Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 30.03.2014, 22:46 Uhr

Wochenende gut verbracht?

Hallo alle zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle eine schönes Wochenende. Bei uns war Sonnenschein pur. Gestern habe ich Mann und Hud Gassi geführt . Wir haben einen richtig schönen, langen Spaziergang gemacht. Das tat allen Beteiligten gut.
Amelie hatte gestern vom Judo aus ein Bodenturnier. Sie hat den 1. Platz in ihrer Gewichtsklasse gemacht. Was war sie stolz, auch wenn sie die einzigste in ihrer Gewichtsklasse war . Sie haben die Judokas in Gruppen eingeteilt. Da es in ihrer Gewichtsklasse keine anderen Mädchen gab, wurde sie dann mit 2 anderen Mädchen eingeteilt gegen die sie kämpfen musste. Eines dieser Mädchen ist von unserem Verein. Gegen sie hat sie gewonnen und gegen die andere hat sie sich aber auch ganz wacker geschlagen. Sie hat es ihr nicht wirklich leicht gemacht.
Ich war noch nie bei einem solchen Turnier und habe mir ernsthaft überlegt, ob da am Rand wirklich Erwachsene Menschen standen. Der eine Trainer hat seinem Schützling alles gesagt, was er machen soll, so dass der Kampfrichter dann sogar zu ihm gesagt hat, er könne die Anweisung selbst geben, er brauche das nicht übernehmen. Der war eine echte Katastrophe. Das Erwachsene so ausarten können . Ich habe ihm beim Kampf mit Amelie aber relativ schnell erklärt, dass er ruhig sein soll. Es hat gewirkt. Meinem Mann war das etwas peinlich , aber der ist mir so auf den Keks gegangen. Unsere Trainerin meinte übrigens, dass das auch gar nichts bringen würde, weil es die Kinder, die alle unter 10 Jahren waren, nur irritieren würde. So sehe ich das auch, aber manche sind einfach unverbesserlich.

Liebe Grüße und für morgen einen guten Start in die Woche

Sabine

 
8 Antworten:

Re: Wochenende gut verbracht?

Antwort von tiktak am 30.03.2014, 23:17 Uhr

Glückwunsch an Amelie! hat sie toll gemacht.
Wir waren heute bei unseren Enkelsöhnen ,hab mit Finn Fußball gespielt und Fiete war gaaaanz lieb und zufrieden auf meinem Schoß!
Er brabbelt vor sich hin und will alles in den Mund stecken
Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende gut verbracht?

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.03.2014, 23:26 Uhr

Hallo Karin,

Dankeschön, ich werde es ihr morgen ausrichten.
Oh ja, das ist immer süß, wenn man die Kleinen noch so schön hüten kann. Ich finde es aber auch toll, wenn man mit den Großen dann toben und spielen kann. Was ich nicht so prickelnd finde, wenn Kinder gefühlt den ganzen Tag nur schreien. Das kenne ich aus der Nachbarschaft. Eine Familie mit 2 Kindern das Große knapp 4, das Kleine im Juni 2 Jahre. Ich habe den Eindruck, als würden sie den ganzen Tag nur schreien. Mir wäre das glaube ich zu viel. Da bin ich dann schon froh, dass unsere schon so groß ist.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende gut verbracht? ja auch sonnig

Antwort von linghoppe am 31.03.2014, 6:55 Uhr

hei starke Leistung von Amelie ,Glückwunsch von mir..

tya hast du gut gemacht, und Ihm den Mund verboten.. hoffe du bist neben Ihm stehen geblieben
Heute ist Montags Putz Und Einkauf auf der Liste
Zahnarztbesuch am Nahcmittag für Lüte und mich..
bügeln dann Abends
ein guten Start in die Woche wünsche ich allen und hoffe Regina hat
keinen Muskelkater..
Bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende gut verbracht? ja auch sonnig

Antwort von Bosna am 31.03.2014, 7:48 Uhr

Hallo
Meinen herzlichen Glückwunsch an Amelie. Super Leistung.
Das mit den übereifrigen Eltern kenne ich auch . Von meinem Kleinen beim Leichtathletikwettkampf.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende gut verbracht? ja auch sonnig

Antwort von Flora61 am 31.03.2014, 8:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Amelie!
Hab das auch schon mitgemacht,meine großen waren früher im Sportverein.
Einmal hab ich erlebt,wie zwei Mütter beinahe aufeinander los gegangen sind.....also das ist ja wohl unter aller S......!

Karin,da hattest du ja viel Spass...konntest spielen und kuscheln!
Da schlägt das Omaherz höher...oder?
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende gut verbracht? ja auch sonnig

Antwort von Omi 0212 am 31.03.2014, 16:09 Uhr

Manno meter wenn man das hier so liest..... Judo die eine, Schwimmwettkämpfe die andere,,,man was bin ich da froh dass sich das Interesse meiner Kidis damals auf Akkordeon und später Keyboard spielen begrenzt hat. OK für so ne sentimentale nah am Wasser gebaute Nudel wie mich wären wahrscheinlich Boxkämpfe tränenärmer abgelaufen....
Geht auch vorbei und jetzt warte ich mal was das Oma-Dasein für sportliche Herausforderungen bringt....


LG die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende gut verbracht? ja auch sonnig

Antwort von Sabine mit Amelie am 31.03.2014, 22:28 Uhr

Hallo Sylvia,

na das mit der Musik machen wir noch nebenher . Amelie hat mit Flöte angefangen und spielt seit etwa Februar Posaune. Hoffentlich kann sie es bald fliesender, denn die Ohren leiden schon zwischendurch #2. Aber das ist nur eine Frage der Zeit und dann macht es bestimmt auch Spaß zuzuhören. Meine Große hat auch mit Flöte angefangen und hat dann mit Querflöte weiter gemacht. Ich weiß nicht, was schlimmer war ist Posaune oder Querflöte. Nach den Anfangswehen, hat sich die Querflöte aber richtig klasse angehört und ich denke, mit der Posaune wird es nicht anders sein.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende gut verbracht?

Antwort von Sabine mit Amelie am 31.03.2014, 22:30 Uhr

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die Glückünsche, die ich gerne Amelie weitergegeben habe. Da war sie dann noch mal stolz

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.