Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 14.05.2014, 12:08 Uhr

so - jetzt brauche Ich Eure Meinungen

komme gerade vom Zahnarzt - ich habe kein Loch - sondern einen Riss im Zahn - (knirsche laut Zahnarzt mit den Zähnen - wusste ich nicht).

Nun brauch ich eine Teilkrone da unten am Backenzahn - hat einer von Euch eine Ahnung was das kosten könnte???

Ich soll nicht zu lange warten - denn wenn der Riss weiter geht kann es sein dass mein Zahn total kaputt ist - und das ist einer den man sieht beim Lachen!!!!

Gruß Birgit

 
6 Antworten:

Re: so - jetzt brauche Ich Eure Meinungen

Antwort von jennysmum am 14.05.2014, 12:57 Uhr

Ähm, hat der Zahnarzt dir keinen Kostenvoranschlag gemacht? Wenn nein, dann lass einen machen, da ja auch die Krankenkassen bzw. wenn du hast die Zahnversicherungen teilweise zahlen. Dazu braucht man aber einen Kostenvoranschlag, den man bei Kasse/Versicherung einreichen u. genehmigen lassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so - jetzt brauche Ich Eure Meinungen

Antwort von linghoppe am 14.05.2014, 14:23 Uhr

der Zahnarzt muss Röngenbilder und eine Kopie von deinem Bonusheft
an die Krankenkasse schicken dann wird die KK dir sagen welchen % Satz sie übernehmen.. es gibt Kunststoff und Porzellan also ich habe 2 Kronen
aber ich habe keine Ahnung mehr welchen Eigenanteil ich hatte .. viel war es nicht mein Bonusheft ist Lückenlos
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so - jetzt brauche Ich Eure Meinungen

Antwort von Birgit67 am 14.05.2014, 15:27 Uhr

Danke erst mal - warum ich so wenig Infos habe: Ich war bei einem anderen Zahnarzt als ich sonst eigentlich bin - weil ich bei meinem Zahnarzt vor Freitag keinen Termin bekommen habe (sie wollten mir sogar erst nächsten Dienstag einen geben) ich hatte aber enorme Schmerzen im Zahn - jeder Luftzug war die Qual - ich habe dann bei einem anderen angerufen und dort sofort einen Termin bekommen - die fanden es unverständlich dass ich mit Schmerzen nicht sofort einen Termin bekommen habe.

Sie haben die Diagnose gestellt und es mir offen gelassen ob ich alles weitere bei meinem seitherigen Zahnarzt regle oder ob ich wechsle - ich schwanke noch.

Werde das ganze aber trotz allem erst nächste Woche in Angriff nehmen bin im Moment zu k.O. dafür mit all den Terminen die ich in letzter Zeit hatte (inkl. durchfeierter Nächte )

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so - jetzt brauche Ich Eure Meinungen

Antwort von linghoppe am 14.05.2014, 16:04 Uhr

Haubtsache du hast keine Schmerzen aber ich finde es auch unverschämt
dich mit Schmerzen nicht dazwischen zu quetschen..
kenne ich so auch nicht. ich würde da nicht schwanken ..
neuer Zahnarzt nehmen Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so - jetzt brauche Ich Eure Meinungen

Antwort von Sabine mit Amelie am 14.05.2014, 19:00 Uhr

Hallo,

das die dich mit Schmerzen nicht dazwischen genommen haben, wäre für mich persönlich ein Grund zu wechseln. Das geht gar nicht.
Ich habe vor ca. 1,5 - 2 Jahren eine Teilkrone bekommen. Die kostete damals, ich meine, € 500,--. Da ich über meinen Mann beihilfeberechtig bin, habe ich von diesem Betrag € 100,-- erstattet bekommen und von meiner damaligen Zusatzversicherung habe ich auch noch mal € 150,-- bekommen, so dass ich unterm Strich noch € 250,-- selbst zahlen musste.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so - jetzt brauche Ich Eure Meinungen

Antwort von Bosna am 15.05.2014, 8:43 Uhr

Was es nicht alles gibt. hab das noch nie gehört . Wünsch dir ,dass alles Schmerzlos über die Bühne geht.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.