Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie* am 07.05.2015, 9:13 Uhr

Werde Oma und bin enttäuscht

Entäuscht,ja warum eigentlich?Warum,über das "Wie"!Wie ich es erfahren habe.Mein Mann ist ja wegen seiner dritten Bandscheiben OP im Krankenhaus,meine Stieftochter hat ihn gestern besucht und nach ihrem Besuch bekomme ich von ihm mehrere Fotos auf mein Handy geschickt.Nicht so Recht zu erkennen,was darauf abgebildet ist,aber da ich den Namen meiner Tochter darauf lesen konnte,zu erahnen.Ultraschallbilder von unserem zukünftigen Enkelkind.Ich wollte schon immer Oma werden,aber ehrlich gesagt bin ich darüber entäuscht,das ich es über das Handy erfahren habe.Warum konnte sie es nicht der gesamten Familie als Überraschung mitteilen,wenn alle zusammen sind?Ach keine Ahnung,warum ich so enttäuscht bin.Vielleicht gekränkte Eitelkeit?Seh ich das vielleicht zu eng?

 
8 Antworten:

Re: Werde Oma und bin enttäuscht

Antwort von omagina am 07.05.2015, 10:11 Uhr

na ja...diese methode mit dem handy war nicht so wirklich toll...aber vielleicht hatte sie angst das wenn sie es so offiziell sagt irgentwer " meckert "....warum auch immer...nach dem grund kannst du sie ja dann mal fragen...ich sage jetzt einfach herzlichen glückwunsch zum omawerden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Oma und bin enttäuscht

Antwort von tiktak am 07.05.2015, 10:27 Uhr

freu Dich einfach,dass Du Oma wirst und meinen Glückwunsch!

Deine Enttäuschung kann ich schon verstehen,ehrlich,aber ich glaube,Deine Tochter hat da gar nicht richtig drüber nachgedacht.
Heute wird per SMS so manches gepostet,es wird "Schluss" gemacht und eben auch solche Dinge.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Oma und bin enttäuscht

Antwort von kleinvenzi am 07.05.2015, 10:38 Uhr

Ich hätte es auch gern gemeinsam mit dem zukünftigen Opa erfahren. Ich hätte mich auch übergangen gefühlt oder außen vor gelassen. Finde ich auch ziemlich blöd, die Art und Weise, zumal du es ja von deinem Mann übers Handy erfahren hast. Verdaue Deinen Ärger, ohne Vorwürfe zumachen und freue Dich auf Dein Enkelkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Oma und bin enttäuscht

Antwort von linghoppe. am 07.05.2015, 11:45 Uhr

so lange konnte sie nicht warten bis alle zusammen sind
darum hat sie es sofort mitteilen wollen weil sie sich so freut
und da man das heute mit dem guten Händy kann
hat sie das genuzt.. die Freude war so so groß das muss dann jeder
wissen und als Beweis gleich ein Ultraschallbild dazu Freu dich mit
Ihr
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Oma und bin enttäuscht

Antwort von kleinvenzi am 07.05.2015, 12:07 Uhr

Die werdende Mutti hätte ihr dann aber persönlich die Bilder schicken können und es nicht über den Vater laufen lassen. L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Oma und bin enttäuscht

Antwort von Flora61 am 07.05.2015, 13:19 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Les ich das richtig?
Dein Mann ist der leibliche Vater?Deshalb für dich Stieftochter?
Vielleicht wollte sie ihrem Vater damit eine besondere Freude machen...quasi als Aufmunterung wegen der wiederholten OP!
Ich denke sie hat gar nicht darüber nachgedacht dass du vielleicht traurig deshalb sein könntest.
Oder vielleicht dachte sie auch du bist auch da?
Ärger dich nicht darüber...freu dich einfach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Oma und bin enttäuscht

Antwort von Daggi3 am 07.05.2015, 21:39 Uhr

Ich schließe mich voll und ganz Anja an. Außerdem finde ich, kann man als werdende Oma etwas großzügiger sein. Ist halt heute das modernste Kommunikationsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Oma und bin enttäuscht

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.05.2015, 14:19 Uhr

Hallo,

ich kann mich linghoppe und flora61 nur anschließen.
Sie wollte es unbedingt sofort los werden und da es ihr Vater ist und du "nur" die Stiefmutter, hat sie es ihrem Vater geschickt.
Als ich damals schwanger war, habe ich es zuerst meiner Freundin per SMS mitgeteilt und nicht erst den Großeltern.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.