Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von die Omi  am 08.07.2017, 10:27 Uhr

Situationsbedingter Jammerpost

Guten Morgen allen...
ich will ja eigentlich nichts jammerndes posten, aber wissst ihr wie beunruhigend es ist, sein eigenes Kind in so einer schitt Stadt wie Hamburg derzeit zu wissen...
Ich wenn die Medien höre und sehe bin ich nur am hoffen und bangen dass ihm nichts widerfährt...gestern hatte frei aber nun ist er auf dem Weg zur Arbeit und ich werde froh sein wenn er erstmal dort und heute abend/ nachts wieder zu Hasue ist....

Sylvia

 
10 Antworten:

Re: Situationsbedingter Jammerpost

Antwort von insel.omi am 08.07.2017, 11:27 Uhr

Ja, das waren wirklich schockierende Nachrichten. Als ob Gewalt eine Lösung wäre. Das hat nichts mehr mit Protesten zu tun. Es gibt immer Menschen, die Gewalt zum Leben brauchen und nur einen Grund suchen, sie auszuüben. Alles Gute für Deinen Sohn, Sylvia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Situationsbedingter Jammerpost

Antwort von linghoppe. am 08.07.2017, 11:34 Uhr

oh ja das kann ich verstehn, ich habe getade Bilder und Video gesehn
kein wunder , dass du da Angst hast um dein Kind.
ich hoffe das du Aufatmen kannst ich hoffe sehr das die Krawallen
endlich aufhören .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Situationsbedingter Jammerpost

Antwort von Ricky50 am 08.07.2017, 12:33 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, ich kann dir die Angst nicht nehmen aber ich nehme dich mal in den Arm
Als ich die Nachrichten gesehen habe dachte ich nur ,was soll das und ich dachte an den Urlaub zurück den ich mit Marvin in Hamburg gemacht habe. Ich hoffe das dein Sohn immer wieder gesund nach Hause kommt
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Situationsbedingter Jammerpost

Antwort von fabiansmama am 08.07.2017, 12:56 Uhr

Ich kann es absolut nachempfinden!
Mein Schwager ist dort aktuell im Einsatz....wir sind einfach nur froh, wenn er heil wieder nach Hause kommt. Es ist einfach unfassbar, was dort abgeht :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Situationsbedingter Jammerpost

Antwort von omagina am 08.07.2017, 13:32 Uhr

das hat nix mit jammern zu tun..da hätte ich wohl auch gehörig angst....daumen das er heil wieder zuhause landet---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Situationsbedingter Jammerpost

Antwort von jennysmum am 08.07.2017, 14:52 Uhr

Ich hätte auch Angst, wenn ich wüsste, dass einer meiner Familienangehörigen derzeit in Hamburg ist. Da sich das meiste im Schanzenviertel und um den Fischmarkt herum abspielt, hoffe ich, dass Dein Sohn da nicht durch muss.
Für fabiansmama ihren Schwager hoffe ich, dass er unverletzt vom Einsatz zurück kommt.
Hamburg gleicht zur Zeit einer Stadt im Bürgerkrieg und nicht einer der schönsten Städte Deutschlands. Mir blutet das Herz, wenn ich die Zerstörung sehe, die diese Chaoten anrichten. Das hat, wie ling schon schrieb, nichts mit Demonstration zu tun, sondern mit der blanken Zerstörungswut. ABER, wenn der Initiator der Demo diese schon im Vorfeld mit "Welcome to the hell" bezeichnet, war das schon die Aufforderung für die Chaoten. Und jetzt zieht der den Schwanz ein...dass er das so nicht geplant hätte und nichts für die Zerstörung kann.
Ich hoffe, dass man sehr viele der Chaoten festnimmt und gerecht bestraft. Auch mit Schadenersatz in so einer Höhe, dass die nicht mal mehr ihre Zugtickets für ihre nächste Zerstörungstat (z.B. 1. Mai in Berlin) haben.
Allen Unbeteiligten und friedlichen Demonstranten wünsche ich, dass sie unversehrt aus "the hell" kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Situationsbedingter Jammerpost

Antwort von Dreikindmama am 08.07.2017, 16:36 Uhr

Ich hoffe, dass deinem Sohn nichts passiert und die Krawalle dort bald ein Ende haben.

Meine Nichte wohnt auch in Hamburg. Bis jetzt habe ich sie leider noch nicht erreicht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Situationsbedingter Jammerpost

Antwort von Daggi3 am 10.07.2017, 6:32 Uhr

Eins unserer Kinder wohnt seit dem 01.06.2017 in Hamburg genau in dem Viertel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Situationsbedingter Jammerpost

Antwort von die Omi am 10.07.2017, 14:01 Uhr

Daggi, hoffe sie haben nichts ab bekommen....sah ja üüüüübelst aus....

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Situationsbedingter Jammerpost

Antwort von Daggi3 am 10.07.2017, 18:52 Uhr

Alles gut gegangen aber Kind mitten drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.