Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 26.02.2016, 17:02 Uhr

Wie soll ich mich verhalten?

Ich habe letzte Woche bei ebay ein Schaukelgerüst gekauft. Sollte eigentlich gestern an meinem freien Tag geliefert werden. Da es nicht kam, habe ich über den Verkäufer die Lieferadresse auf meine Tochter umschreiben lassen.
Aber DPD hat es nicht dahin geliefert, sondern laut Schein, den ich im Briefkasten hatte bei Nachbarn abgegeben, die schon seit Dezember nicht mehr hier im Haus wohnen und angenommen hätte es da jemand, den niemand hier im Haus kennt. Die Wohnung steht leer und wird gerade saniert, so dass auch kein potentieller Nachmieter heute da war.
Laut Mitbewohnern war heute auch kein Bauarbeiter in der Wohnung.
Das Schaukelgerüst war nicht gerade günstig.
Hatte beim Verkäufer angerufen, aber da ist niemand mehr da gewesen zum Freitagnachmittag und mich auch bei DPD beschwert.
Wenn das Gerüst bis Dienstag nicht auftaucht, würdet Ihr da Anzeige erstatten?

Echt doofer Tag heute!
Denn L. ist heute auch ins KH eingewiesen wurden, da er wieder mal keine Luft bekommen hat.

 
10 Antworten:

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von die Omi am 26.02.2016, 17:28 Uhr

ganz ehrlich das würde ich aber auch zur Anzeige bringen..wer weiss wer sich da da Dingens untern Nagel gerissen hat..ob günstig oder nicht günstig steht überhaupt ´nicht zur debatte..du hast es bezahlt dir gehört es..ich würde am Montag den Verkäufer kontaktieren und wenn der sich nicht kümmert Anzeige erstatten
Hoffe L. kriegt im KH schnell geholfen..

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Flora61 am 26.02.2016, 17:44 Uhr

Dann soll sich gefälligst DPD drum kümmern!
Wir haben auch dauernd schlechte Erfahrungen mit denen.
Es heißt,sie kommen...kommen nicht.
Dann stellen sie die Lieferung einfach vor unserer Haustüre ab etc.
Geht gar nicht!
Die können doch nicht irgendwem das Paket in die Hand drücken,ohne zu wissen wer das ist!Oder?
Viel Glück!

Anton bekommt auch wieder schlecht Luft!
Muss dauernd inhalieren...Asthma bronchiale.
Meine jüngste auch Anfang der Woche!
Gute Besserung für L.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von omagina am 26.02.2016, 17:57 Uhr

auf jedenfall anzeige..sowas geht auch bei grösstem termindruck mal gar nicht....gute besserung für L......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von insel.omi am 26.02.2016, 18:41 Uhr

Ich würde mich auch Beschwerde einreichen. Da ich nicht bei ebay bestelle, kenne ich mich mit den Gesetzen da nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von tiktak am 26.02.2016, 19:26 Uhr

Klar anz eigen!
Du kannst schliesslich beweisen,dass die Wohnung leer steht und die Nachbarn
ausgezogen sind.
Oh,das würde mich auch ärgern.
Alles Gute für L.
Was macht Paulchens Nase?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.02.2016, 19:31 Uhr

Hallo Silke, ich würde mir von DPD die Unterschrift des Nachbarn geben lassen und anschließend eine Anzeige wegen Urkundenfälschung erstatten. Wenn du die Unterschrift hast, weißt du vermutlich sicher, dass es Betrug ist. Den Verkäufer würde ich anschreiben und ihm die Sachlage erklären. So etwas kann ich leiden wie Zahn weh.
Liebe Grüße Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich mit meiner Tochter "kurzgeschlossen"

Antwort von jennysmum am 26.02.2016, 20:13 Uhr

Wir warten jetzt, bis Montag die Bauarbeiter in der Wohnung sind und fragen dort nach. Vielleicht war heute doch einer mal drin und die Nachbarn haben es nicht mitbekommen. Sollte dort keiner gewesen sein, lasse ich es mir von denen schriftlich bestätigen und gehe dann sofort zur Polizei. Mit der Anzeige melde ich mich beim Verkäufer, der das dann mit DPD klären und mir das Schaukelgerüst neu zusenden muss.

@Karin, wie es Paulchen geht, weiß ich nicht...ich fahre aber Montag hin, die Geburtstagsgeschenke bringen...die 2 werden am Dienstag auch schon wieder 3 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mit meiner Tochter "kurzgeschlossen"

Antwort von tiktak am 26.02.2016, 20:25 Uhr

DAS KANN NICHT SEIN!!!!
mir kommt es so vor,als hätten wir erst vor kurzem mitgefiebert,wann die Zwillis endlich da sind.
Wow,die Zeit vergeht!
Bin gespannt,wo das Klettergerüst geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mit meiner Tochter "kurzgeschlossen"

Antwort von Ricky50 am 26.02.2016, 20:36 Uhr

Mensch bekommst du gar keine ruhe. An L gute Besserung natürlich auch an deine Mutti. Ich hoffe das sich das Paket an findet.
Die Zwillinge werden schon 3 Jahre. Mensch wir werden alt.
Lg Ricky die heute einen husteten Marvin neben sich in Bett hat. Armer kleiner Kerl. Jetzt liegt er schu in Bett und darf von dort Fernsehen. Musik von Kids von sat 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mit meiner Tochter "kurzgeschlossen"

Antwort von insel.omi am 26.02.2016, 22:00 Uhr

Habe ganz vergessen, L.gute Besserung zu wünschen, das Gleiche Für den kleinen Marvin. Krank sein ist doof, vor allem bei Kindern. Dann feiert mal schön den 3. Geburtstag. Kinder-wie die Zeit vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.