Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 15.08.2017, 19:03 Uhr

...

Ich hatte ja am 04.08.2017 geschrieben, dass der Opa meines Schwiegersohnes mit dem 3. Schlaganfall ins KH gekommen ist. Ihm ging es besser und er kam an die Dialyse. Dadurch hat er eine Sepsis bekommen, an der er heute verstorben ist.
Nachdem letztes Jahr der Papa von meinem Schwiegersohn gestorben ist, ist nun (paar Tage vor seinem 30. Geburtstag) auch noch sein Opa gestorben. Er ist bei den beiden groß geworden, da die Mutter den Vater mit 2 Kindern sitzen lies.
Mein Schwiegersohn tut mir leid, da ja nun keiner aus seiner Kindheit mehr da ist.
Musste ich mal los werden.

 
8 Antworten:

Re: ...

Antwort von Flora61 am 15.08.2017, 20:45 Uhr

Das ist sehr traurig...mein Beileid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von linghoppe. am 15.08.2017, 21:30 Uhr

Mein Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.deines Schwiegersohn.
Möge Ihm die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Trost spenden.

du bis für Ihn da und mit euch hat er eine Familie die er nie gehabt hat,
alles gute, möge die Zeit die Wunden heilen.
alles gute Gruß Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Birgit67 am 16.08.2017, 14:02 Uhr

oh je das ist schlimm - mein aufrichtiges Beileid - aber zum Glück hat er ja noch Euch und somit auch noch Familie.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von insel.omi am 16.08.2017, 16:04 Uhr

Das tut mir leid, Silke. L.g. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bezugnehmend auf das Thema oben...

Antwort von jennysmum am 16.08.2017, 17:21 Uhr

Die Trauerfeier findet nächste Woche im Saarland statt. Da L. letzte Woche schon krank war und jetzt in eine neue Klasse geht, soll er nicht mit, damit er nicht noch mehr in der Schule verpasst. Jetzt wurde überlegt, wie das gewuppt werden kann, da L. ja in die Sprachheilschule in der Stadt geht.
Di und Mi habe ich frei, also das war klar, dass ich es da machen kann...fehlte noch Do + Fr, weil meine Tochter, der Schwiegersohn und F. erst Montag fahren. Meine Tochter wollte ihren Ex (Vater von L. fragen), aber das klappt immer nicht so gut. Also habe ich Urlaub beantragt oder dass ich die 2 Tage 1 Std. später anfange. Der Urlaub wurde dann genehmigt.
Aber meine Tochter hätte es NIE von mir verlangt, sondern ich habe es angeboten.
Meine Tochter und mein Schwiegersohn haben sich sofort bei mir bedankt und wollen am Freitag, wenn sie zurück kommen mit mir essen gehen.
So stelle ich es mir vor...wir Omas helfen schon, aber wir sind nicht dazu verpflichtet und die Kinder sollten dankbar sein, statt sich zu beschweren, wenn die Oma nicht noch mehr will, wie im Tread oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezugnehmend auf das Thema oben...

Antwort von Flora61 am 16.08.2017, 17:57 Uhr

Das unterschreibe ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezugnehmend auf das Thema oben...

Antwort von fabiansmama am 16.08.2017, 21:05 Uhr

Erstmal herzliches Beileid!
Ich bin da auch ganz bei dir! Verlangen geht gar nicht, aber angebotene Hilfe nehme ich gerne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezugnehmend auf das Thema oben...

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.08.2017, 22:06 Uhr

Hallo,

oh das tut mir sehr leid für deinen Schwiegersohn, Silke. Innerhalb von einem Jahr zwei so enge Familienangehörige zu verlieren, ist sehr hart.
Ich finde es super von dir, dass du dich angeboten hast. Ich habe zwar jetzt den Post noch nicht gelesen, um den es wohl hier geht, aber unabhängig davon finde ich, wenn Großeltern sich anbieten zu helfen, ist das super, aber nicht selbstverständlich.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.