Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 01.05.2016, 17:07 Uhr

Steuererklärung

wie macht ihr Die??? Habt ihr gute Erfahrungen mit Elster??? Ich habe in der Zwischenzeit meine Vorlagen so zugeschmiert weil ich nichts genaues gefunden habe wie ich es ausfüllen muss - dass ich entweder neue Unterlagen brauche oder es online mache.

Wie geht ihr vor??

Dankte für Eure Antworten

Gruß Birgit

 
5 Antworten:

Re: Steuererklärung

Antwort von Bosna am 01.05.2016, 18:12 Uhr

Oje Steuererklärung.
Das Schlimmste vom ganzen Jahr.
Ich gebe unsere diese Woche ab.
Mein Mann mag Elster nicht.
Wir nehmen den Handzettel der dabei ist .
Das was wir nicht wissen wo es hin kommt, nehm ich so mit und der "Steuermann " im Finanzamt trägt es dann ein.
Die sind dort ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuererklärung

Antwort von fabiansmama am 01.05.2016, 18:22 Uhr

Ich habe es jahrelang mit Elster gemacht, komme damit auch gut klar (einmal gemacht, kann man viele Daten im nächsten Jahr einfach übernehmen!).
Dieses Jahr haben wir es einmalig an einen Steuerberater gegeben, da ich mich mit den Behindertenpauschalen nicht auskenne. Anhand der Vorlage (Kopie) mach ich es dann nächstes Jahr wieder selber.

Für mich ist es simpel, für meinen Mann hexenwerk +grins+

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuererklärung

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.05.2016, 18:31 Uhr

Hallo,

das macht bei uns Gott sei Dank mein Mann, aber der pfust immer schon, wenn er sie machen muss, zumal wir seit 2 Jahren nachbezahlen müssen. Mein Mann macht das mit Elster und ist sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuererklärung

Antwort von die Omi am 01.05.2016, 18:39 Uhr

die Omi macht das mit Elster und sehr gerne ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Birgit67 am 01.05.2016, 20:05 Uhr

Dann versuche ich es morgen mit Elstet, heute raucht der Kopf es geht nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.