Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 09.01.2015, 13:00 Uhr

Umfrage

Im HF habe ich gerade gelesen,dass nach Erfahrungen mit Wäschetrocknern gefragt wird.
Regina,Du hast doch auch gerade einen neuen gekauft,welche Marke?
Mein Trockner hatte im November den Geist aufgegeben,er war aber auch schon über 25 Jahre alt,Bosch,war immer super zufrieden damit,die Wäsche kam knitterfrei und weich raus.
Eigentlich dachte ich,ich komme auch ohne Trockner aus,denn im Winter kann ich die Wäsche im Keller trocknen und im Sommer ohnehin draußen.
Aber nach wochenlangen harten Handtüchern,vermisse ich ihn doch und die Plümos werden auch nur im Trockner wieder fluffig.
Letzte Woche war ein AEG Gerät von 699 im Superangebot auf 300€ angeboten und kurzentschlossen habe ich zugeschlagen.Wir haben noch den letzten bekommen.Es ist zwar wieder ein Kondenstrockner und ich weiss noch nicht,ob ich das richtig gemacht habe,denn wir haben ihn noch nicht angeschlossen.
Hat jemand Erfahrung mit AEG Kondenstrockner?

 
15 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von kleinvenzi am 09.01.2015, 13:50 Uhr

Ich habe keine Erfahrung mit Wäschetrocknern, ich habe keinen Platz dafür. Wir haben keinen Keller. Ansonsten bin ich mit BOSCH sehr zufrieden, aber auch AEG hat noch keinen Ärger gemacht. Obwohl es heißt, Auspacken-Einschalten- Geht nicht. Trotzdem - Sorgenfreies Trocknen- für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tiktak am 09.01.2015, 14:14 Uhr

Ha,den Spruch kannte ich noch nicht,mach mir mal keine Angst
















Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Daggi3 am 09.01.2015, 14:26 Uhr

Ach, mir sind die Marken egal. Momentan hab ich nen geerbten Miele-Trockner, vorher hatte ich nen ganz preiswerten. Ich glaube, da tut sich nicht wirklich viel vom Stromverbrauch her. Trockner ist Luxus, man braucht ihn eigentlich nicht, von daher ist es eigentlich wurscht, ob man pro Trocknergang dann vielleicht 0,10 EUR mehr bezahlt. Sehe ich zumindest so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 09.01.2015, 14:35 Uhr

meiner ist einAEG.....allerdings ein wärmepumpengerät....also wenn du schon neu kaufen musstest....dann wäre so ein wärmepumpending schon lohnenswert gewesen...das teil spart massig strom und rechnet sich sehr schnell...unser kam im angebot nur 444 euro....ich hoffe du hast freude an dem neuen...mein alter von bosch wurde ja nur knapp 4 jahre alt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 09.01.2015, 14:37 Uhr

oh ne liebe dagmar....bei wirklich regelmässigem gebrauch auch nur im winter kommt eine ziemliche summe an strom zusammen....und strom ist teuer....das weiss eigentlich jeder heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tiktak am 09.01.2015, 15:47 Uhr

Regina,ich denke,bei Euch wird der Trockner auch gut genutzt,da macht es sich schon bemerkbar,dass man einen sehr stromsparenden benutzt.
Da ich ihn wirklich nur für Handtücher und sehr selten benutze,ist es egal,dass es ein Kondenstrockner und kein Wärmepumpen ist,da habe ich durch die kostengünstige Anschaffung schon wieder ein paar Energiekosten raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 09.01.2015, 17:55 Uhr

im sommer hat der bei uns auch meistens pause...es sei denn ich brauch fix wieder handtücher oder so....im winter hab ich hier leider keine möglichleit drin zu trocknen es sei denn in der wohnung...und das vermeide ich nach möglichkeit...ok nur für mal so reicht auch ein normaler...das glaub ich gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Omi 0212 am 09.01.2015, 18:05 Uhr

Also ich habe einen Kondenstrockner, aber auch schon einige Jährchen denn er ist ein Privileg von Quelle ..da er aber scheinbar der Bruder von den Kalorien ist, die ja bekanntlich über Nacht die Klamotten enger nähen, hat sich der Trockner vorgenommen alles kürzer werden zu lassen, sprich die Ärmel und Hosenbeine..also gebe ich wirklich nur Arbeitswäsche und mal die weiße, wie zB Windeln etc rein....Handtücher sind bei uns immer flauscheligst, da Mikrofaser

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tiktak am 09.01.2015, 18:30 Uhr

Sylvie,ich hatte mal eine WA mit integriertem Trockner,das war genauso gruselig und die Wäsche kam immer so zerknittert raus.

Zu Mikrofaserhandtücher habe ich eine eine andere Meinung,ich finde sie schrecklich,weil sie gar nicht trocknen,ich meine sie saugen nichts auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kleinvenzi am 09.01.2015, 19:38 Uhr

Sylvia- Du wäscht noch Windeln, haben deine Enkelmäuse eine Allergie? War nur ne Frage, ist nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Bosna am 09.01.2015, 19:40 Uhr

Ich habe einen von Bosch und der wird oft benutzt. Ist mein Luxus das ganze Jahr über.Es ist ein Kondenstrockener und steht im Keller.
lg
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Daggi3 am 09.01.2015, 19:41 Uhr

Regina, bei Euch läuft das doch durch die Ferienwohnung alles übers Gewerbe, verbilligter Strom, Abschreibung des Trockners etc. Dann amortisiert sich dann alles viel schneller. Bei einem kleinen Haushalt fällt das meiner Meinung nach alles nicht in Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Omi 0212 am 09.01.2015, 19:56 Uhr

Katarina,..mit den Windeln sind die Spuck-unters Köpfchenleg-alles Abwisch-Windeln gemeint..an den Allerwertesten kommen Wegwerfdingens...

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 10.01.2015, 8:19 Uhr

billiger strom???von was träumst du nachts dagmar??? nix da...wir sind auch mit fewo otto normalo....und abschreiben...ich lach mal....dafür aber bettensteuer mehr müllgebühren und so weiter....neeeeeeeeeeee...da sparen wir mal reinweg gar nix....fewo ist was andres wie ne festvermietung...das kommt auch noch dazu....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage @OMI

Antwort von kleinvenzi am 10.01.2015, 11:17 Uhr

Ach sooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.