Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von die Omi  am 14.04.2015, 8:02 Uhr

U*M*F*R*A*G*E*

Angesichts des derzeitigen Themas ""Schwangerschaft mit 65"" eine Frage stell, Könntet ihr euch vorstellen , jetzt also im ""reifen""Alter von meist jenseits der 40 nochmal schwanger zu werden bzw das Kind zu bekommen???
Also ICH mit meinen 46 def. nicht
freue mich über eure Meinungen

die Omi

 
19 Antworten:

Re: U*M*F*R*A*G*E*

Antwort von omagina am 14.04.2015, 8:15 Uhr

mein zweites kind bekam ich mit 28.....und die vorstellung mit über 50 oder noch später ein kind zu bekommen löst bei mir das kalte gruseln aus....tochter zwei war über dreissig beim zweiten...das fand ich schon spät...von daher..für mich absolutes no-go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E*

Antwort von Flora61 am 14.04.2015, 8:17 Uhr


Oh Gott...wie schrecklich!
Da ich schon 54 bin wäre das für mich eine Horrorvorstellung!
Ich denke es wird einen Grund haben warum Frauen mit zunehmendem Alter weniger/ nicht mehr fruchtbar sind.
Meine beiden Enkelchen reichen mir völlig...
Natürlich sind Neugeborene süß und zum knuddeln,eine Schwangerschaft unter normalen Umständen schön und zauberhaft aber ich merke dass ich alt werde!
Ich hab's im Rücken,den Füßen,in der Schulter.....och nööö....danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E*

Antwort von kleinvenzi am 14.04.2015, 8:32 Uhr

Abgesehen von den Gefahren einer extrem späten Schwangerschaft für Mutter und Kind, finde ich es auch unverantwortlich für das weitere Leben des Kindes. Ein unbeschwertes Aufwachsen wäre nur von kurzer Dauer. Ein Kind braucht junge Eltern, die mit ihm lachen, toben und spielen und nicht nach einigen Jahren mit unterschiedlichen Beschwerden kämpfen müssen. Sicherlich kann Eltern auch in jungen Jahren etwas zustoßen, aber das ist nicht die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E*

Antwort von Flora61 am 14.04.2015, 8:40 Uhr

Stimmt Katharina....da hast du völlig Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E*

Antwort von Birgit67 am 14.04.2015, 9:05 Uhr

kann ich nicht verstehen und egal wie fit man ist - ich finde es absout unverantwortlich den Kindern gegenüber.

Wenn Eltern Jahrelang versuchen Kinder zu bekommen und es mit 46/47 dann auf einmal klappt das finde ich in Ordnung - aber die Frau um die es geht hat ja wohl bereits 13 Kinder und 7 Enkelkinder - und ich finde dann muss man es einem neuen Leben nicht antun dass die Mutter immer und überall als Oma angesehen wird und vor allem - in 5- 10 Jahren kann es ganz anders aussehen mit der Gesundheit.

Ich habe auch relativ spät mein 1. Kind bekommen ich war 4 Monate vor meinem 30 Geburtstag aber es war für mich passend da ich davor mein Leben ohne Verantwortung für andere geniesen konnte und somit auch kein Problem hatte zu Hause zu bleiben für meine Kinder. Würde ich jetzt mit 47 nochmal schwanger werden wäre es eine Katastrophe für mich denn jetzt sind meine Jungs fast erwachsen - jetzt will ich wieder nur für mich da sein.

Nicht umsonst sieht die Natur vor dass Frauen irgendwann nicht mehr Fruchtbar sind - und ich finde da sollte man trotz allem nicht mehr mit der Medizin dazwischenfunken.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E*

Antwort von tiktak am 14.04.2015, 12:55 Uhr

auf gar keinen Fall!!!
wie kann Frau nur so verantwortungslos sein!
und wie kann ein ARZT aus Geldgier die künstliche Befruchtung vornehmen.

Jetzt spricht die ganze Welt von der Frau,sie ist in allen Medien präsent,war das ihr Ziel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E*

Antwort von die Omi am 14.04.2015, 13:19 Uhr

na da bin ich ja ""beruhigt"", dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe...das mit der Mediengeilheit der guten Frau kommt sicherlich nicht von ungefähr...
also ich muss mich in dem Alter nicht mehr mit 4 !!! kleinen Trotzköpfchen und später Sturköpfen rumschlagen müssen...
Da geniess ich meine 2 Zwerge und weiß dass die Hauptverantwortung bei den Eltern liegt

VG die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E*

Antwort von Sabine mit Amelie am 14.04.2015, 14:58 Uhr

Hallo,

ich bin ja nun selbst eine "alte" Mama. Bei der Geburt meiner Kleinen, war ich knapp 44 Jahre alt. Als wir damals merkten, dass ich schwanger war, haderte ich schon, ob ich das Kind noch bekommen soll, weil ich schon so alt bin. Die gute Frau ist 21 Jahre älter als ich. Da geht das gar nicht. Heute Morgen erzählte mir meine Kollegin, dass das ja die Lehrerin ist, die mit 55 Jahren schon mal bei SternTV war, weil sie ein Kind erwartete, oder schon hatte. Das entfachte damals schon eine heiße Diskussion und alle meinten, die sei sehr verrückt, dass sie in ihrem Alter noch ein Kind bekomme. Jetzt ist sie 10 Jahre älter und mit 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kindern schwanger. Da gibt es eigentlich keine Worte mehr. 4 Kinder mit 65. Im TV gestern Abend meinte sie, das wäre nicht so dragisch, sie hätte ja Hilfe. Ihre MUTTER mit ihren 91 Jahren sei ja noch so fit, dass die ihr ja mithelfen könnte. Bei dieser Aussage weiß ich echt nicht, ob ich mich kaputt lachen soll, oder bitterlich weinen.
Sicher ist die Frau fit, sieht noch gut aus und alles, aber das ändert nichts an ihrem Alter. Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen läßt, dass sie in 6 Jahren, dann mit 71 Jahren, 4 Kinder einschult, da sind schon manche Uroma. Schau Omagina an. Ich weiß zwar nicht wie alt Regina genau ist, aber egal in welche Richtung, ist sie nicht so weit weg von den 65 und hat schon eine Urenkelin.
Eigentlich kann man für alle Kinder, auch für die inzwischen 9 jährige, nur hoffen, dass wenigstens eines der erwachsenen Kinder, sich mit um diese Kinder kümmert. Von der Mutter ist es eigentlich eine Zumutung was sie macht, denn wenn ihr etwas passiert, dann gibt es eigentlich fast nur zwei Möglichkeiten, entweder die Geschwister nehmen die Kinder auf, oder die Kinder kommen ins Heim. Furchtbar.Für mich ist so etwas unbegreiflich.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E*

Antwort von Nouni am 14.04.2015, 16:37 Uhr

Ich war auch erst mal ziemlich geschockt über den Bericht. Eine Frau in dem Alter sollte meines Erachtens nach vernünftiger sein.
Sicher, ich kann verstehen das da immer diese Sehnsucht nach einem Baby ist und auch ich habe mir schon einige Male gesagt ich könnte, rein theoretisch, noch ein Baby bekommen. Das Gedankenspiel finde ich auch sehr schön und im Augenblick würde ich mir so einen Zwergie auch noch zutrauen aber ich weiß auch, dass ich nicht mehr fitter werde sondern langsam aber sicher immer mehr von meiner Vitalität verliere.
Also für mich ist es ein No Go.
LG
Nouni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E*

Antwort von linghoppe. am 14.04.2015, 16:50 Uhr

ich bin auch eine alte Mama ich hatte 3 Fehlgeburten
und als ich dann mit 43 schwanger war und auch bis zur 32 Woche
mit KS meine Momo geholt wurde wusste ich schon das es ein Wunder ist das Momo Gesund ist.
Aber bei dieser Frau verstehe ich es nicht, sie hat schon 13 Kinder
und es ist kein Wunder der Natur!
ich finde das Egoistisch und wie geht es denn den kleinen wenn sie in KIGA
kommen?,Schule ? ok sie hat bestimmt Unterstüzung von Ihren Kindern und die werden
die Geschwisterchen aufnehmen fals sie krank wird oder was auch immer , aber ist auch jemand bereit alle 4 zu nehmen ? oder werden die 4 dann getrennt.
ich finde es Unverantwortlich
Gruß silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E*

Antwort von omagina am 14.04.2015, 17:45 Uhr

zu meinem alter... da lag man ja sogar richtig...ich wurde mit 64 uromi und dieses jahr fängt das leben für mich erst richtig an...sang zumindestens der udo jürgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@omagina

Antwort von Flora61 am 14.04.2015, 17:58 Uhr

...jetzt geht's los....jetzt geht's los....jetzt geht's los....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von omagina am 14.04.2015, 18:00 Uhr

neeeeeeeeeee...erst im juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina nööö

Antwort von linghoppe. am 14.04.2015, 18:19 Uhr

Udo Jürgens sang mit 66 Jahren da fängt das Leben an
wir üben das gerade im Chor habe mir gerade die Noten
angeschaut und mit Textmaker meine Stimme makiert
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina nööö

Antwort von omagina am 14.04.2015, 18:42 Uhr

silvia...die werd ich im juni....von daher fängts dann bei mir an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina nööö

Antwort von jennysmum am 14.04.2015, 18:50 Uhr

Meine Eltern wurden mit 61 bzw. 62 Urgroßeltern!!!! Wenn ich mir vorstelle, ich hätte noch ein 8-jähriges Geschwisterchen (oder gleich 4) neeeeeeee!!!
Also ich würde jetzt mit 51 keins mehr wollen und ich bin fit, das Kind würde ich sicher auch bis ins Erwachsenenalter begleiten können...aber nein,nein,nein!!!!
Die 4-linge tun mir leid, da sie bestimmt noch vor Erreichen des 18. Lebensjahres für ihre Mutter sorgen müssen. Und das ist dann keine Kindheit!!
Ich finde diese Frau nur egoistisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von Sabine mit Amelie am 14.04.2015, 20:57 Uhr

Hallo,

Regina und jetzt versuch dir vorzustellen, du hättest mindestens 1 einjähriges Kind bei dir, dass dann zu dir nicht Oma, sondern Mama sagt .
Ich hatte es ja oben glaube ich geschrieben, dass die gute Frau vor 10 Jhren schon al bei SternTV war, weil sie da mit 55 Jahren noch mal schwanger wurde und das ganze auf natürlichem Wege. Was passiert denn mit den 5 Kindern, wenn ihr heute etwas ist? gibt es jemanden, wo 5 Kinder aufnehmen kann, oder werden dann die Geschwister getrennt? Ich frage mich ernsthaft, was die Frau sich dabei gedacht hat.Sie findet es toll mit Kindern zusammen zu leben und wie finden das die Kinder? Ich denke, dass interessiert die gar nicht, sie sieht nur sich.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E*

Antwort von Nouni am 15.04.2015, 14:58 Uhr

Ich finde es auch gar nicht so selbstverständlich, dass die älteren Geschwister die jüngeren aufnehmen. Sie werden selber Familie haben und eigene Pläne und sie sind evtl. nicht bereit für den Egoismus ihrer Mutter gerade zu stehen. Zumal diese letzten vier Kinder in keiner Weise mit ihnen Blutsverwandt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E*

Antwort von Schluesselblume am 16.04.2015, 12:47 Uhr

Auf gar keinen Fall, habe nach 4 Kindern ca 6Jahre gebraucht um meinen Körper wieder in Form zu bringen und außerdem reichen mir jetzt auch meine Enkel und wenn ich daran denke, die Fress- und Heulattacken, mein dauerndes Unwohlsein, das Sodbrennen,.... Nein Danke, ich bin Oma und damit bin ich raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.