Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 27.03.2015, 19:23 Uhr

Anti-Romantik....

....dabei hätte es soooo schön sein können.
Kinder hatten schon gegessen und gucken gerade "Gregs Tagebuch 3", ich hatte den Tisch schön gedeckt, die Küche mit Kerzen bestückt und dann .... kam mein Mann.
Mach doch mal das Licht an - hm, könnte ´n bißchen heißer das Fleisch - warum sitzen wir hier alleine? (die Kinder haben gekichert und fanden die Idee lustig) - usw.... und dann: warum bist du denn so schweigsam??

Ja, warum wohl?

Oh mann, ey, er ist der absolute Anti-Romantiker...

 
12 Antworten:

Re: Anti-Romantik....

Antwort von Leena am 27.03.2015, 21:32 Uhr

Ich glaube, wenn ich freitags abends müde von der Arbeit heim käme, und mein Mann hätte die Kinder "abgefrühstückt und ausgelagert" und würde mich mit Essen bei Kerzenschein empfangen, wäre meine erste Reaktion vermutlich auch ein "Was ist passiert, was hast du angestellt?!?"

Geplante Romantik auf Knpfdrück könnte ich auch nicht.

Dabei liebe ich meinen Mann tatsächlich und kann, wenn die Umstände stimmen, auch durchaus romantische Gefühle entwickeln, aber eben - entwickeln, nicht schlagartig loslegen.

Sei ein bisschen gnädig mit Deinem Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Romantik....

Antwort von Mell.oo am 27.03.2015, 22:02 Uhr

Könnte gerade mein Freund sein ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Romantik....

Antwort von Nikas am 28.03.2015, 8:36 Uhr

"Mach doch mal das Licht an" - über den Satz lach ich jetzt die nächste halbe Stunde mehrmals.

Aber stell Dir vor, Du hättest Dich auch noch in Dessous ans Tischende gestellt und er hätte gesagt: "Sind Deine Klamotten noch nicht trocken?"


Solange er ansonsten akzeptabel ist... Man ämm frau kann nicht alles haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Romantik....

Antwort von somane am 28.03.2015, 9:02 Uhr

Naja, wer Erwartungen hat, muss damit rechnen, enttäuscht zu werden.

Meiner würde sich wohl genau so verhalten. Er würde niemals damit rechnen, dass ich ihn so daheim empfangen würde, während die Kinder auch daheim sind.

Du hättest ihm ja auch einen "Wink" geben können per SMS od. so.

Lass den Kopf nicht hängen deswegen. Es gibt wirklich schlimmere Probleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Romantik....

Antwort von Häsle am 28.03.2015, 9:09 Uhr

Wir sind beide "Anti-Romantiker".
Wir haben es auch ein paar Mal mit Kerzen usw. probiert, aber das passt einfach nicht zu uns und endete doch jedes Mal wieder mit Gelächter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Romantik....

Antwort von luiesee am 28.03.2015, 10:34 Uhr

und wir würden mit den kerzen vermutlich schattenspiele machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Romantik....

Antwort von Patti1977 am 28.03.2015, 15:13 Uhr

Bei uns ist es umgekehrt. Ich hätte das Licht auch angemacht. Ich kann mit Romantik auch wenig anfangen. Mein Freund stört dieser Wesenszug. Also genau umgekehrt.

Wenn ich nach Arbeit heim komme, dann möchte ich reden und nicht bei Kerzenschein auf Kommando ohne Vorwarnung romantisch sein. Auch wenn es bestimmt nett gemeint war.

Nicht zu Herzen nehmen, das ist nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach -

Antwort von wolfsfrau am 28.03.2015, 16:16 Uhr

.
Es sollte eben einfach ein nettes Abendessen werden, nicht romantisch mit Absichten. Und in Dessous - nein, so romantisch bin ich auch nicht...., das wäre doch etwas dick aufgetragen (und meine Söhne würde in Schockstarre fallen, wenn sie sich was zu trinken holen würden).

Ich mag es einfach auch mal schön.

Wenn ich nochmal so eine Idee habe, esse ich alleine oder ich lade mir ´ne Freundin ein.
Eigentlich hätte ich es auch wissen müssen, er ist schon seit 20 Jahren meiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja auch nicht sooo romantisch...

Antwort von Hexhex am 29.03.2015, 13:00 Uhr

Ich glaub', es ist ein Klischee, dass Kerzenlicht ach so romantisch ist. Und da gibt's viele weitere Sachen, von denen Frauen glauben, dass sie "ihn" antörnen, was aber nicht funktioniert. Habe neulich einen Artikel über die Top Ten der Verführungs-Irrtümer gelesen, und das Thema Kerzenlicht war auch dabei. Guck mal hier, welche bei Frauen beliebten Verführungs-Tricks garantiert auch nicht funktionieren:

http://www.urbia.de/magazin/liebe-und-partnerschaft/liebe-und-sex/10-verfuehrungsideen-die-garantiert-scheitern

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Romantik....

Antwort von RR am 31.03.2015, 11:54 Uhr

Hallo
naja dein Mann kommt von der Arbeit heim, hat den ganzen Tag die FAMILIE nicht gesehen u. soll dann im Halbdunkeln mit dir alleine essen da die Kids nicht warten wollten (sollten) auf ihn u. jetzt lieber das Glotzophon vorziehen als eine Unterhaltung mit Papa/Mama....... So kann man es auch sehen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Romantik....

Antwort von RR am 31.03.2015, 11:54 Uhr

Hallo
naja dein Mann kommt von der Arbeit heim, hat den ganzen Tag die FAMILIE nicht gesehen u. soll dann im Halbdunkeln mit dir alleine essen da die Kids nicht warten wollten (sollten) auf ihn u. jetzt lieber das Glotzophon vorziehen als eine Unterhaltung mit Papa/Mama....... So kann man es auch sehen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Romantik....

Antwort von wolfsfrau am 31.03.2015, 22:03 Uhr

Naja, er war den ganzen Nachmittag zuhause, hat - wie ich - vor sich hin gewerkelt, die Kinder ebenso.
Wir essen sonst jeden Abend gemeinsam.

ich wollte ihn nicht verführen, sondern einfach eine schöne Stimmung haben. Es gab in Rotwein geschmortes Rind, etwas, das meine Kinder ´eh nicht essen.

Denkt jeder bei "essen bei Kerzenlicht" gleich an sonstwas??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.