Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMami83 am 02.02.2014, 12:39 Uhr

Bin gerade so enttäuscht von meinem Mann...

...
Es ist Sonntag früh....meine Wecker sollte um 8:00 Uhr klingeln weil mein Mann mit unseren 3 großen und seiner Schwester zum Ski fahren wollte.
Aber wie das mit 4 Kindern so ist, war schon kurz nach sieben Leben im Haus!

Ich bin dann kurz vor acht aufgestanden und hab angefangen frühstück vorzubereiten. Zwischen durch gab es kurz Geschrei weil der jüngste seinen Willen durchsetzen wollte aber vorm frühstück gibt es nun mal kein fernsehen.

Als das frühstück fertig war schickte ich einen von den großen zu Papa ins Schlafzimmer um ihm bescheid zu sagen dass das frühstück fertig ist. Nach fünf Minuten ging ich nochmal ins Schlafzimmer um ihn zu fragen ob er jetzt kommt.
Plötzlich pflaumt er mich an. "Die blöden bescheuerten Kinder! Ich hab die schnauze voll!"
Ich war sprachlos!!!!
Konnte nix sagen.....
Bin wortlos an den Frühstückstisch und habe keine Wort mit ihm gesprochen!

Ich weiß nicht was ich nun machen soll....
Er ist jetzt mit den großen und seiner Schwester zum Ski fahren!

War es nur ne überreaktion weil er nicht ausschlafen konnte??

Grüße

 
11 Antworten:

Re: Bin gerade so enttäuscht von meinem Mann...

Antwort von Fredda am 02.02.2014, 12:42 Uhr

??? Komische Reaktion. Also bei deinem Mann. ER wollte Skifahren? Dann soll er doch SEINEN Wecker stellen. Oder wollte er ausschlafen und dann erst fahren? Und du hast von dir auf ihn geschlossen? Trotzdem geht die Ausdrucksweise gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so enttäuscht von meinem Mann...

Antwort von 3fachMami83 am 02.02.2014, 12:46 Uhr

Er wollte Ski fahren! Aber wenn er seinen Wecker stellt dann drückt er ihn frühs aus und dreht sich wieder um! Also muss ich meinen Wecker stellen und ihn dann wecken! Er hat es nämlich nicht so mit der Pünktlichkeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so enttäuscht von meinem Mann...

Antwort von Tinchenbinchen am 02.02.2014, 12:47 Uhr

Ok, das ist tatsächlich etwas happig ausgedrückt. Das würde mich auch erst mal treffen.
Aber du müsstest deinen Mann ein wenig kennen: Ist er manchmal etwas impulsiv?
Ich kann fluchen wie ein Gossenkind, wenns mich gerade packt. Das ist zum einen sicher nicht immer schön und zum anderen eine echte Unart -.-

So oder so kannst und solltest du später mit ihm reden, ihn vielleicht fragen, was da gerade los war, dir seine Sicht anhören und dann den Eindruck beschreiben, den das auf dich gemacht hat.
Ich denke, seine Sicht der Situation wird dich aber schon etwas erleichtern.
Trotzdem sollte so was nicht zur Regel werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so enttäuscht von meinem Mann...

Antwort von mf4 am 02.02.2014, 12:48 Uhr

Solche Texte gehen für mich gaaaaaaaaaaaaar nicht...

aber... es gibt grundsetzlich dies und jenes gibt und ich zieh mir lieber am Sonntag 7Uhr Kinderterror rein, wäre nicht meins.
TV beim Essen gibts hier nicht aber am WE gemütlich beim Frühstück.... ist die Ausnahme.

Es war sicher eine Überreaktion. Wer freut sich schon so ätzend geweckt zu werden aber ich würde das nicht so stehen lassen. Er hat sich für den Wortlaut zu entschuldigen.

Ich weiß nicht wie alt die Kinder sind aber Sonntag morgens 7Uhr und 4 kleinere Kinder da kann man schon mal genervt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so enttäuscht von meinem Mann...

Antwort von 3fachMami83 am 02.02.2014, 12:57 Uhr

Unsere kinder sind 10, 9, 7 und 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Redet er öfter so ?

Antwort von Sternenschnuppe am 02.02.2014, 13:04 Uhr

Oder war das eine Ausnahme ?
Hat er dazu noch was gesagt , oder ist für ihn alles ok ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redet er öfter so ?

Antwort von 3fachMami83 am 02.02.2014, 13:29 Uhr

Also es kommt schon öfter mal der Spruch das er genervt ist! Aber das nehm ich ihm nicht so übel....das bin ich auch manchmal....
Aber so ein Spruch kam noch nie! Er ist wortlos mir gegenüber zum Ski fahren gefahren mit den großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so enttäuscht von meinem Mann...

Antwort von maxwell_ am 02.02.2014, 13:29 Uhr

Er stellt seinen Wecker und erwartet von Dir, dass du ihn aufweckst? Da hat er dich aber gut erzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollte sich wohl grad einen runterholen und die Kinder haben ihn unterbrochen o.T.

Antwort von und am 02.02.2014, 15:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehe ich davon aus dass 83 dein Jahrgang ist

Antwort von Milia80 am 02.02.2014, 22:05 Uhr

und er auch nicht viel älter?

Dann seid ihr Recht früh Eltern geworden und dass nun auch 4 fach.
Gerade Männer sind da sicher öfter genervt oder vermissen Freiheiten auch wenn es seine freie Entscheidung war.

Vielleicht redet ihr mal?
Dennoch kein Grund so zu reden da er es ja anscheinend öfter nervig findet, das geht gar nicht das so auszudrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so enttäuscht von meinem Mann...

Antwort von Jule9B am 04.02.2014, 19:11 Uhr

Oh, das ist nicht schön. Aber doch auch irgendwie ab und zu mal erlaubt, würde ich meinen. Wenn man sonntags "eigentlich" mal wieder ausschlafen wollte und dann durch lautes Gekeife/Gekreische/Gestreite aufgeweckt wird, ist das auch ärgerlich.

Ich denke, da kann man an zwei Baustellen arbeiten: Erstens ist dein Mann wohl erwachsen und müsste so langsam sehen, dass er selber aus den Federn kommt, du bist ja nicht seine Mama. Außerdem kriegst du so auch seine schlechte Laune ab, wenn du jeden Morgen (oder oftmals) diejenige bist, die ihn morgens aus den Federn schmeißen muss. Ist aber eigentlich nciht diene Aufgabe!

Und zweitens sind eure Kinder wohl (bis auf das jüngste vielelicht) so langsam groß genug, dass sie morgens Rücksicht darauf nehmen können, dass jemand ncoh etwas länger schläft. Man kann sehr wohl noch leise im Zimmer spielen, malen, leise ein Hörspiel hören, sich ein Buch angucken oder so. Fange mit den älteren Kindern an, die jüngeren werden es sich dann abschauen. Es wird natürlich nicht IMMER klappen, aber grundsätzlich sollte sowas möglich sein.

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

bin so enttäuscht

hallo .. ich bin in der 22 ssw und ich und mein freund sind vor 2 monaten zusammen gezogen .. nun ist es so das die ss unsere beziehung etwas strapaziert.... ich habe eine risiko ss hatte immer mal wieder blutungen etc.. somit beliebt das sexleben auf der strecke.. ich bin ...

von simi12 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: enttäuscht

Heiratsantrag... bin irgendwie total enttäuscht :-(

Hallo, mein Freund hat mir gestern abend, an unserem 2jährigen Kennenlerntag, einen Heiratsantrag gemacht. Darüber freue ich mich auch riesig. Es kam nicht überraschend, ist aber, wenn man unsere Umstände betrachtet (wir wollten zB beide ursprünglich nie heiraten) schon ein ...

von JuliaA 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: enttäuscht

Bin so enttäuscht!

Hi, bin so enttäuscht von meinem zukünftigen. Ich bin 24, und habe noch keine richtige Ausbildung gemacht. Es hat leider nicht geklappt, weil der Ausbildungsmarkt dort wo ich früher wohnte, nicht grade happig war. Nun bin ich umgezogen in eine große Stadt. Habe aber dann ...

von helena83 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: enttäuscht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.