Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 12.03.2014, 9:37 Uhr

Trödelmarkt

Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal auf einem Trödelmarkt selbst etwas verkauft habt.
Wenn ja,was habt ihr verkauft?
Hat es euch Spaß gemacht oder war es für euch sehr ungewohnt?

Ich selber war schon zweimal dort.
Beide Male mit einer meiner Töchter,das erste mal war's lustig aber das zweite mal eher langweilig.

Wie sind eure Erfahrungen?
Lg Anja

 
6 Antworten:

Re: Trödelmarkt

Antwort von linghoppe am 12.03.2014, 10:42 Uhr

bei uns gab es ein organisierter Kinderflohmarkt, da war meine Tochter 3x
2x war es sonnig , und das eine mal hat es geregnet sie hat Ihre Bücher verkauft
und paar Puzzel und Reithelm Hosen Trip Trap eine Freundin sas neben Ihr
verkaufte aber Ihre Dinger nicht so gut, denn der Preis war zu hoch.
Aus Mitleid hat sie Ihr ein Kuscheltier Felix abegkauft..
und die Nachabrin etliche Bücher für nur 1 € oder 2€
ich war nur ab und an bei Ihr aber immer in Reichweite..hat 75 Euro verdient
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trödelmarkt

Antwort von omagina am 12.03.2014, 12:08 Uhr

mit meinen kindern früher auf dem kinderflohmarkt auf dem stadtfest das immer im september läuft in meiner ehemaligen heimat war ich öfters...einmal auch im strömenden regen...hat trotzdem immer spass gemacht...dann hab ich einmal kindersachen verkauft....aber da waren so viele anbieter das war nicht lohnenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trödelmarkt

Antwort von tiktak am 12.03.2014, 14:28 Uhr

Wir waren schon länger nicht mehr Verkäufer auf dem Flohmarkt,früher sehr oft.
Doch,vor 2 jahren,als meine Tochter umzog haben wir die Sachen verkauft,die sie nicht mitnehmen wollte,Lampen,DVD Player,Vasen und kindersachen.

Im Frühjahr und Herbst ist hier auch Kinderflohmarkt,da habe ich für die Enkel immer viel gekauft,Gummistiefel,einen Trettraktor mit Anhänger usw.
Da die Sachen dort sehr günstig verkauft werden,lohnt sich der Verkauf nicht,da verschenk ich lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trödelmarkt

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.03.2014, 14:50 Uhr

Hallo,

ich war auch schon auf einem Kinderkleiderflohmarkt. Das war für mich total ätzend. Habe von meiner Großen sehr schöne Kleider dabei gehabt, die aussahen, wie aus dem Laden. meine Große trug nicht gerne Kleider. Von den Kleidern hatte neu, keines unter DM 40,-- gekostet. Als die Leute fragten, was ich noch dafür möchte und ich DM 5,-- sagte, meinten sie, dass sei zu teuer. Ich habe sie nicht billiger her gegeben. Lieber nahm ich sie wieder mit nach Hause und verschenkte sie dann. Die Flohmarkterfahrung habe ich mir dann nur einmal gegeben. Das ist nicht meine Welt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trödelmarkt

Antwort von Flora61 am 12.03.2014, 20:44 Uhr

Wie gesagt,beim ersten mal war Sommer und wir verkauften wirklich gut.
Natürlich bekamen wir nicht das,was wir haben wollten aber es hatte trotzdem Spaß gemacht.
Das zweite mal,im Herbst,war's nicht so toll.
Dieser Trödelmarkt war viel zu groß und die Leute feilschten um jeden Cent.
Die Einnahmen waren überschaubar.Und es war bitter kalt.
Da war für mich klar,das mach ich nicht mehr.

Meine mittlere Tochter hat auch schonmal an einem Kindertrödelmarkt teilgenommen.Abgesehen von allerlei Krimskrams wollte sie ihre großen Plüschtiere verkaufen.
Nach einigen Stunden kam sie mit ihrem Vater zurück,im Schlepptau einen überdimensionalen Bär.Riesig groß!
Ich dachte nur: oh mein Gott!
Sie hatte Mitleid mit dem Bären gehabt,er hatte ein großes Schild um den Hals auf dem stand: ich bin einsam,ich suche eine neue Familie!
Da konnte sie nicht anders und musste ihm ein neues zu Hause geben.
Die anderen Tiere hatte sie wieder mitgebracht,sie konnte sich nicht trennen.
Wer weiß,ob sie es gut gehabt hätten.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trödelmarkt

Antwort von linghoppe am 13.03.2014, 6:04 Uhr

jöö süss, das mit dem Bären. meine Tochter kann sich von keinem der Kuscheltiere trennen.. habe alle so Ihre Geschichten
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.