Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vierfachmama23 am 29.09.2014, 15:26 Uhr

Traurige Oma

Eine Freundin von mir wird von ihrer Tochter total ausgegrenzt. Alles was sie vorschlägt wird abgelehnt und überhaupt wird sogar jede Art von Kontaktaufnahme mit den Enkelkindern als Belästigung gesehen. Was soll sie tun? Sich ganz zurückziehen will sie nicht, weil ihr die Enkelkinder wichtig sind, aber wenn sie nicht mal einmal die Woche anrufen darf, wie soll sie dann Kontakt halten?

 
3 Antworten:

Re: Traurige Oma

Antwort von Flora61 am 29.09.2014, 16:26 Uhr

Das ist natürlich sehr traurig aber letztlich kennen wir die Gründe nicht,warum es zu dem Verwürfnis gekommen ist.
Gab es schon immer Probleme zwischen Mutter und Tochter?
Hat sich die Oma zu sehr eingemischt bei der Erziehung der Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Oma

Antwort von linghoppe am 29.09.2014, 17:05 Uhr

ja ok das ist eine traurige Nachricht, aber was meinst du was sie Vorschlägt?
meinst du wegen Treffen? oder Erziehung des Babys?
wir wissen nicht warum die Tochter so reagiert wenn die Freundin als Oma meint
sie müsse Vorschläge machen mit Baybi erziehn kann ich das verstehen das sie
sich zurück zieht, und wenn das Baby erst firsch geboren ist, und sie sich noch nicht regelmässig Treffen will, weil sie und Ihr Baby mit Papa zuerst mal selbst kennen lernen wollen..
Gebt der Tochter Zeit sich selbst an das neue zu gewöhnen..
wir kennen die Hintergründe nicht warum es so ist.
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Oma

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.09.2014, 20:28 Uhr

Hallo,

deine Freundin soll mal die Beziehung zu ihrer Tochter überdenken. Wenn die immer in Takt war und jetzt erst durch das Baby schlechter geworden ist, soll sie sich mal zurück nehmen, denn das ist das Kind der Tochter und nicht das der Freundin, das erzogen werden soll und ich denke, dass die Tochter der Freundin durchaus in der Lage ist, ihr Kind selbst groß zu ziehen und auf ihre Mutter zu käme, wenn sie Ratschläge braucht.
Sollte die Beziehung zur Tochter schon immer schlecht gewesen sein, dann braucht sich deine Freundin eigentlich nicht wundern, dass sich daran nichts ändert, wenn sie dann auch noch mit Ratschlägen kommt.
Meine kleine Tochter kennt ihre Großeltern auch nicht. Das ist aber meine Geschichte. Jetzt könnte man ja sagen, also hat das Kind nichts damit zu tun und es gibt kein Grund, dass sie ihre Großeltern nicht kennen lernt. Das Thema ist nur, dass ich meinen Eltern mein Kind nicht hinterher trage. Wenn sie meine Tochter kennen lernen wollten, kennen sie meine Telefonnummer und nach allem was passiert ist, liegt es an ihnen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.