Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von die Omi  am 24.10.2016, 13:23 Uhr

Wichtelie 2016

Ho ho ho...da wir vergangenes Jahr auch um diese zeit begonnen haben , gebe ich den Startschuss für alle Wichtelies..
Schreibt hier unter den Post was ihr euch wünscht oder üüüüberhaupt nicht mögt und ich bzw meine Motte lose dann aus und schicke euch per PN euren Wichteliepartner...die Adressen habe ich noch gespeichert, wen ich nimmer hab schreibe ich dann an...

Also ran an die Tastatur und schreibt eure Wünsch.....

 
18 Antworten:

Re: Wichtelie 2016

Antwort von jennysmum am 24.10.2016, 13:54 Uhr

Ich wünsche mir dieses Jahr ein Tee Ei...gerne etwas außergewöhnlich. Gibt da ja verschiedene Ausführungen. Dazu gerne Kandiszucker.
Wenn Süßes, dann Gummibärchen oder Halbbitterschokolade.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelie 2016

Antwort von omagina am 24.10.2016, 15:03 Uhr

uff....wünschen....ich bin kerzenfan...aber solche die nicht deko sind...sondern angemacht werden können...dann badezusatz....unparfümiert...aber auch nicht grad fichtennadel schoki...wenn denn was von milka...schöne deko findet auch immer einen platz....( es muss nicht alles von den wünschen erfüllt werden)....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelie 2016

Antwort von Flora61 am 24.10.2016, 18:13 Uhr

Also...ich liebe Nougat ....die Baumstämme find ich lecker!
Eine schön duftende Bodylotion oder ein tolles Badeöl fänd ich auch toll.
Ansonsten lass ich mich gerne überraschen........!
Ich freu mich über alles!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelie 2016

Antwort von Ricky50 am 24.10.2016, 18:40 Uhr

Ohne schwer zu sagen. Lieben an Süßigkeiten du ich alles, aber darf nicht und wenn doch Bitterschokolade . Teelichter brennen jetzt auch immer. Ansonsten ich mich gerne überraschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelie 2016

Antwort von insel.omi am 24.10.2016, 19:52 Uhr

Handschuhe Gr.S . Möglichst keine schwarzen. Söckchen Gr.35-38 . Duschbad " Creme 21" , kleine Tütchen mit Badekristallen, Pflegespülung die das Haar glänzen lässt . Milka-Schokolade. Du hast die Auswahl, unbekannter Wichtel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelie 2016

Antwort von Bosna am 24.10.2016, 20:04 Uhr

Ich lese gerne Bücher mit Kurzgeschichten ,gerne was Weihnachtliches.
Lipgloss rose von Drogeriemarkt. Meiner ist leer.
Alle Süßigkeiten von Kinder ( z.B Kinderschokolade, )
Loopschal,
Einen Duft für mein Auto.

Was ich gar nicht brauche sind Teelichter und Badezusatz oder Körperlotion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelie 2016

Antwort von Daggi3 am 24.10.2016, 21:20 Uhr

Viele Grüße aus dem Schwarzwald sende ich euch. Hier haben wir heute Nachmittag in der Sonne gesessen . Anja, Baumstamm von Aldi ist das Beste . Ich freue mich sehr über selbstgemachtes, z.b. Socken. Ich liebe Tücher in allen Variationen. Auch sehr gerne selbstgestrickte Schals oder Mützen. Meine Lieblingsfarben sind blau und rot. Schöne Frühstücksbrettchen, also mit Sprüchen oder Motiven mag ich auch sehr. Was ich gar nicht mag sind Süßigkeiten mit Alkohol.
Liebe Grüße Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelie 2016

Antwort von linghoppe. am 25.10.2016, 7:20 Uhr

Ich bin dieses Jahr in Deutshcland also mache ich auch mit

ich mag gerne Engel, Kaugummi Socken gr 39-40
iwas ich gar nicht mag Parlinen Bitterschokolade


und Du Omi hast noch nichts geschrieben
Gruß silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelie 2016

Antwort von omagina am 25.10.2016, 8:16 Uhr

moin..ich häng mich nochmal kurz dran....ich mag ja badezeugs....und angelehnt an eine schreiberin hier....auch ganz dolle diese tütchen von rossmann und co....ist ja jeweils nur für ein bad..und von daher bin ich oft zu geizig mir das selber zu kaufen...beim letzten mal hab ich eins gekauft und dann in " schokolade " gebadet...mmmmmmmmmmmmm..das war schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@omagina

Antwort von Flora61 am 25.10.2016, 8:41 Uhr

Da kann ich dir nur zustimmen...die sind wirklich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelie 2016

Antwort von die Omi am 25.10.2016, 8:47 Uhr

Die Omi isst gerne Nougat, also der geht immer.....eigentlich würde ich mich gerne überraschen lassen nur bitte nix für Badewanne oder zum eincremen da meine Haut zur Zeit ALLES übel nimmt ....wäre also schade....

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelie 2016

Antwort von omagina am 25.10.2016, 8:54 Uhr

jo flora...aber fast einen euro für eine badewannenfüllung....da bin ich oft einfach zu geizig..ich weiss..sollte man nicht sein...ist aber so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@omagina

Antwort von Flora61 am 25.10.2016, 9:18 Uhr

Z.b. bei Kneipp.de kann man die Angebote des Monats sehr preisgünstig erstehen.
Da bezahlt man,zumindest hab ich das,für eine Wanne 0,49€.
Das geht doch!
Außerdem nutze ich das nicht oft...ab und zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.10.2016, 18:01 Uhr

Hallo,

ich liebe selbstgestrickte Socken, Nougat, Pandabären, über einen einfarbigen Loopschal in blau, schwarz oder rot würde ich mich freuen, auch würde ich mich über eine schöne Silhouette oder Lichterkette fürs Fenster freuen.Was auch toll wäre, so eine Backrolle zum ausrollen von Teig oder Fondant. Da habe ich aber keine Ahnung, was die kosten. Da wir uns gerade so ein Schaf von Caketales gekauft haben, wäre auch so ein Sortiment Fondantfarben (blau, rot, gelb, schwarz oder auch grün) klasse. Evtl. wäre auch ein Buch mit verschiedenen einfachen Nähanleitungen was. Da habe ich jetzt 2 Stück, eins mit Taschen und eins mit einfachen Dingen wie Tempohalter, Stifte - bzw. Untensilienrolle oder so etwas. Das sollte also nicht mehr drin sein.
Was ich gar nicht mag sind Badezusätze jeglicher Art, Cremes oder sonstige Deko, auch mag ich kein Marzipan. Lesen tu ich auch nicht gerne.
Ich denke, da war jetzt bestimmt einiges dabei.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln

Antwort von tiktak am 25.10.2016, 19:10 Uhr

mein Wichtel kann sich was aussuchen von:

bin eine absolute Leseratte ( Thriller und Krimis)
bin Loopschal-Liebhaber oder auch gern ein winterliches größeres Tuch
bin Sammler von Herzen jeglichen Materials
Dominosteine und den Baumstamm von Aldi verputze ich auch gern,ansonsten bin ich keine "Süße"
Kerzen,Cremes,Dusch oder Badsalze habe ich selber sehr viel,aber gegen dekorative Kosmetik habe ich nichts.
Ich denke,mein Wichtel wird was finden,aber ich lass mich auch gern überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sabine

Antwort von jennysmum am 25.10.2016, 19:18 Uhr

Das Schaf von Caketales habe ich auch gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelie 2016

Antwort von Birgit67 am 26.10.2016, 10:43 Uhr

so - ich habe lange überlegt und keine Ahnung was ich mir wünsche.

Ich lese gerne und viel und bin da in keinster Weise eingeschränkt nur was zu finden was ich noch nicht gelesen habe wird schwierig.

Ich mag die Creme von Fenjala - wenn es die noch gibt die originale hatte ich schnon lange nicht mehr.

Socken in Gr. 36 schaden auch nichts etwas höhere und dünne aus Baumwolle, ich habe nur Sportsocken zu Hause damit komme ich aber nicht in meine feineren Stiefel rein.

Süssigkeiten mag ich vieles solange kein Zartbitter oder Bitterschokolade dabei ist - das ist nicht mein Fall auch Alkohol in Schokolade ist nicht mein Ding.

Und ansonsten: Ich lass mich gerne überraschen denn Ihr habt immer so super tolle Ideen.

Und ich freu mich schon wieder bis es soweit ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.10.2016, 16:36 Uhr

Hallo,

und hast du es schon ausprobiert? Ich habe es mit Amelie schon gemacht. Ich versuche mal ein Bild hochzuladen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.