Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 02.11.2014, 7:19 Uhr

sonntag im november

so nun bin auch ich wieder Daheim und der Alltag hat mich nach 10 Studen Bahnfahrt

kurz vor Berlin waren die Geleise von Menschen beesetzt , was geanu los war haben wir nicht erfahren, aber wir hatten dann zumn Glück nur 20 Minuten verspätung . Beim Start in Interkalen konnte er schon nihct los fahren wegwen Technischer störung, aber da wir einen Direkten Zug hatten störte uns das nicht groß. hat dann die 10 Minuten wieder aufgeholt.
dann die Leute die das Gleis besetzten oder was auch imnmer war , hatten wir noch Glück denn das war auch schon schlimmer, das man 3 Stunden stecken blieb..
Am Donnerstag waren wir auf 1932meter über Meer und das mit kurz Arm
T-Shirt, wir hatten eine Sonnige Woche Morgens 7 Grad und Nachts bis zu 5 Grad.
ab dem 3 November wollen sie laut Info wieder Streicken, wurde in Schweizernachrichten
geschrieben.. hoffen wir mal nicht.. also dann wünsche ich allen einen schönen Sonntag und wenn ich mal Langeweile habe , lese ich meine Abwesenheits tage durch

bye eure Ling

 
5 Antworten:

Re: sonntag im november

Antwort von omagina am 02.11.2014, 8:12 Uhr

moin und wieder willkommen im omaforum....dann war es ja eine spannende fahrt die ihr hattet....hier an der nordsee sinds auch immer noch sommertemperaturen....am ersten november im t-shirt im garten arbeiten...schon nicht übel gestern....momentan sinds bereits 12 grad...etwas verrückt aber spart ne menge heizkosten...ich wünsche allen einen schönen sonntag und mach mich gleich auf zur arbeit... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonntag im november

Antwort von Flora61 am 02.11.2014, 8:25 Uhr

Guten morgen!
Da bist du ja wieder Ling...herzlich Willkommen!
Wir hatten hier gestern 23 Grad...Wahnsinn.
Hatten wir vor 28 Jahren aber Anfang November auch.Da waren wir gerade ins Haus gezogen und ich hab im Sonnenschein auf der Terrasse gebügelt.
Heute liegt nichts besonderes an...lasst es euch gut gehen!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonntag im november

Antwort von zari am 02.11.2014, 8:53 Uhr

Willkommen "daheim", liebe Ling!
Deine Schilderungen erinnern ja an survival-Urlaub. Ich hatte vor 2 Wochen auch Unannehmlichkeiten wegen des Bahnstreicks. Mann, da fahr ich alle heiligen Zeiten und dann Streik.
Hoffentlich gewöhnst du dich recht schnell wieder ein in deinem Zuhause, klingt ja nach einem tollen Urlaub.
Eine schöne, sonnige Novemberwoche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonntag im november

Antwort von Sabine mit Amelie am 02.11.2014, 11:40 Uhr

Hallo,

hey Silvia, schön dass du wieder da bist. Herzlich Willkommen zurück . Das liest sich ja richtig schön. So ein Urlaub zwischendurch tut schon gut. Ich hatte jetzt auch 2 Tage zusätzlich zu meinem Freitag frei.
Die letzt Nacht war nicht so prickelnd. Amelie war auf Toilette und fing plötzlich an zu weinen. Als wir nach dem Grund fragten, sagte sie nur, sie hätte das Gefühl, sie sei diese Woche zu wenig für uns da gewesen!?!?!?!?!? Das haben wir nicht verstanden. Na ja, aber ruckzuck lag sie eben in unserem Bett. Das war so gegen Uhr 01.30. Um Uhr 04.00 kam dann. "Mama, liegt die Decke noch da unten"? Ja lag sie noch da, aber die ist ja eingestaubt. Ich bat sie, ihre Decke zu holen. Ich hatte nur gedöst bisher und war nur müde. Das machte sie dann. Sie stand dann noch mal auf, weil sie ja ihr Kissen auch brauchte und dann schlief sie seelenruhig ein. Ich bin dann auch irgendwann eingeschlafen. Das dürte so gegen Uhr 04.30 gewesen sein. Um ca. Uhr 09.45 war das Geschrei der spielenden Kinder auf dem Garagenhof . Ich meine, von der Zeit her ist es ja o.k., aber muss es denn immer Geschrei sein? Das Geschrei vollführen die gleichen Kinder auch jeden Morgen um Uhr 08.00, wenn der Große der beiden in den Kiga muss. Diese beiden Kinder kenne ich fast nur schreiend . Muss das denn sein, oder bin ich einfach zu empfindlich. Wenn es Juchzen vor Freude wäre, oder auch Freudenschreie der Kinder, weil ihnen das spielen Spaß macht, aber es ist einfach nur ein Geschrei, meist sauer auf den Bruder, oder die Mutter, weil die nicht schnell genug spurt. Normalerweise sagt mein Mann immer zu mir, ich soll locker bleiben, das seien Kinder, aber da sagt er inzwischen auch nur noch, dass es lästig ist.
Wir machen das Beste aus dem Tag. Amelie wird heute von ihrer großen Schwester abgeholt, dann werden mein Mann und ich wohl einen ausgiebigen Spaziergang mit unserer kleinen Fellnase machen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonntag im november

Antwort von linghoppe am 02.11.2014, 16:57 Uhr

Danke für eure Lieben Willkommensgrüße, ja ich habe mich Erholt und Momo
hatte auch Ihren guten Tage,, ab und eben Langweilig bei meinem Schwager
der erzählt so langwweilige Sachen wie und was er alles bezahlen muss
und das er kein Goldwsel hat.. etc..ein besser wisser er ist der Klügste
und alle anderen können Ihm kaum das Wasse reichen,,
ein richtiger Angeber ..
aber ich gehe da nur hinb wegen meiner Schwester , und halte Ihn dann 2-3 Stunden aus..

ach je Ameli will euch noch genissen und machmal hat Momo mit 14 j noch so Kuschel Momente und will im Wohnzimmer schlafen um mit mir zu kuscheln

die Nachbarn muss man leider aushalten ..wenn die Kinder dann aud langerweile nur brüllen und schrein unte runs lebt ein Ehepaar die brüllen sich auch sehr oft an.. dachte immer die haben Kinder , aber nöö, sie schreit und weint dann laut.. also hat eine Winerliche Stimme .. Ihn hört man kaum
nur ab und an wird er auch Laut..

so lange sie nicht um Hilfe ruft ist das wohl ok .. so dann wünsche ich allen einen schönen Abend ich habe Zahnfleisch probleme und bin Froh wenn
ich am Dienstag zum Zahnarzt kann..
bye eure Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.