Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 12.03.2014, 22:13 Uhr

Wie oft seht ihr eure Enkelkinder?

Hallo ihr lieben

Ich bin keine Oma. Ich bin vor 14 Wochen frisch Mutter geworden
Und hätte da eine kleine Frage an euch
(Gerade an die Omas, deren Söhne bzw. Schwiegertöchter Kinder bekommen habe)

Wie oft seht ihr denn eure Enkelkinder?
Bemüht ihr euch sehr, eure Enkelkinder regelmäßig zu sehen?
Was unternehmt ihr mit ihnen?

Lfg
Carina und Lilly

 
9 Antworten:

Re: Wie oft seht ihr eure Enkelkinder?

Antwort von linghoppe am 13.03.2014, 6:18 Uhr

ich bin auch keine Oma, aber wie oft man Enkelkinder sehen darf/kann
liegt an der Entfernung, und den Omas und Opas, wieviel Zeit die haben
weil die meisten immer noch arbeiten

einige haben das Glück Oma und Opa in der Nähe zu haben und
können es sehr oft machen.. wir wohnen 800 km weit weg und meine Tochter
kann Ihre Oma nur 1-2x im Jahr sehen..

die andere Oma ist leider gestorben.. und wohnte auch 200km weit weg
die sah sie auch 2x im jahr
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr eure Enkelkinder?

Antwort von omagina am 13.03.2014, 6:31 Uhr

moin...ich bin oma...meine beiden grossen enkelkinder habe ich aufwachsen sehen...wir wohnten nur ein paar kilometer auseinander...gekümmert und unternommen hab ich regelmässig was...sogar mit in den urlaub genommen....mit den zwei kleinen jetzt leider alles nicht mehr so wirklich möglich da unsere entfernung 600 kilometer beträgt...aber mindestens zweimal im jahr sehen wir uns und das dann eine woche lang....dadrauf freue ich mich immer schon ganz doll...regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr eure Enkelkinder?

Antwort von Omi 0212 am 13.03.2014, 8:06 Uhr

ich habe meine Enkelin im 1. Lebensjahr dank skype trotz 60 km Entfernung jeden Tag gesehen und seit sie 5min Fußweg entfernt wohnt sehe ich sie täglich persönich, habe sie auch oft zum Übernachten da und jetzt beim 2. wird es sich sicherlich ähnlich gestalten. Wobei ich aber zugeben muss, dass es die Kinder der Tochter sind !!

Lg die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr eure Enkelkinder?

Antwort von jennysmum am 13.03.2014, 8:52 Uhr

Ich habe 2 Töchter, dementsprechend auch nur von ihnen Enkelkinder.
Seit meine Große vor fast 5 Jahren weg zog, sehe ich ihre Kinder leider seltener.
Meine Kleine wohnt im Nachbarort, da sehe ich den Enkel u. sicher auch die noch im Bauch befindliche Enkelin öfter. So aller 1 - 2 Wochen. Aber ich bin voll berufstätig, daher geht es halt nicht so oft. Tut mir vor allem bei den Enkeln weh, die ich durch die Entfernung so selten sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr eure Enkelkinder?

Antwort von RenateRichter am 13.03.2014, 16:41 Uhr

Ich bin Oma und gleichzeitig auch Mama von kleineren und etwas größeren Kindern.
Meine 3 Enkelkinder sehe ich sehr oft.Das ist aber nicht immer irgendwie fest geplant, mal mehrmals in der Woche,dann mal wieder nach ein paar Wochen. Wir wohnen nicht weit von einander entfernt.
Manchmal schlafen die beiden größeren auch mal am Wochenende hier.
Sie gehen gemeinsam mit uns mal in den Tierpark,Eis essen,spazieren oder spielen einfach mit meinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr eure Enkelkinder?

Antwort von greenisland am 13.03.2014, 22:01 Uhr

Ich bin auch keine Oma, aber unser Kind sieht seine Großeltern (die Eltern meines Mannes) fast täglich, da sie nebenan wohnen. Sie lieben die Kleine sehr, machen aber nichts besonderes mit ihr, ab und an mal auf den Spielplatz, aber sonst besuchen wir sie zu Hause. Sie spielen auch nicht MIT ihr, sondern sie spielt eben mit ihren Spielsachen, die sie dort hat. Meine Eltern sehen sie wegen der großen Entfernung nur alle paar Monate, gehen dann aber toll mit ihr um und unternehmen Sachen. Allerdings sind meine Eltern auch wesentlich jünger und fitter und können einfach besser Sachen machen, bei denen man aktiv sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr eure Enkelkinder?

Antwort von Flora61 am 13.03.2014, 22:50 Uhr

Ich bin auch nur Mädchen- Mutter und habe zwei kleine Enkelkinder.
Ich sehe die Enkelkinder relativ häufig,mehrmals die Woche.
Mit dem Babymädchen kann man noch nicht viel machen,außer spazieren gehen.
Mit dem Jungen( 21 Monate) kann man schon spielen,zum Tierpark oder auf den Spielplatz gehen.
Gerne gehen wir auch Enten füttern und einkaufen.( da fällt immer eine Scheibe Wurst und ein Brötchen für ihn ab!)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr eure Enkelkinder?

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.03.2014, 22:57 Uhr

Hallo,

ich habe auch noch keine Enkelkinder. Meine große Tochter (fast 22), wohnt bei ihren Großeltern, meine kleine Tochter kennt ihre Großeltern nicht. Wir haben noch einen Wahlopa. Den sieht sie ca alle 2 - 3 Monate. Öfter geht leider nicht, da er selbst noch sehr aktiv ist und seinen Schützenverein hat und seine Oldtimer herrichtet.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr eure Enkelkinder?

Antwort von fabiansmama am 15.03.2014, 14:15 Uhr

Hallo,

meine Eltern wohnen etwa 25km entfernt, gehen beide noch voll arbeiten, sehen die Kinder aber recht häufig, da meine Mutter mich sooft wie möglich unterstützt, wenn es mir mal wieder gesundheitlich nicht so gut geht.

Meine Schwiegereltern wohnen im gleichen Ort, interessieren sich wenn überhaupt nur fürs große Kind (der kleine hat morgen Geburtstag und die gesamte! Schwiegerfamilie hat mal wieder abgesagt) und sehen beide zwischen November und Ostern 5-6 Mal zu den Feiertagen und Geburtstagen, den Rest des Jahres nicht. Als der kleine noch nicht da war, bin ich einmal die Woche hingegangen, weil ich irgendwie die Hoffnung hatte, das sich unser Verhältnis dem Kind zuliebe bessert. War aber nicht so, von selbst haben sie NIE den Kontakt zum Kind gesucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.