Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 16.02.2014, 11:22 Uhr

Umfrage

in Anlehnung an Floras Speicher-Aufräumaktion.
Habt ihr noch Sachen Eurer Kinder im Keller,Speicher,Garage oder Schrank?
Spielsachen,Schulhefte,Kindergartenmappen ,Klamotten?
Und was ist aus den ehemaligen Kinderzimmern geworden?
Ist alles so geblieben oder ist daraus nun Bügel,Gästezimmer oder so geworden?
Schönen Sonntag!

 
9 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Omi 0212 am 16.02.2014, 11:33 Uhr

na da fang ich doch gleich mal an aaalsssso.......
Aus den Zimmern der Kinder ist ein Enkelkizi und ein Meins+Gästezimmer geworden also mit Bastel/nähecke und großem Gästebett ausgestattet.. Spielsachen und Kartonweise Bücher meiner 2 stehen auch noch alle auf dem Boden und warten nacheinander auf den Einsatz....Schulsachen uä. wurde schon länger entsorgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Flora61 am 16.02.2014, 11:49 Uhr

Wir haben wirklich noch alles oben.
Von Kuscheltieren angefangen,über Bauernhof,Kaufladen,Puppenbetten,
Duploeisenbahn über Schulhefte,Schlitten,Fanartikeln( Backstreetboys!).
Es war schon lange überfällig!
Mach gerade Kaffeepause.....
Von den zwei Zimmern,die jetzt leer!sind,hat sich meine jüngste noch 1,5 unter den Nagel gerissen!
Es wird erst wirklich leerer,wenn sie auch mal ausgezogen ist.
Dann gibt es ein Gästezimmer/ Enkelchenzimmer,unser Schlafzimmer( wir schlafen im Keller) und ein Büro für meinen Mann.
Ihr glaubt gar nicht was sich alles ansammelt.....
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jennysmum am 16.02.2014, 11:53 Uhr

Da ich ja schon mehrfach umgezogen bin, seit meine 2 aus dem Haus sind, habe ich gar nichts mehr da. Wichtige Sachen, wie Zeugnisse usw. haben die Mädels selber. Bei meinen Eltern, die nur 1x seit meine Kinder geboren wurden, umgezogen sind, gibt es noch Spielsachen und das ein oder andere Erinnerungsstück. Das Zimmer meiner Großen, die ein paar Jahre dort gelebt hat, ist jetzt Gäste- bzw. Spielzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 16.02.2014, 12:12 Uhr

ich kann nur von damals berichten...nach auszug der grossen hat das zimmer " mein Sohn"...bekommen...ich hab 33 jahre lang den geistig und körperlich behinderten sohn meines ex mit grossgezogen...als tochter nr 2 auszog wurde das mein zimmer...erste anschaffung...ein pc mitgewandert in die nächsten wohnungen sind 2 spielkisten und bücher meiner töchter...alles jetzt hier noch vorhanden und damit haben die beiden grossen enkel gespielt und die beiden minis nun auch wenn sie hiersind...urenkelin wird...wenn sie denn mal hier aufschlagen sollte auch mit spielzeug von den tanten spielen dürfen...enkelin ronja ist immer ganz glücklich und sagt ich darf mit mamas sachen spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kleinvenzi am 16.02.2014, 13:37 Uhr

Wir haben noch Legosteine, Duplo, Playmobil. Baby born, weitere Puppen, diverse Bücher, Puzzels, Eine Mappe mit Kinderzeichnungen, Gebasteltes, erste Schreibhefte sind auch noch vorhanden. Vieles wurde aber auch verschenkt oder entsorgt. Wo soll man damit auch hin. Achso, die schönsten Strampler habe ich auch aufgehoben ebenso die Babydecken. Plüschtiere sind auch noch genug da. Das war erstmal das, was mir einfällt aber es kommen bestimmt noch andere Sachen zum Vorschen. Beim Aufräumen ist es dann immer eine Überraschung und man kommt dann wieder ins Träumen an "vergangene Zeiten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tiktak am 16.02.2014, 14:11 Uhr

bei uns ist es ähnlich,aus dem einen Kinderzimmer ist ein Enkezi/Gästezimmer geworden,aus dem anderen Kizi ist unser Schlafzimmer geworden ,unser ehemaliges Schlafzimmer im Erdgeschoss ist nun Esszimmer.

Aaaaaber,im Einbauschrank des Kinderzimmers ist noch soooo viel Krempel von den Kinder,angefangen von Schulranzen über Turnschuhe,Schulhefte und und und ...
Ich habe die Kinder schon so oft gebeten,das mal durchzusehen und ausrangieren,aber es bleibt nie Zeit dazu.
Spielsachen von den Kindern sind hier auch noch genug,aber damit spielen die Enkel ja gerne noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von linghoppe am 16.02.2014, 14:55 Uhr

schulsachen ab dem 1 Schulaher sind noch da und Bastelarebiten aus
Platzmangel und Umzug wurden Entsorgt Laternen auch alle

Puppen und Spiele sind noch alle da
meine Tochter will sich von keinem trennen
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Oma Ricky am 16.02.2014, 15:40 Uhr

Kinderzimmer gibt es nicht mehr, da ich ja 2010 umgezogen bin und ich nur noch eine kleine Wohnung habe. Kinder wohnen ja nur noch 30 min entfernt. Bücher, Musikkasetten, Puppen und einiges mehr gibt es noch. Seit 2 Jahren mache ich mir den Spaß und schenke ihr zum Geburtstag oder Weihnachten etwas davon. Manchmal fragt sie aber auch nach bestimmten Sachen , , ob ich das noch habe.Ich finde er auch sehr schön in alten errinnerungen zu stöbern. HATTE heute erst wieder so ein Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Birgit67 am 17.02.2014, 14:27 Uhr

ich bin keine Oma - aber ich habe ihre ersten Strampler aufgehoben (weil Gr. 50 nicht so gängig war bei Neugeborenen) - dazu den Taufanzug und div. Kunstwerke quer über Kindergartenzeit bis ende Grundschulzeit.

Ach ja- und Pullis die meine Mama strickte als sie noch gesund war habe ich auch aufbewahrt.

Hefte sind alle weg in der Zwischenzeit aus der Grundschulzeit.

Und wenn ein Zimmer mal leer ist dann wird wieder ein Esszimmer daraus gemacht und wenn das 2. Zimmer leer ist ein Gästezimmer mit Haushaltszimmer gemischt so dass mein Enkel die ich hoffentlich mal haben werde immer eine Möglichkeit haben bei uns zu übernachten.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.