Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juleomi am 07.10.2014, 8:38 Uhr

Wie schnell es hoffentlich gehen kann:)

Hallo Ihr alle,
vor ein paar Tagen habe ich erfahren das ich hoffentlich Oma werde. Man weiss ja nie was noch so kommen kann. Ich war ganz von den Socken und freue mich ganz wahnsinnig:). Die beiden stehen noch ganz am Anfang, mir fällt es nicht leicht , nicht jeden Tag anzurufen zu nerven zu fragen:).
Ich selbst hatte 2 Fg und bin dementsprechend angespannt.
Vlt hilft es ja hier ein bisschen zu schreiben, dann bin ich abgelenkt und kann ausgebremst werden:). Und vielleicht kann ich ja viel von Euch lernen:).
Ganz liebe Grüsse von Moni

 
19 Antworten:

Re: Wie schnell es hoffentlich gehen kann:)

Antwort von Flora61 am 07.10.2014, 10:03 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns!
Wir sind ein bunter Haufen und noch nicht alle Omas.
Es ist aufregend zu wissen,dass man bald Oma werden soll....so ging's mir auch!
Ich hab vor zwei Jahren einen Enkel bekommen und letztes Jahr eine Enkelin.
Man fiebert mit und ist Feuer und Flamme.
Warum soll es bei den beiden nicht gut gehen?
Natürlich kann immer etwas passieren....aber daran darf man erst mal nicht denken.
Ich gratuliere dir erstmal zur werdenden Oma....und wünsche dir viel Spaß hier!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell es hoffentlich gehen kann:)

Antwort von linghoppe am 07.10.2014, 10:49 Uhr

Herzlich Willkommen in Forum der Omas ich bin es noch nicht, aber fühle mich hier wohl. Es ist gut wenn du deine Tochter nicht verückt machst, sonst machst du sie Unsicher und verückt.
Freue dich einfach darüber das du so Früh Bescheid weisst ich habe meine Mutter erst in der 28 Woche Bescheid gesagt , um eine ständige Fragerei aus dem Weg zu gehen, denn ich war schon 42Jahre alt als ich schwanger war und hattedavor 3 Fehlgeburte.
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell es hoffentlich gehen kann:)

Antwort von kleinvenzi am 07.10.2014, 12:53 Uhr

Ich hatte zuerst den Eindruck, du bist Karla Kolumna, aber ich will dir nicht Unrecht tun oder vorverurteilen. Also mach dir nicht soviele Sorgen. Das bringt nichts und deine Tochter wäre nur genervt. Oma werden macht Spaß und Oma sein, ist schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell es hoffentlich gehen kann:)

Antwort von tiktak am 07.10.2014, 14:00 Uhr

Hallo Moni,
willkommen bei uns und Glückwunsch:Du wirst Oma!
Ich kann mich noch gut erinnern,als ich das 1.X erfahren habe,dass ich Oma werde.Ich hätte es am liebsten jedem Passanten auf der Strasse erzählt
Macht Dich Sohn oder Tochter zur Oma?
Freu Dich einfach und denk positiv!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle:)

Antwort von juleomi am 07.10.2014, 15:14 Uhr

Hui, dachte gar nicht das ich so schnell so viele nette Antworten bekomme.
Darum hier Danke an alle:). Muss schnell was aufkären, mein Sohn ist Jule, ich weiss , ein ungewönlicher Name für einen Mann :).
Und nein ich bin auf gar kein Fall K. K. warum auch? Ich lese hier seit ein paar Tagen bei Euch mit und dachte mir das ich jetzt auch mal aktiv werden will.
Ich kenne das rund ums baby schon seit längerer Zeit. War aktiv als Schwangere:) und auch leider im kl Engel...
Jetzt wundert Ihr Euch sicher ein bisschen:). Mein jüngstes Kind ist 5 und vor diesem hatte ich leider meine letzte Fehlgeburt..
Ja und jetzt macht mich einer meiner grossen HOFFENTLICH zur Oma:).
Ich weiss ich bin ängstlich, aber ich habe mich den beiden gegenüber sehr gut im Griff.
Ein paar Wochen noch und ich kann auch ganz entspannt sein:).
Komisch fühlt es sich natürlich schon ein bisschen an... Ich Oma mit einem Kind das dann gerade 6 ist:).
Viele liebe Grüesse
Achso ich habe jetzt einen ganz neuen Nick denn das jetzt ist ein neuer Abschnitt... gaaaanz neu:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle:)

Antwort von PaulaJo am 07.10.2014, 18:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du liest seit ein paar Tagen mit...

Antwort von Malefizz am 07.10.2014, 18:52 Uhr

Aber weißt schon, dass man auf keinen Fall KK zu sein hat - interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle:)

Antwort von omagina am 07.10.2014, 19:21 Uhr

moin und willkommen....mein bruder war auch sechs als ich meine erste tochter bekam...von daher...alles nicht so eng sehen...heutzutage doch alles viel weniger " schlimm " als damals....dann ist er halt...kleiner onkel... lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du liest seit ein paar Tagen mit...

Antwort von juleomi am 07.10.2014, 19:48 Uhr

Natürlich habe ich nicht jeden Beitrag expllizit durchgelesen. Überflogen und meine Antwort galt kleinvenzi... Aber ich weiss sehr wohl das hier im Netz alles möglich ist. Ok noch immer habe ich nicht mitbekommen was mit K. K. los ist.. werde es mir mal rausuchen. Und noch immer ich bin es nicht:). Ich habe hier schon so viel erlebt. Frauen täuschten Schwangerschaften vor , Frauen täuschten Fg vor.... Kann Dein Misstrauen schon verstehen.
Ich bin 46 habe 4 Kinder im Alter von 27 25 16 u 5. Ich habe kein Interesse daran hier irgendetwas durcheinanderzubringen. Ledeglich ab und zu mal etwas ausstauschen, Frauen kennenlernen die ebenfalls genauso happy sind wie ich und einfach mal schaun was passiert:).
Hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen. Und vielleicht kannst Du mir ja sagen um was es geht, dass erspart mir Suchstress;). Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juleomi

Antwort von Dreikindmama am 07.10.2014, 20:05 Uhr

Welchen Nick hattest du denn früher?

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juleomi

Antwort von jennysmum am 07.10.2014, 20:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juleomi

Antwort von juleomi am 07.10.2014, 20:19 Uhr

Ich möchte diesen hier nicht nennen, da ich vieles bei den kl Engel geschrieben hatte. .Sehr persönlich.. Ich bin jetzt gerade echt etwas sauer das ich hier heute das 1. Mal !!! schreibe und gleich unterstellt wird das ich irgendjemand sein kann der ich nicht bin. Wenn es Euch zufriedenstellt dann gebe ich jemanden von Euch meine Handyno. über eine persönliche Nachricht. bzw. die Festnetzno. ich finde es zwar tatsächlich fast schon peinlich, weil sich mir dann die Frage stellt ob mir das hier dann noch Spass macht, aber ok ... also falls sich jemand traut dann lasst es mich wissen, vlt ist das dann die Lösung Euren Phantasiespuck ein Ende zu machen. .Sorry mir stinkt das jetzt gerade echt... Hatte eine ganz andere Intension hier... Schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was....

Antwort von juleomi am 07.10.2014, 20:27 Uhr

ich werde ja gerade tatsächlich etwas dämlich dagestellt... Mal andersrum.. Wir würde es Euch gehen? Jeder könnte irgendjemand sein.. Jeder könnte irgendwas erzählen. Wenn mich jemand kennenlernen will ist das kein Problem für mich. Aber ein Problem ist es gleich abzustempeln. Wie im Kindergarten... mit dir spiel ich nicht "du kannst böse o. blöd sein". Echt nervig!

Und warum ich da bin , ja ich werde Oma und hoffe das mir jemand glaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was....

Antwort von juleomi am 07.10.2014, 20:27 Uhr

ich werde ja gerade tatsächlich etwas dämlich dagestellt... Mal andersrum.. Wir würde es Euch gehen? Jeder könnte irgendjemand sein.. Jeder könnte irgendwas erzählen. Wenn mich jemand kennenlernen will ist das kein Problem für mich. Aber ein Problem ist es gleich abzustempeln. Wie im Kindergarten... mit dir spiel ich nicht "du kannst böse o. blöd sein". Echt nervig!

Und warum ich da bin , ja ich werde Oma und hoffe das mir jemand glaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was....

Antwort von juleomi am 07.10.2014, 20:27 Uhr

ich werde ja gerade tatsächlich etwas dämlich dagestellt... Mal andersrum.. Wir würde es Euch gehen? Jeder könnte irgendjemand sein.. Jeder könnte irgendwas erzählen. Wenn mich jemand kennenlernen will ist das kein Problem für mich. Aber ein Problem ist es gleich abzustempeln. Wie im Kindergarten... mit dir spiel ich nicht "du kannst böse o. blöd sein". Echt nervig!

Und warum ich da bin , ja ich werde Oma und hoffe das mir jemand glaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry,

Antwort von zari am 07.10.2014, 20:41 Uhr

ich glaube nicht, dass du echt bist.
Einiges passt in meinen Augen so gar nicht!!!!!
Ist das ein neuer Sport hier im Oma-Forum, Storys zu erfinden? Hält man die Omas und Nicht-Omas-kurz Frauen 45+- automatisch für tüdelig und verblödet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,

Antwort von juleomi am 07.10.2014, 20:54 Uhr

Klärt mich jetzt mal bitte jemand auf was hier los ist? Wer sollte ich sein und warum soll ich nicht ich sein? Soll ich Euch eine Kopie von meinem Ausweis hier reinstellen? Und dann anschliessend die von meinen Kindern? Geburtstkunden? Das ist jetzt echt krass.... Was passt Dir nicht an meinen Ausssagen? Bzw was passt nicht..? Nochmal schade denn es gibt leider im Netz wenig wo man sich gut austauschen kann. Bin jetzt fast ein bisschen enttäuscht, denn mein Start hier ist voll in die Hose gegangen und eingige halten mich für keine Ahnung ....???? Mach mir einen Vorschlag wie wir das lösen können? Wie gesagt das mit dem Nick mag ich nicht, weil ich viel geschrieben habe das für mich abgeschlossen ist. Natürlich nicht ganz aber so gut wie. Und ich habe keine Lust das dann jeder hier über mich liest wie es mir damals ging. Ich habe 4 Kids und bin sehr glücklich und Vergangenheit hat hier nichts zu suchen. Gerade frage ich mich warum ich mich eigentlich so rechtfertige, im Grunde ist es nicht mein Problem , wahrscheinlich weil ich es nicht glauben kann und ich es total ungerecht finde was hier gerade abgeht... würde jemand von Euch wollen das alle lesen können was vor Jahren war? Ich kenne niemanden von Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,

Antwort von Dreikindmama am 07.10.2014, 21:32 Uhr

Hier im Omaforum hat schon mehrfach ein Troll mit den haarsträubendsten Lügengeschichten versucht Aufmerksamkeit zu bekommen. Das typische daran ist immer, dass selbst noch ein recht kleines Kind vorhanden ist und gleichzeitig die Geburt des Enkelkindes erwartet wird. Der Troll hatte schon viele verschiedene Nicks. Und da dies in letzter Zeit sehr häufig vorkommt, musst du verstehen, dass man Neuen erstmal sehr skeptisch entgegen tritt.

Wenn du möchtest, kannst du mir deinen alten Nick per PN schreiben. Ich war auch schon hin und wieder im Kleine-Engel-Forum unterwegs. Vielleicht kenne ich dich ja sogar von dort.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,

Antwort von juleomi am 07.10.2014, 21:46 Uhr

Ja das ist ok. Ich möchte Dich nur dringlichst bitten diesen Nick für Dich zu behalten.. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.