Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 08.10.2016, 16:51 Uhr

und es gibt sie noch

gut erzogene kinder und... davon hat diese mutti gleich fünf....ok..mini ist noch zu klein...aber die anderen vier....treppe hoch....als erstes schuhe aus...und nicht etwa einfach stehenlassen...nein..ordentlich aufs schuhregal....dann jacken an den haken....und brav in die wohnung....hier bei uns steht immer süsskram auf dem tisch...und wir erleben ja eine menge kinder...( zum kurkarten ausstellen kommen immer alle erst zu uns in die wohnung )....die heute haben nichtmal gefragt ob sie was dürfen..geschweige denn einfach zugegriffen..wie wir es öfter erleben...erst nach anbieten ..mit blick auf mama....haben sie genommen...dann darf man auch fünf kinder haben wenn man sie so gut erziehen kann...

 
4 Antworten:

Re: und es gibt sie noch

Antwort von Ricky50 am 08.10.2016, 19:29 Uhr

Ja ich denke manchmal wenn es viele sind erzieht ein Kind das andere und es klappt bei der Erziehung gut. Aber auch das Vorleben das heißt wie sich die Erwachsenen benehmen hängt davon ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es gibt sie noch

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.10.2016, 20:10 Uhr

Hallo,

das ist aber sehr schön. Ich kann mich auch immer sehr, über wohlerzogene Kinder freuen. Amelie hatte am Donnerstag auch Besuch von ihrer Freundin. Sie sind auch 4 Kinder zu Hause. Als wir fertig waren mit essen, ist das Mädchen aufgestanden und meinte, sie räume jetzt erst mal ihren Teller ab. Da war ich echt erstaunt. Amelie hätte sich von deinen Süßigikeiten auch nichts ohne zu fragen genommen, aber ich glaube den Teller hätte sie bei fremden Leuten nicht weggeräumt. Das Mädchen meinte, sie muss das immer zu Hause machen und da sei ihre Mama sehr streng. Ich denke, wenn man mehr als 2 oder 3 Kinder hat, geht es nicht anders, als dass alle zusammen helfen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es gibt sie noch

Antwort von jennysmum am 08.10.2016, 21:14 Uhr

Wie ich im September schrieb, als ich das WE auf die 5 Kids meiner Großen aufgepasst habe... das war soooo easy, da sich die Kids untereinander beschäftigen und jeder seine Aufgabe hat. Die achten auch untereinander darauf, dass jeder seine Aufgabe macht und ermahnen sich auch untereinander, wenn sich mal einer "drücken" will. Ich denke bei so Großfamilien geht das nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es gibt sie noch

Antwort von insel.omi am 10.10.2016, 14:11 Uhr

Wenn man als Eltern seinen Kindern bestimmte Verhaltensweisen vorlebt, dann werden sie ihnen gleichtun. Einen Bonbon habe ich mir aber auch schon mal ohne zu fragen genommen. . Aber ich denke auch, dass in Großfamilien die Kinder sich auch gegenseitig erziehen. Die Kleinen lernen von den Großen. Der Schulfreund von Johnny hatte am Geburtstag gefragt " Darf ich bitte noch Kakao". Solche Kinder lädt man gerne wieder ein .Auf einem Kindergeburtstag unserer Tochter hatte das sonst sehr impulsive Mädchen die besten Manieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.