Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 07.06.2015, 20:44 Uhr

Torsti und Bosna

z.Z. komme ich meistens nur am Abend dazu ins Forum zu schauen.
Also habe ich nix abbekommen vom Johannisbeerkuchen ,
Karin,was ist Faltbrot????

Katja,genau DAS habe ich heute auch gedacht,weil Emma hier war und sie ja im gleichen Alter ist,wie Kim.
Ich finde,Emma hat mental einen Riesensprung in den letzten Wochen gemacht,hast Du das bei Kim auch festgestellt?Sie war sooo rührend besorgt um ihre Uroma,ich hatte manchmal echt Pipi in den Augen.Ich weiss ja,wie es bei Euch war,als Torstis Oma starb..............


Aber nun die gute Nachricht: meiner Mutter geht es von Tag zu Tag besser,sie erholt sich wirklich gut.

Zum Wetter: es ist Sommer.

Schularbeiten am letzten Tag machen,das kenn ich auch noch gut-obwohl schon lange her.

Silke,bei Euch wird es noch viele Einschulungen geben,aber diesen Hype,der heutzutage damit gemacht wird,finde ich absolut doof.
Eltern und Großeltern zum Essen oder Kaffee einladen nach der Einschulungsfeier und dann ist gut.
Schönen Restsonntag!

 
3 Antworten:

Re: Torsti und Bosna

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.06.2015, 0:49 Uhr

Hallo Karin,

ich schmuggel dir mal noch ein Stück rüber, so dass es keiner mitbekommt. Das kannst du ja dann heute essen .
Schön, dass es deiner Mutter jeden Tag besser geht. Das liest sich doch gut. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es so weiter geht.
Amelie ist auch so ein Kind, die sich um alle und jeden kümmert. Im Moment draußen auch ganz arg um die Tiere.
Bei Amelies Einschulung waren ihre große Schwester, die Paten und unser Wahlopa dabei. Die waren bis ca. Uhr 14.00 da und dann sind wir noch zu Müller gefahren und sie hat sich von ihrem Einschulungsgeld ein neues Spielzeug ausgesucht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torsti und Bosna

Antwort von Bosna am 08.06.2015, 7:34 Uhr

Guten Morgen
Faltbrot ist ein Brot aus Hefeteig.
Der Teig wird ausgerollt und mit Kräuterbutter bestrichen.
Dann schneidet man 5 cm Streifen ab und faltet sie wie eine Ziehharmonika.
Legt sie oin eine Backform und backt sie.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torsti und Bosna

Antwort von tiktak am 08.06.2015, 8:44 Uhr

hört sich lecker an,das Faltbrot,hmmm.

Dankeschön Sabine,habe dann den Kuchen zum Frühstück gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.