Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 31.07.2016, 19:37 Uhr

Verletzbarkeit

Seid Ihr leicht verletzbar oder Habt Ihr ein dickes Fell?
Ich glaube, dass ich recht dünnhäutig bin. Aber ich kann auch gut auf Durchgang schalten. Ich ärgere mich oft recht lange über bestimmte Dinge und Vieles kommt auch nach längerer Zeit wieder hoch.

 
10 Antworten:

Re: Verletzbarkeit

Antwort von jennysmum am 31.07.2016, 19:57 Uhr

Kommt darauf an, von wem und was an Verletztem gesagt/getan wurde.
Mir fällt es auch oft schwer, alles weg zu stecken. Aber das zeigt ja nur, dass wir menschlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzbarkeit

Antwort von die Omi am 31.07.2016, 21:23 Uhr

die Omi tut taff, sehr taff und kommt auch meistens hart und stark rüber .. ist aber seeeeehr verletzlich...ich nehme mir immer alles sehr zu Herzen und denke Ewigkeiten drüber nach wieso warum und weshalb....dadurch komme ich sehr schwer zur Ruhe und stehe permanent unter Strom...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzbarkeit

Antwort von omagina am 31.07.2016, 21:52 Uhr

es kommt immer drauf an worum es geht...ich kann sehr verletzt sein..aber lasse es mir selten anmerken...habe aber inzwischen auch ein recht dickes fell....manchmal nicht schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzbarkeit

Antwort von Ricky50 am 01.08.2016, 6:39 Uhr

Ich habe zwar ein dickes Fell,aber ich bin auch sehr verletzlich. Ich habe eine Arbeitskollegin die bei jedem bisschen was ihr nicht passt einen Bock bekommt . Jetzt redet sie noch ganz normal mit dir und zwei Minuten später kein Wort mehr , die ganze Schicht nicht. Das verletzt mich schon da ich dann nicht mehr weiß wie ich mich verhalten soll. Und diese Frau ist 62 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzbarkeit

Antwort von Flora61 am 01.08.2016, 9:14 Uhr

Leider bin ich auch ein Sensibelchen....und verletzbar.
Ich sag leider weil ich gerne ein bisschen anders wäre.Obwohl ich mich im Laufe der Zeit schon etwas geändert habe,ärgert es mich manchmal dass mich manche Dinge lange,lange beschäftigen.
Total unsensibel möchte ich aber auch nicht sein.Das täte meinem Umfeld nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzbarkeit

Antwort von Birgit67 am 01.08.2016, 11:55 Uhr

ich kann viel Einstecken - habe ich von jungen Jahren an bereits lernen müssen und gebe nie zu wenn mich was verletzt - vor allem kommt es darauf an wer es ist - ich kann aber auch sehr Nachtragend sein - und wenn es nicht mehr geht dann Platze ich und sage meine Meinung.

Vor Jahren gab es mal eine Situation mit anderen Mädels aus der damaligen Clique - und das kam mir so blöd dass ich bis heute nichts mehr zwingend mit den Mädels machen möchte - wenn wir uns bei div. Feiern mal treffen dann ist das OK aber ich muss nicht zwingend mit ihnen reden - meistens nehme ich mich raus aus den Feiern wo ich genau weis da ist die alte Clique mit dabei.

Langsam lerne ich im Alter meine Meinung gleich zu äußern - das müssen meine Mitmenschen erst noch lernen denn sie sind wiederworte von mir nicht gewöhnt - aber alles hat seine Zeit.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzbarkeit

Antwort von insel.omi am 01.08.2016, 14:05 Uhr

Mich verletzt auch, wenn jemand etwas nicht tut, z.B. zum Geburtstag gratulieren oder einladen. So hatte mal eine Familie in unserer Straße zum 50. Geburtstag Einladungen verschickt, aber nicht an alle Nachbarn. Das hatte mich sehr lange beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ulrike...

Antwort von Flora61 am 01.08.2016, 16:06 Uhr

....das passiert hier auch!
Wir wohnen seit 30 Jahren in einer damals neuen Siedlung.
Alle einladen kann man nicht,das wären zuviele.
Wir haben aber immer unsere direkten 6 Nachbarn,rechts,links und gegenüber eingeladen.
Mein Mann,Handwerker, war immer hilfsbereit wenn man etwas zu tun hatte und hat geholfen.Oder ich hab in der Ferienzeit das Haus gehütet oder Pakete angenommen.Nachbarschaft halt.
Neuerdings wird nicht mehr eingeladen,vielleicht auch weil die Nachbarn keine Lust mehr dazu haben oder es wird eingeladen,nur wir nicht mehr,zumindest bei dreien.
Im Dezember feiert mein Mann seinen 60.Geburtstag...jetzt will er die besagten Nachbarn auch nicht mehr einladen.
Ich mach mir jetzt schon nen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzbarkeit

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.08.2016, 21:12 Uhr

Haallo,

ich ticke eigentlich am ehesten wie dieOmi. Nach außen hin eine starke Frau, die alles bewältigt bekommt, aber innen sieht es ganz anders aus. Wenn es um meine Große geht, bin ich sehr verletzlich. Je nach dem was sie sagt, macht mich das fertig. Ich nehme mich nur noch zurück bei ihr, äußere mich nicht mehr. Selbst wenn sie mich verletzt, sage ich nichts, weil ich immer Bedenken habe, dass sie dann nicht meehr kommt. Ob das richtig ist, ihr so viel "Macht" zu geben, weiß ich nicht, weil es mich innerlich fast auffrißt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzbarkeit

Antwort von Daggi3 am 02.08.2016, 6:40 Uhr

Ich bin leider sehr stur und nachtragend. Verletzlich, mh, mich ärgern einige Sachen und ich ziehe meine Konsequenzen. Hab ich früher in der Form nicht gemacht aber vor einigen Jahren hab ich mir vorgenommen mich selbst zu schützen. Wenn Nachbarn mich nicht einladen interessiert mich das nicht. Die Kinder sind erwachsen und für ihr Verhalten und meinen daraus resultierenden Konsequenzen selbst verantwortlich. Werde ich auf der Arbeit geärgert bin ich sehr reserviert und mehr als einen guten Tag gibt es dann nicht von mir und das auch über einen sehr langen Zeitraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.