Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 01.08.2014, 7:39 Uhr

willkommen im august

ich wünsche allen einen guten start in den tag....allen kranken gute besserung...allen urlaubern einen tollen erholsamen urlaub und ich werf mich jetzt eine runde auf den hauhalt....nach telefonat mit tochter ist das enkelfrühstücksproblem auch gelöst.....allesesser .....das sind die besten regina

 
15 Antworten:

Re: willkommen im august

Antwort von Ricky50 am 01.08.2014, 7:51 Uhr

Guten Morgen !
Ja der August fängt gut an. Sitze bei Tochter auf den Balkon die sonne lacht und wir Frühstücken. So kann es weiter gehen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im august

Antwort von Flora61 am 01.08.2014, 8:12 Uhr

Guten morgen...an alle!
Geb mal ne runde Kaffee und Brötchen aus!
Wetter sehr gut!
Anton,bis jetzt in der Kita,hat heute seinen ersten Kindergartentag!
Zum eingewöhnen geht er jetzt in der ersten Woche nur eine Stunde,ab nächste Woche wird gesteigert.
Bin gespannt!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im august

Antwort von omagina am 01.08.2014, 8:51 Uhr

na dann ein nettes sonnenfrühstück.....und anton eine menge spass im kindergarten....ich muss immer schmunzeln über die " eingewöhnungsphase ".....meine " armen " kinder wurden von mir am ersten tag hingebracht....und mittags wieder abgeholt....was war ich ne rabenmutter .....aber beide sind vom ersten tag mit begeisterung hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im august

Antwort von Flora61 am 01.08.2014, 9:12 Uhr

Scheinbar machen die das nur mit den Kleinen.
Meine Kinder waren schon älter,4 Jahre.Anton ist ja gerade erst 2Jahre alt.
Sie gingen auch sofort bis Mittag.
Anton blieb in der Kita bis 15 Uhr und wird auch im Kindergarten so lange bleiben.
Nächste Woche werde ich Mittwoch und Freitag mit ihm zur Eingewöhnung gehen,da Mama zwar Urlaub hat,aber wichtige Termine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im august

Antwort von Omi 0212 am 01.08.2014, 9:14 Uhr

einen sonnigen guten Morgen auch von mir...die Sonne lacht aus blauem Himmel...Betten beziehen, sauber machen und dann relaxen und für morgen entspannen...
da ich ja so ne Heulsuse bin muss ich mich seelisch auf die Kirche vorbereiten.....
Anja der Kindergarteneinzug steht uns Ende August auch bevor..bin mal gespannt und Anton wünsch ich viel Spass


schönen Tag Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im august

Antwort von kleinvenzi am 01.08.2014, 9:47 Uhr

Seid gegrüßt, meine 5 Kalender habe ich aktualisiert . Nun werden sie immer schlanker. Bald liegen dann die Schokoladenweihnachtsmänner in den Regalen. Meine Fenster sind auch alle geputzt. Gestern abend im Norden und Osten , heute morgen im Süden und Westen.
Heute nachmittag fahre ich meine Tante im Heim besuchen und schau bei Schwiegis vorbei. Ab Freitag hat Schw.mutter immer Heimurlaub. Ich bewundere meinen Schw. vater, wie er das alles packt. Schw.mutter ist schon recht dement.
Da kannst du dich glücklich schätzen mit deinen Allesesserenkeln, Regina. Wir haben einen kleinen Mäkelfritzen
Lass dich von deiner Tochter verwöhnen, Ricky ! Allen ein entspanntes WE wünscht Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im august

Antwort von kleinvenzi am 01.08.2014, 9:54 Uhr

Bei uns gehen die Lütten erst mit 3 Jahren in den Kiga. Vorher heißt es hier immer noch Krippe v 1-3 Jahren Eingewöhnung gibt es aber hier schon sehr lange, so ab Ende der 80ger Jahre. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im august

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.08.2014, 10:03 Uhr

Hallo,

ich musste meine Große auch eingewöhnen. Sie ist am Anfang nur mittags gegangen. Da war ich dann dabei. Ich arbeitete damals 2 ganze Tage. Das war nicht wirklich förderlich. Meine Eltern sind nicht mit ihr in den Kiga gegangen. Denen wäre es am liebsten gewesen, sie hätten sie zu Hause behalten können. Da meine Große schon damals sehr egoistisch war und ihre Mama so gar nicht mit anderen Kindern teilen wollte, meinte sie mittags nach ca. 4 Nachmittagen, dass sie jetzt groß sei und ich gehen könnte . Das mit dem Vormittag dauerte eben etwas länger, weil meine Eltern nicht mitzogen. Meine Große war übrigens auch 3 als sie in den Kindergarten ging. Bei Amelie war es so, dass sie am ersten Tag 3 tunden dort war und am 2. Tag schon so lange bleiben durfte, wie die anderen Kinder. Die Leiterin und sie liebten sich total und das klappte auch vom ersten Tag an. Kurz bevor Amelie in die Schule kam, wurde ein Mädchen im Kiga angemeldet, die auch Amelie hieß. Sie kam dann gleich in die Gruppe der Leiterin .
So, ich wünsche allen kranken, so es noch welche gibt, gute Besserung und allen anderen einen schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne und ich werde jetzt dann mit unserem Hund gassi gehen und anschließend zur Krankengymnastik.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im august

Antwort von Flora61 am 01.08.2014, 10:34 Uhr

Schokoladenweihnachtsmänner?
Daran hab ich gerade noch gar nicht gedacht!
Aber jetzt,wo du es ansprichst...habt ihr schon erste Weihnachtsgeschenke?
Als meine Kinder noch klein waren,hab ich im August angefangen nach günstigen Geschenken Ausschau zu halten!
In diesem Sinne.....Weihnachten wird kommen!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im august

Antwort von tiktak am 01.08.2014, 11:35 Uhr

Jaaa,so kanns weitergehen im August,blauer Himmel,Sonnenschein,25 Grad
WER DENKT DENN DA AN WEIHNACHTEN?



Fiete hat heute auch seinen ersten langen Kita-Tag,denn Schwiegertochter arbeitet seit heute wieder.Er hatte vorm Urlaub meiner Kinder Eingewöhnungsphase,unglücklicherweise kam dann der Urlaub dazwischen und diese Woche war dann bis heute wieder Eingewöhnung.
Wenn die Enkel hier sind,reicht bei uns zum Frühstück ein Nutella-Brötchen,passt immer
Heute Nachmittag kochen wir bei unseren Nachbarn im Garten Kesselgulasch,genau das Richtige bei der Wärme
Omi,ich schicke Dir eine Packung Tempos rüber,mir gehtes auch immer so,bin nah am Wasser gebaut.Viiiel Spaß!was ziehst Du denn an,bin neugierig.
Allen einen wunderschönen Tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im august

Antwort von omagina am 01.08.2014, 14:02 Uhr

meine waren 70er.....lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na siehst du..Karin..Kesselgulasch im August!

Antwort von Flora61 am 01.08.2014, 14:25 Uhr

Hahaha....der Gulasch ist gar nicht so verkehrt!
Bei dem Wetter( hier bei uns knapp unter 30 Grad)schmeckt er auch sehr gut,nicht nur im Winter!
Guten Appetit sag ich mal!
@omi
Nimm wasserfeste Wimperntusche!
Ich hatte keine mehr drauf!
Auf jeden fall wünsche ich viel Spaß!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na siehst du..Karin..Kesselgulasch im August!

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.08.2014, 16:05 Uhr

Hallo,

ihr schreibt von Weihnachten und Karin kocht schon das Essen für Weihnachten. Es gibt Kesselgulasch. Man kann nicht früh genug damit anfangen .
Es is aber wirklich so. Ich denke, bis wir vom Urlaub zurück kommen, sind tatsächlich schon die ersten Lebkuchen und Nikoläuse im Geschäft. 11 Rage nach unserer Rückkehr ist schon Herbstanfang. Die Zeit rast echt nur so vorbei. Amelie kommt in die 4. Klasse. Man, man man, dabei ist sie doch gestern erst zur Welt gekommen

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das allerallerletze mal - Weihnachten-

Antwort von kleinvenzi am 01.08.2014, 18:11 Uhr

Ist schon schwarzer Humor, aber wir hatten vor 1999 auch im Sommer angefangen mit den Geschenken. Einige von uns können da mitreden. Mein Schwager, der zur See fuhr, hat seine Frau am Tel. gefragt ob es ihr gut gehe, weil sie im Aug. Spielsachen zu Weihn. gekauft hatte. Heute besteht die Qual der Wahl, es gibt Mengenrabatt bei uns wurde damals zugeteilt.
Doch nun soll die Sonne weiter scheinen und zum Baden einladen. Es lebe der SOMMER Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsche Jahreszahl

Antwort von kleinvenzi am 01.08.2014, 18:30 Uhr

vor 1990 sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.