mit der AP gerne geschrieben hätte bzw, etwas erfahren hätte,
was bisher nicht der fall ist, muss ich sagen das, das schreiben hier mich doch recht lanweilt gerade,
besonders mit menschen die auf krawall aus sind, ist nicht meine welt....

abe du oder manch anderer könen ja gerne weiter schrieben...immer serh amüsant,zu sehen dass manche leute von psycho verhlaten reden und selber aber sich dann so verhaten....-lach-

ich persönlich wartel ob sich die AP noch mal die nächste zeit meldet hier im forum....

würde es interessant finden zu erfahren wies mit allem bei der AP so weiter geht, damit stehe ich bestimmt nicht allein, mit meiner neugier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt es einen Button "Nachricht an Bina211", wenn du ihren letzten Beitrag öffnest..

Antwort von lastunicorn am 20.04.2014, 11:42 Uhr

Sei doch bitte so gut und spam nur diejenigen voll, für die deine "geistigen" Ergüsse gedacht sind... dann musst du nicht alle Nase lang die dir unbequemen User darüber aufklären, dass sie nicht die Adressaten deiner Traktate sind - oder sich dir tatsächlich ein Ehrenamt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibt es einen Button "Nachricht an Bina211", wenn du ihren letzten Beitrag öffnest..

Antwort von cystus am 20.04.2014, 11:45 Uhr

dito und ne runde bunter eier für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜbrigenDs

Antwort von kravallie am 20.04.2014, 11:48 Uhr

wie schön, daß es dich langweilt!!!
du kannst übrigenDs die ap per pn anschreiben und da deine ausschweifenden ratschläge geben, dann brauchst du dich weder dizzen noch krawall aussetzen.....

wir wissen, was deine welt ist, du hast sie oft genug geschildert. bleib da, bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibt es einen Button "Nachricht an Bina211", wenn du ihren letzten Beitrag öffnest..

Antwort von kravallie am 20.04.2014, 11:51 Uhr

dito ist wohl das einzige fremdwort, daß du fehlerfrei ausschreiben kannst?
paßt aber nicht immer, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kravallies Leben ist mit Sicherheit bunt und fröhlich...

Antwort von lastunicorn am 20.04.2014, 11:57 Uhr

das kann ich dir versichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bina211

Antwort von dizz-one 69 am 20.04.2014, 12:31 Uhr

Hättest du das ganze drumherum nicht gewollt, hättest du ganz einfach der Bina211 eine PN schreiben können!
Aber was du eigentlich wolltest ist, der Welt zu zeigen wie man einer schwangeren Frau noch mehr Sorgen, als sie schon hat, macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fleischesser? Vegetarier? Bahnhof?

Antwort von und am 20.04.2014, 12:33 Uhr

Bina11 schrieb doch gar nix von Vegetarismus. Wieso schreibst du ihr dann Romane über Vegetarier und Fleischesser?

Vielleicht, weil kürzlich Karfreitag war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr Lieben, es gibt heute schöneres als sich im Forum verbal auseinanderzusetzen

Antwort von Bina211 am 20.04.2014, 16:13 Uhr

Ich habe im Forum geschrieben, weil ich neutrale Meinungen zu meinen Gedanken haben wollte. Ich habe alle gelesen und viele haben mich zum Nachdenken angeregt, auch evtl. die Situation meines Partners nachzuvollziehen. Ich habe ihm die "lebst du noch" Nachricht geschrieben, auf die er sich- zumindest abzgl. Zeitverschiebung- sofort meldete. Er war sich unsicher, ob ich von ihm eine Mail aus und von dem Urlaub überhaupt lesen will und hat sich deshalb nicht gemeldet. Weiterhin werde ich seine Rückkehr abwarten und dann in Ruhe ein Gespräch führen. Bis dahin bringt alles ärgern nichts, sondern ich konzentriere mich auf die kleine Dame im Bauch, die momentan sehr aktiv ist, sich aber guter Gesundheit erfreut (war Do nochmal beim Doc).
Ich wünsche euch allen frohe Ostern und erholsame Feiertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur zu Fleischessern und Vegetariern

Antwort von Leena am 20.04.2014, 18:32 Uhr

Ich habe irgendwie immer noch das Gefühl, als ob manche Frauen sich in einen rauchenden Veganer verlieben und dann aber erwarten, dass sich selbiger nach der Hochzeit / Familiengründung zum nichtrauchenden Fleischfresser wandelt, und wenn nicht, dann liebt er nicht genug / nicht richtig / nur sich selbst. Und ist sowieso ein verantwortungsloser Vater.

Ich glaube, das funktioniert grundsätzlich nicht...

Wenn ich von einem nichtrauchenden Fleischfresser träume, wieso suche ich mir dann einen rauchenden Veganer? Okay, aus Liebe - aber "rettet" bzw. ändert Liebe wirklich alles..?

Ich glaube ja eher, in der ersten Verliebtheitsphase isst auch ein liebesblinder Veganer mal ein Steak, um seiner Liebsten zu gefallen, aber diese Art von Kompromissen nimmt doch mit zunehmender Beziehungssdauer eher ab als zu, würde ich vermuten.

Mal so als Grundsatzfrage in den Raum gestellt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben, es gibt heute schöneres als sich im Forum verbal auseinanderzusetzen

Antwort von cystus am 20.04.2014, 19:47 Uhr

finde gut das du ihm die nachricht geschrieben hast...
wünsche dir alles gute und eine hoffentlich noch schöne kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zu Fleischessern und Vegetariern

Antwort von claudi700 am 20.04.2014, 20:49 Uhr

Wenn frau sucht, ist das schon mal falsch.

Menschen verändern sich. Da wird der "gesuchte und gefundene Vegetarier nach 5 Jahren zum fleischesser. Und dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suchen und Aussuchen

Antwort von Leena am 20.04.2014, 20:56 Uhr

Ich meinte mit "Frau sucht" eigentlich nur "Frau sucht sich einen aus". ;-)

Wobei ich es verstehen würde, wenn man sich als Vegetarierin für einen Vegetarier entschieden hat, der dann nach 5 Jahren zum Fleischfresser wird, und die vegetarische Dame dann unterbegeistert ist. Was ich halt nicht verstehe, ist, wenn man an einen Vegetarier geraten ist, dass manche Frau dann plötzlich erwartet, dass selbiger nach der Familiengründung ihre Schnitzel mit Rollbraten klaglos verputzen soll.

Klar ändern sich Menschen, aber zu erwarten, dass sich Menschen ändern, und dann auch noch in eine vorgegebene Richtung - das finde ich schräg. Potentiell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht doch hier eigentlich um Verantwortungsbewusstsein....

Antwort von SkyWalker81 am 20.04.2014, 21:41 Uhr

Wenn Frau oder auch Mann wissen will, ob der andere passt, dann finde ich es überaus wichtig schonmal Alltag zu Zweit miteinader gelebt zu haben.
Dann sieht man doch schonmal wie beide sich an der Planung der Wohnung, Einzug und später Haushalt etcpp beteiligen. Veganer oder Fleischesser hin oder her: hier geht es doch dann darum ob jemand für einen anderen sorgen und Verantwortung tragen will und kann.
Wenn aber wie im gegebenen Fall noch nichtmal miteinander gewohnt und gelebt wurde (und er noch nicht mal vom Elternhaus weg war) dann wird es schon sehr spannend, ob sich beide sofort mit dieser aussergewöhnlichen Situation UND noch einem Kind in verantwortungsvolle Menschen verwandeln.

Nun ist die Situation bei den beiden eben suboptimal gelaufen, das Kind kam schneller als gedacht auf den Weg,die Schwangerschaft begann schon mit Komplikationen, was den jungen Vater schon mal völlig von der Rolle nahm.

Ich denke diese ganze FamilienPLANUNG war zu schnell zur Wirklichkeit geworden. Daher sollte sie meiner Meinung nach, ihm einfach die Chance geben sich in die Situation reinzufinden. Ob er zum treusorgenden Familienvater wird muss sich zeigen.

Mein Mann war übrigens von zu Hause aus sehr verwöhnt, Mutti hat alles gemacht; allerdings war er handwerklich schon immer ein Macher; reparierte alles was je kaputt war. Auch mein Auto, oder er half wenn meine Eltern z.B. ein Gartenhaus bauen wollten etc. Ich merkte also schon bevor wir zusammenzogen : er kümmert sich und fühlt sich verantwortlich. Wir sind zusammengezogen als er 23 war und auch hier kümmerte er sich von Anfang an um die technischen Dinge half aber genauso und und ohne dass ich ihn "umerziehen" musste im Haushalt mit, was ich eigentlich so gar nicht erwartet hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch hier eigentlich um Verantwortungsbewusstsein....

Antwort von Leena am 21.04.2014, 9:13 Uhr

Hängt es denn wirklich am "Verantwortungsbewusstsein" oder ist es auch hier eine Frage der unterschiedlichen Vorstellungen / Kommunikation?

Mein Mann hat z.B. in seiner (zweiten) Wohnung es in drei Jahren nie geschafft, die Fußleisten am Laminat festzumachen, die Wohnung war für ihn trotzdem "fertig". Gut, jetzt fluche ich, weil er nach dem Umbau vor zwei Jahren immer noch in einem Zimmer nicht wirklich fertig ist... ganz ändern kann ich ihn aber nicht, und sechs andere Zimmer sind ja fertig. :-)

Von daher - für ihn war seine erste Wohnung mit Orangenkisten-Tisch und Elektro-Tisch-Herd mit zwei Platten und Spülen in der Badewanne durchaus "fertig". Ging doch alles... bei der zweiten Wohnung hatte er dann schon eine richtige Einbauküche, aber auch das war offensichtlich ein Lernprozess. Schlagartige Wunder sind bestimmt selten.

Ansonsten - will man wirklich einen Mann, der sich für seine Partnerin komplett "verantwortlich" fühlt..? Wieder so eine Grundsatz-Frage... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch hier eigentlich um Verantwortungsbewusstsein....

Antwort von kravallie am 21.04.2014, 9:35 Uhr

die gefahr bei solch hyperverantwortungsfühlern ist m.e. die der bevormundung und alles-besser-wissen. wenn kinder da sind, dann auch bei der erziehung. könnte ich nur bedingt ertragen. man verpartnert sich ja mit einem selbstständigen individuum und nicht mit ersatzmama oder ersatzpapa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch hier eigentlich um Verantwortungsbewusstsein....

Antwort von SkyWalker81 am 21.04.2014, 10:54 Uhr

ich schrieb nicht von der Verantwortlichkeit für die Partnerin sondern für die Sache an sich.
Richtig ist sicher, dass jeder seine eigenen Ansichten hat, von Ordnung, jeder hat seinen Geschmack und seine Vorstellungen. Und von der Kommunikation wollen wir nicht reden...da hat jeder schon so seine Erfahrungen gemacht.

Und es stimmt auch, dass es schon einen Hang zum Perfektionismus braucht um z.B. solche Geschichten wie Leisten zeitnah anzubringen zu erledigen...da sind wir aber beide gleich gestrickt...weder ich noch er können dann entspannt "wohnen" wenn wir diesen unfertigen Boden dauernd sehen....

Aber einen Mann, den ich ständig darum bitten muss dies oder das zu erledigen um dann zu hören...ja mach ich gleich und nix passiert den hätte ich z.B. nicht ertragen können. Sicher kann ich vieles selber machen, aber jeder hat seinen Part für den er zuständig ist. Er muss sich um nix finanzielles oder Kinderorganisiations-putzundwasch-technisches kümmern und kann sich drauf verlassen dass ich das mache. Das hat nix damit zu tun, dass wir beide nicht alleine leben könnten und der eine den anderen bevormunden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch hier eigentlich um Verantwortungsbewusstsein....

Antwort von kravallie am 21.04.2014, 10:59 Uhr

ich meinte nicht dich im besonderen, sondern ganz generell besonders verantwortungsbewußte menschen.....die vermitteln nämlich u.u. daß man ohne sie nicht lebensfähig wäre.
das kann ich ja leiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch hier eigentlich um Verantwortungsbewusstsein....

Antwort von Leena am 21.04.2014, 11:31 Uhr

Wir sind, was Fußbödenleisten betrifft, eben nicht gleich gestrickt - tja, und nu?

Ich kann entweder selbst machen (nee, will ich nicht - dann habe ich in Zukunft noch eine Zuständigkeit mehr), ich kann mich darüber ärgern, dass er's nicht macht (bin aber nicht dazu verpflichtet - und ihn stört's eh nicht, also ärgere ich mich einsam vor mich hin..? Wäre doch auch blöde!), oder ich kann Dinge, die sind, wie sie sind, auch mal hinnehmen.

Ist halt blöde - er ist z.B. für die Fußböden zuständig und fühlt seine Arbeit erledigt, wenn das Laminat liegt und er die Leisten gekauft hat. Sie findet die Arbeit unfertig und "nölt rum" - und er versteht nicht, was sie will, weil er sich doch fertig findet. Frage der Verantwortlichkeit oder der Ansicht / Kommunikation..?

Als Trennungsgrund fände ich persönlich Fußleisten blöde - aber die Menschen sind halt unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben, es gibt heute schöneres als sich im Forum verbal auseinanderzusetzen

Antwort von Nikas am 21.04.2014, 11:48 Uhr

schlagfertig ist der mir so erscheinende nestfluechterische , selbstbezogen larmoyante, nimmstaemmische typ aber schon, oder, bina? um ausreden fuer SEINE belange und verhaltensweisen nie verlegen. aber vielleicht klickt er ja dann mal wenigstens auf einen tochtervernarrten vorzeigepapa um. gibts ja oefters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch hier eigentlich um Verantwortungsbewusstsein....

Antwort von Häsle am 21.04.2014, 14:20 Uhr

Es gibt halt einfach "Macken" oder Eigenarten, mit denen man (ganz individuell) leben kann, auch wenn man sich manchmal drüber aufregt, und welche, die ein Grund für eine Trennung wären. So ein bissl Toleranz gehört da aber schon auch dazu, und die fehlt manchen Perfektionisten. Dann wird's hart.

Wenn ich aber die Macken meines Partners kenne, kann ich nicht erwarten, dass er sich auf Knopfdruck ändert. Mit der Zeit nähert man sich meistens eh einander an und/oder wird kompromissbereiter. Oder man entfernt sich weiter von einander, entwickelt sich voneinander weg. Dann kann es zur Trennung kommen. Aber das ist normalerweise keine Sache von ein paar Monaten, und vor allem nichts, was während einer Schwangerschaft über's Knie gebrochen werden sollte. In der Zeit, und dann mit dem Baby, ändert sich so viel, da hat doch kaum jemand einen klaren Kopf. Also entweder vorher die Reißleine ziehen oder erstmal abwarten, wie alle mit der neuen Situation zurecht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider meint es meist IHRE Toleranz, nicht SEINE...

Antwort von Bonnie am 21.04.2014, 18:31 Uhr

Naja, aber wo ist SEINE Toleranz? Von der schrieb die AP bisher noch rein gar nichts - weil es sie nicht gibt. Tolerant soll wieder mal die Frau sein, sie soll sich ein bissl auf seine "Macken" einstellen - während man dem Mann zugesteht, dass natürlich alles beim Alten bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider meint es meist IHRE Toleranz, nicht SEINE...

Antwort von Häsle am 21.04.2014, 19:46 Uhr

Wer weiß, in welchen Bereichen er tolerant ist und welche Macken sie hat?
Über die eigenen Macken (sofern man sich derer selbst bewusst ist) schreibt man ja hier eher nicht so.

Mein Mann toleriert in unserer Beziehung definitiv mehr Macken als ich. Schon die Macken und Unzulänglichkeiten, die ich selber bei mir bemerke, empfinde ich als viel schlimmer, als seine paar Macken und Eigenheiten. Bei den meisten Paaren, die ich wirklich gut kenne, ist das Toleranz-Verhältnis recht ausgeglichen. Bei manchen ist es einseitig, aber da kenne ich auch beide Geschlechter-Konstellationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.