Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 14.05.2014, 6:51 Uhr

Bin ich ein Spielverderber?

Zerstöre ich wirklich die Träume meines Mannes, wenn ich ihm nicht "erlaube" für 2 Jahre eine Abordnung anzutreten?

Zum Hintergrund: Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder (7, 4 und 10 Monate). Wir arbeiten beim selben AG im öffentlichen Dienst. In regelmäßigen Abständen werden Mitarbeiter wie wir angefragt für einige Zeit zu unserem Auftraggeber abgeordnet zu werden. Das ist mit etwas mehr Geld verbunden, lohnt sich aber nicht wirklich finanziell. Es geht mehr um die Erweiterung des Horizontes, die Weiterentwicklung im Job etc.

Ich habe diese Abordnung auch schon gemacht - für 19 Monate (dann bin ich in Mutterschutz gegangen mit unserem 1. Kind). Ich weiß also wovon ich spreche. Damals war alles noch einfacher, denn wir haben noch nicht zusammen gewohnt und hatten noch keine Kinder.

Das Problem: Unsere jetzige Arbeit liegt 35 km entfernt - die Abordnung wäre 150 km entfernt und wäre auch mit vielen 1-3tägigen Dienstreisen verbunden.

Ich habe damals 8 Stunden pro Tag gearbeitet und saß jeden Tag 5 Stunden im Zug (!). Mit dem Auto ist man aufgrund der Verkehrssituation kaum schneller.

ICH wäre unter der Woche alleinerziehend mit 3 Kindern (und ich muss ab Sommer wieder arbeiten). Mein Mann würde seine Kinder quasi nur am Wochenende sehen und wäre wahrscheinlich von der Woche so geschlaucht, dass er nur schlafen würde (ich spreche aus Erfahrung). Und das für 2 Jahre?

Bis jetzt war ich immer froh, dass wir Gleitzeit haben und alle Eventualitäten wie Krankheiten, Termine in Schule und Kiga, Arzttermine gemeinsam wahrnehmen würden.

Bin ich egoistisch, wenn ich meine, dass das alles noch warten muss - zumindest bis unser Jüngster in der Schule ist?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bin ich ein Spielverderber?

Zerstöre ich wirklich die Träume meines Mannes, wenn ich ihm nicht "erlaube" für 2 Jahre eine Abordnung anzutreten? Zum Hintergrund: Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder (7, 4 und 10 Monate). Wir arbeiten beim selben AG im öffentlichen Dienst. ...

von binesonnenschein 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielverderber

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.