Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 14.02.2014, 6:05 Uhr

valetin

Hat der Valentin (14.02.) Regenwasser, wird der Frühling noch viel nasser.
Bauernregel


nah dann wünsche ich euch einen schönen Tag und freut euch aufs Wochenende..
heute muss
und dann bei mir gibt es zum mittagessen Suppe Kartoffelsuppe
und Käse Brot

GrußLing

 
14 Antworten:

Re: valetin

Antwort von omagina am 14.02.2014, 7:20 Uhr

moin....allen einen schönen valentinsfreitag....obs hier nass ist seh ich noch nicht....ich darf auch gleich aber bei meiner chefin im gastraum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valetin

Antwort von Bosna am 14.02.2014, 8:04 Uhr

Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valetin

Antwort von Flora61 am 14.02.2014, 8:17 Uhr

Wünsche auch einen schönen Valentinstag!

Mein Vater hat heute Geburtstag,wird 75!
Deshalb freuen wir uns heute Nachmittag auf Kaffee und Kuchen........


Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valetin

Antwort von omagina am 14.02.2014, 8:22 Uhr

ich komm dann vorbei...kaffee und kuchen ist immer gut...unbekannterweise deinem papa zum 75.ten alles gute...nachtrag wetterdaten...0 grad und sonne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@omagina

Antwort von Flora61 am 14.02.2014, 8:31 Uhr

Lieben dank Regina!
Bring später Kuchen für alle mit...Kaffee mach ich dann selber!
Hier ist es auch kühl,2 grad und Sonnenschein!

Dir einen schönen Tag!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von Sabine mit Amelie am 14.02.2014, 11:03 Uhr

Hallo anja,

au ja, so ein Stück Kuchen ist klasse.
Deinem Vater alles, alles liebe und gute, ganz viel Gesundheit und Glück.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gratuliere auch

Antwort von linghoppe am 14.02.2014, 11:08 Uhr

hartelijk gefelicitare voor verjaardag sagen die Niederländer und gratulieren
allen Gästen also wenn ich Gbeurtstag habe wird an der Feier Mir meinem Mann meiner Tochter der Schwiegermutter und allen anderen gratuliert
zur Feirer des Tages..
ich schaute immer das ich eine der ersten Gäste war , damit ich sitzen beliebn konnte bis sie bei mir an kamen zum Gratulieren..

mooie traditie /schöne Tratition

Ik kan Nederlandse taal goed te begrijpen/ich kann Niederland sprache gut verstehen ,maar niet praten/aber nicht sprechen.
meine Tochter auch.. und in der Schule kan ein Vertretungs Lehrer ins Kalssen Zimmer und sagte auf Niederländisch


Ik ben de heer Jan en leert u vandaag nah was sagte ich?
da sagte meine Tochter
Ik kan Nederlandse taal goed begrijpen maar niet praten
da sagte eine Freundin was bratest Du???
da haben beid gelacht!

der Lehrer gestaunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ling

Antwort von Flora61 am 14.02.2014, 11:40 Uhr

Danke Ling,lieb von dir!
Meine Eltern sind beide Holländer,ich bin zwar in Deutschland geboren,habe aber einen holländischen Pass!
Wir haben noch viele Verwandte in den Niederlanden und einer meiner Schwiegersöhne Ist auch Holländer.Mein kleiner Enkel wird auch zweisprachig erzogen.
Verstehen tu ich fast alles aber selber sprechen oder schreiben kann ich nicht!
Da wir ja fast in Holland wohnen,im Grenzland,fahren wir auch oft dorthin!
Zweite Heimat!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von Flora61 am 14.02.2014, 11:41 Uhr

Danke Sabine,werde es unbekannterweise ausrichten!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sabine

Antwort von Flora61 am 14.02.2014, 11:43 Uhr

Sorry Sabine,hab mich vertan.
Danke für die Glückwünsche,werde es gerne unbekannterweise ausrichten!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ling

Antwort von omagina am 14.02.2014, 13:36 Uhr

20 jahre holland...oder wohl besser niederlande....sprache sprechen geht so...lesen bestens ...verstehen super....ich stand mal an einem laden in holland und wartete aufs aufmachen...dabei mit einer deutschen unterhalten...nach eier zeit kamen zwei holländische damen....stellten sich ein stückchen weg...eine erzählte einen witz....ich fing auch an zu lachen....ungläubiges gucken der beiden...reden auf deutsch und lachen beim holländischen witz...das war ihr zu hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ling

Antwort von linghoppe am 14.02.2014, 15:07 Uhr

cool dann könnten wir uns shcon bald Niederländisch unterhalten
lesen geht bei mir auch. ich finde es immer lustig wenn man andere überrascht
den Frauen Ihr Gesicht hätte ich gerne gsehen

wenn wir mit der Bahn unterwegs waren Tochter nch klein sprachen uns einige
Pasanten an und fragten Tschcldigung aber welche sprach sprechen sie denn?
mein Mann Niederländisch und ich schweizerdeutsch meine Tochter aber antwortete nur auf Deutsch .. das verwirrten dann einige..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So,stell mal Kaffee u. Kuchen hin...wenn auch spät!

Antwort von Flora61 am 14.02.2014, 18:18 Uhr

Bitte bedienen!
Ich weiß es ist schon spät,aber ein Stückchen Kuchen kann man noch
verdrücken...oder?

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,stell mal Kaffee u. Kuchen hin...wenn auch spät!

Antwort von omagina am 14.02.2014, 19:30 Uhr

den kaffee lass ich weg...kuchen immer gerne...dankeschön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.