Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima  am 07.06.2015, 23:33 Uhr

Wie sagen?

Hallo,

Da ich der Meinung bin ihr könnt mir Anregungen geben, frage ich euch das hier.
Meine Mama wird nun das zweite mal Oma.
Mein ET ist direkt an ihrem Geburtstag. Hoffe dieser wird sich durch die Entwicklung des Kindes nicht verändern. Durch den Zyklus passt das aber ;)

Aber nun meine Frage, wie würdet ihr es übermittelt bekommen wollen? Wenn der ET eures zweiten Enkelkindes an eurem Geburtstag ist?

 
7 Antworten:

Re: Wie sagen?

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.06.2015, 0:57 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass sich der Termin verschiebt und es keine Punktlandung gibt. Wir hatten es in der Familie. Meine große Nichte hatte am gleichen Tag Geburtstag, wie meine Oma. Das war für Oma klasse, aber als der erste Kindergeburtstag war, merkte man schon, dass es nicht so ganz gut ist. Ich selbst habe mit meinem Großneffen am gleichen Tag Geburtstag. Meine Nichte mit Mann und Kind, meine Schwägerin und mein Schwager, sind seit 2 Jahen nicht mehr zu meinem Geburtstag gekommen. Die Oma meines Schwagers hatte am gleichen Tag meiner Tochter. Meine Schwägerin und mein Schwager waren die ersten ich meine 3 oder 4 Geburtstag nicht bei uns, dann verstarb die Oma. Es ist also alles nicht ganz so einfach.
Ich würde es ihr vermutlich genauso sagen, wie bei der ersten Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen?

Antwort von Ricky50 am 08.06.2015, 6:58 Uhr

Hallo!
Ich weiß nicht ob man das genaue Datum sagen sollte. Es kommt vielleicht doch anderst, außer es wird ein geplanter Kaiserschnitt. Von meiner Schwester der Enkel hat einen tag früher als meine Schwester. Welcher Geburtstag wird dann am Wochenende gefeiert. Natürlich der vom Enkel. Ist doch ne liebe Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen?

Antwort von omagina am 08.06.2015, 7:02 Uhr

moin...hier gabs bisher dreimal...fast punktlandungen....zum glück...denn jeder sollte doch nach möglichkeit seinen tag zum feiern haben..einmal waren es drei tage die enkelin früher kam als ihre eigene mama..dann meine nichte die einen tag nach der oma zur welt kam...und letztes jahr enkelin meines mannes einen tag vor seinem geburtstag....und sagen...so wie beim ersten auch...das es eventuell der geburtstag der oma wird erfährt sie dann schon und kann dann drüber lachen...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen?

Antwort von tiktak am 08.06.2015, 9:05 Uhr

Sag es ganz normal,vielleicht freut sich die Oma und ob das Baby sich an den Termin hält,ist doch die große Frage.

Meine Oma fragte mich auch beim 2.Kind nach dem ET.
Ich sagte,wenn wir Glück haben,zu Deinem Geburtstag.

Es wurde eine Punktlandung,leider hat meine Oma das nicht mehr erlebt,aber das Kind ,das am Geburtstag der Uroma geboren wurde,hat nun selber eine Tochter,die den Namen der Urur-Oma bekam.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen?

Antwort von Salima am 08.06.2015, 9:48 Uhr

Auf Geburtstag wird bei uns nicht sooo viel wert gelegt ;) deswegen steht das nicht zur Debatte :)

Ich weiß das das Kind eh nicht zum Termin kommt (außer ich hab viiiiel Glück ;))
Nur kommt das Kind 3 Tage später hat es zeitgleich mit meinem Bruder oder bei 5 Tagen später mit mir Geburtstag ;) :D


Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie ich es bei der ersten gesagt habe.
Wollte dies halt etwas besonders machen, irgendwie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen?

Antwort von fabiansmama am 08.06.2015, 11:45 Uhr

Ich wünsche dir erstmal eine schöne Schwangerschaft.
Mein Bruder hatte mit unserer oma zusammen Geburtstag und es war immer doof. Da ich ne Woche später Geburtstag habe, wurde seiner immer verschoben und mit meinem zusammen gefeiert, weil unsere mama der oma bei ihrer Feier helfen musste (da kamen immer auch Nachbarn etc, war bei denen im Dorf einfach so).
Mein kleiner kam zehn Tage zu früh und hat sich genau zwischen Schwiegermutter und Schwagers Geburtstag "gemogelt". Auch wenn das immer Hardcore feierei ist, bin ich froh, das er allein Geburtstag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen?

Antwort von Kate73 am 10.06.2015, 14:18 Uhr

Meine Mama ist zu ihrem Geburtstag Oma geworden.
Den genauen Termin, es War der 13.06. Habe ich allerdings nie gesagt sondern immer zu jeden der gefragt hatte, Termin ist 17.06.
Mein Sohn War der Meinung er muss pünktlich kommen, ich habe Sie dann aus dem Kreißsaal angerufen, ihr zum Geburtstag gratuliert und ihr gesagt das ich ihr Geburtstagsgeschenk im Arm halte, es heisst.....,

Sie hat sich riesig gefreut, es War ihr schönster Geburtstag und das schönste Geschenk.
veraltet War es eine gelungene Überraschung da keiner wusste das wir entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.