Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 17.04.2015, 6:56 Uhr

sunne gugget scho

Übersetzt; die Sonne guckt schon raus.. da kann es nur noch ein
schöner Tag werden. Sabine dann hoffe ich das du bald
zur Arbeit kannst und euer SAP wieder läuft irgend wann sind auch
die Überstunden abgebaut.
ich wünsche allen einen Erfolgreichen Tag und gönnt euch ein Kaffee
stelle meine Vollautomat einfaych hier auf den Tisch
silvia

 
14 Antworten:

Re: sunne gugget scho

Antwort von jennysmum am 17.04.2015, 8:07 Uhr

Hier kommt die Sonne auch zögerlich raus. Ich hoffe, sie kommt noch richtig, da ich am Wäsche waschen bin und die dann raushängen möchte.
Gestern + heute hatte/habe ich frei.
@Sabine....unser SAP auf Arbeit ist auch anfällig...ist evtl. ein allgemeines Problem.
Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunne gugget scho

Antwort von die Omi am 17.04.2015, 8:20 Uhr

die Sonne gugget bei uns noch nicht aber ich denke so langsam kommt sie doch...über Nacht hat es geregnet, damit kann man leben, denn Regen braucht die Natur und des Nächtens stört es keinen...
@Sabine mein SAP--StaubAbwehrProgramm--zu Hause funktioniert auch nicht immer

einen schönen Tag

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunne gugget scho

Antwort von linghoppe. am 17.04.2015, 8:28 Uhr

@Omi *lol* hier auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunne gugget scho

Antwort von Flora61 am 17.04.2015, 8:28 Uhr

Hier guggelt sie nicht!Im Gegenteil ....es ist arg frisch!
Trotzdem oder gerade deshalb fahre ich gleich ins Gartencenter.
Will meine Kästen auf der Terasse bepflanzen.Einen Teil hab ich schon aber noch nicht alles.

Omi....das funktioniert bei mir auch nicht immer!
Deshalb... !

Euch allen einen guten Tag!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunne gugget scho

Antwort von omagina am 17.04.2015, 8:40 Uhr

moin..wo funktioniert das schon...lach....ich bin schon aufräumend durch die fewo gesaust....wäsche in der maschine und gleich gehts ins hotel....gatterich ist beim friseur da er es nächste woche nicht mehr schaffen wird...denn da kommt der maurer und macht uns oben die wand auf und aus einem fenster eine terassentür...was bei diesen doppelwandigen klinkerbauten mit viel arbeit verbunden ist...aber da ja mal ne terasse aufs garagendach soll muss das sein...nur wieder ein fenster wäre dann doppelte arbeit...so jetzt befrage ich meinen gefrierer was es denn heute zu mittag gibt....das teil ist wegen überfüllung geschlossen und ich muss mal anfangen ihn wieder leer zu machen...allen einen schönen tag wünsche...hier scheint nach einer regennacht auch die sonne... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunne gugget scho

Antwort von Bosna am 17.04.2015, 8:50 Uhr

Bei uns ist es trüb und es tröpfelt , aber es hat fast 15°
Regina, bei mir passt auch nichts mehr in den Gefrierschrank.
Muss mal schauen vielleicht finde ich auch was , was ich meinem Mann kochen könnte.
Ich soll für meinem Sohn nächste Woche für die Schule einen Kuchen backen. Jetzt bin ich nicht so die Bäckerin und hab gerade einen Käsekuchen probiert. Er ist gerade im Ofen.
Wenn er was wird gibts für euch heute Nachmittag Käsekuchen und Kaffee.
Blumen stehen auch schon da zum Einpflanzen. Fehlt nur noch die Erde.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunne gugget scho

Antwort von omagina am 17.04.2015, 9:09 Uhr

prima...käsekuchen ist lecker...ich muss ja demnächst auch zaubern...einen geburtstagsreisekuchen der muss ja zur enkelin per post...deko hab ich mir endlich aus einem grösseren supermarkt in wilhelmshaven mitgebracht...da haperts hier leider immer bei sowas...und mädchen mögen ja schöne deko... ...so essenstecnisch wirds gulasch geben...dazu nudeln und fertig...kurz und knapp...nächste woche kram ich dann im gefrierer weiter...da gibts noch so allerlei drin was raus muss...und nu bin ich weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunne gugget scho

Antwort von Nouni am 17.04.2015, 9:52 Uhr

Ja.............sunne gugget scho ziemlich lange und ich habe noch nichts geschafft.
Erst habe ich mit meiner Mama telefoniert und dann habe ich versucht den Telefonanschluss meiner Mutter auf ihren Namen umzumelden weil mein Papa ja gestorben ist. Und dann sollte der Vertrag auch noch geändert werden denn Mama braucht kein Internet. Ihr glaubt gar nicht wie lange man für so etwas telefonieren und Unterlagen hochladen kann bzw. muss
Na ja.....................jetzt ist es (hoffentlich) geschafft.
Und nun muss der Hund raus.
LG
Nouni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunne gugget scho

Antwort von Birgit67 am 17.04.2015, 10:06 Uhr

hallo zusammen, die Sonne guggte scho - dann kam mit Sonne der Regen und jetzt bei offener Balkontüre merke ich schon es hat kräftig abgekühlt mit dem Regenschauer unter der Sonne.

jetzt geniese ich meinen Kaffee - und gebe gerne eine Runde aus: . Dann schwinge ich den mache mein essen , dann wird Sohnemann zu einer Schwimmmutter gebracht die ihn mitnimmt - damit habe ich etwas Zeit gewonnen und muss mich erst gegen 16 Uhr auf den Weg machen - sonst hätten wir um 14 Uhr los müssen - dafür ist Sohn 2 nicht so lange alleine heute - der Wettkampf geht bis 21.45 und da mein Großer langsam zu den guten gehört ist er natürlich im letzten Lauf dabei und das heißt wir werden so nach 22 Uhr den 1,5 stündigen Heimweg antreten - zum Glück ist morgen kein Training - dafür gehe ich auf den Friedhof endlich neu einpflanzen und dann noch meine Mama besuchen.

So ich wünsche allen einen schönen Freitag und ein gelungenes Wochenende.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunne gugget scho

Antwort von Flora61 am 17.04.2015, 11:55 Uhr

So....die Sonne hat 12 Grad...immerhin!
Ich hab alles eingepflanzt ...sieht gut aus!
Als Hängeampeln hab ich eine Petunie geholt und kleine,gelbe ?...sehen wie Gänseblümchen aus.
Da ich im Moment schon länger Halsschmerzen hab,habe ich mir Kamillosanspray gekauft.
An der Seite ist eine Sprühvorrichtung die man positionieren muss.
Ich " Doof" machs verkehrt und sprüh mir das Zeug ins Auge!
Jetzt seh ich aus als hätte ich eins aufs Auge bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunne gugget scho

Antwort von omagina am 17.04.2015, 13:00 Uhr

flora mal gute besserung wünsche.....und es ist immer schön wenn draussen wieder alles grünt und blüht...hier sinds trotz sonne nur 8 grad...wooooooo bleibt die wärme??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunne gugget scho

Antwort von linghoppe. am 17.04.2015, 13:53 Uhr

ups Flora jetzt habe ich mich am Wasser verschluckt , *lol*
den Spray falsch rum gehalten. hoffe es heilt bald ab und
dein Hals hat auch noch Kamille abbekommen.
hier gibt es auch Frigor querschnitt Pommes ,Fischstäbchen
Salat und Feta mit Tomaten 15 uhr gibt es zu essen .
Kuchen backen muss ich auch noch. WOchenende kommt Besuch
Momo hat heute von 18 Uhr bis 19.30Uhr und sollte dann um 20.15uhr hier sein. dann koche ich dann Suppe es hat noch Broggoli
und Kartoffeln .
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunne gugget scho

Antwort von kleinvenzi am 17.04.2015, 16:35 Uhr

Melde mal 11 Grad aktuell bei uns, Jacke an Jacke aus Wetter, weil Sonne da, Sonne weg und immer der blöde kalte Wind. Habe mir ein windstilles Örtchen zum Aussäen in Töpfe gesucht. Nun hoffe ich dass die Pflänzchen sprießen. Dann müssen sie noch vereinzelt werden. Aber das dauert noch.
Anja, das mit dem Spray hätte mir auch passieren können.
Oje, Birgit das wird ein langer Tag für dich heute. Mich plagt die Frühjahrsmüdigkeit, esse schon immer Obst zwischendurch. Gesündigt habe ich heute auch schon-Eis mit Erdbeeren und Sahne . So werde ich meine 2 Kilo Osterspeck bestimmt nicht los.
Dann macht Euch alle noch einen netten Freitag Abend.
P.S. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie aufwendig die Ummeldeaktion mit Telefon und Internet war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunne gugget scho

Antwort von omagina am 17.04.2015, 16:52 Uhr

na hoffentlich klappt das mit der ummelderei....bei meiner mutti hatten wir auch das spielchen...zusage von der telecom....das ist alles in ordnung...was war...nix war...mein vater hat bis zum wegzug meiner mutti im telefonbuch gestanden...obwohl auch da nix mehr drinstehen sollte...mein bruder steht nach mindestens 100 versuchen immer noch im lüdenscheider telefonbuch...er wohnt bereits 12 jahre an der nordsee....von daher wirklich viel erfolg...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.