Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 30.12.2015, 9:00 Uhr

silvester naht

so heute geht Momo mit der Klicke vom Fechten Eislaufen,
danach kommt eine Schulkameradin zum Brettspielen
und Abendessen, sie will unsere Gastkatze sehen, da er
so süß und frech ist.

Unglaublich was der alles anstellt
öffent Türen, was ich gerne gewusst hätte, weil wir immer einen Zettel
an die Türe hängten Fenster ist offen, weil der Gast so neugierig ist
und immer hinter uns herkam, und sonst aus dem Fenster hätte hüpfen können.
so haben wir Ihn immer gleich auf den Arm genommen, bevor wir ins Zimmer sind.
unsere Katze macht das nicht, wenn der mal gefressen hat, schläft oder spielt er,
aber rennt nicht gleich zum Fenster wenn das mal offen ist.

nah ja, noch bis zum 2 Januar müssen wir sehr Vorsichtig sein.
ich wünsche allen gute Besserung , und möge das Jahr 2016 gutes bringen

 
6 Antworten:

Re: silvester naht

Antwort von omagina am 30.12.2015, 13:30 Uhr

moin...hier ist die...omaaaaaaaaa..opaaaaaazeit vorbei leider....jetzt sinds wohl wieder acht monate bis zum nächsten wiedersehen....eine lange zeit....aber 600 kilometer macht man nicht mal...so eben....aufgeräumt und geputzt hab ich zur ablenkung schon den ganzen morgen...hilft immer am besten über die trennung hinweg...mein mann kann leider so gar nicht nachvollziehen das meine tochter..wenn sie hier ist..sich wie zuhause fühlt...meine kinder haben beide mal gesagt da wo mama wohnt ist auch unser zuhause....wenn es meinem mann nach ginge dürften sie nur " besuch " sein....und sich möglichst nicht in der wohnung bewegen...liegt wohl daran das sein sohn nur ein sehr distanziertes verhältnis zu ihm hat...da er nur ein wochenendvater war und das noch mit hilfe seiner eltern...zum glück sieht mein kind das nicht so eng und übersieht seine gerunzelte stirn dann auch einfach mal...ich würd meinen mann dann oft echt wohin schicken...und das kinder kinder sind...haben ihm heute morgen die drei in der fewo " gezeigt "...und sind ganz kräftig hin und her gerannt über unseren köpfen... ...auf laminatboden unüberhörbar....so jetzt piept der trockner....und die nächste wama ist auch gleich durch...bis denne...jetzt wieder öfter hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester naht

Antwort von tiktak am 30.12.2015, 15:20 Uhr

Regina,ich kann Dich absolut verstehen.
Mit der Traurigkeit bei der Trennung und auch mit dem "zuhause-Gefühl"
Kennst Du das Sprichwort:Was den Frauen bis ins Herz geht,geht den Männern nur ins Knie Trifft wohl auf Opagina zu.

Ling,eine Katze,die Türen öffnet,habe ich auch noch nicht gehört.Das kenn ich nur von Hunden.Duldet denn Eure Katze den Gast?
Apropos Eislaufen:Emma hatte vor letztes Weihnachten Schlittschuhe bekommen und auf Grund des Wetters keine Gelegenheit,sie auszuprobieren.
Auf unserem Weihnachtsmarkt ist eine Eisbahn angelegt und da Emma die Woche vor Weihnachten bei uns war,sind wir mit ihr dorthin.
Sie hat die Schlittschuhe angezogen und ist losgelaufen.....................
Wir haben Bauklötzer gestaunt,1x ist sie hingefallen,aber sonst super gelaufen.
Heute habe ich alle Adventsdeko abge baut,bis auf die Lichterketten und der Baum steht auch noch.
Ich habe zwar auch alle Betten abgezogen,aber noch nicht gewaschen,denn zwischen den Jahren wasche ich nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester naht

Antwort von Flora61 am 30.12.2015, 15:39 Uhr

Hallo ihr lieben,ich bin auch wieder da!
Bin im Moment schwer mit meiner Mutter beschäftigt und habe seit gestern Abend einen kranken Gast...unsere jüngste hat eine Lungenentzündung.
Jetzt hab ich darauf bestanden dass sie hier bleibt...hier hab ich sie im Bett und kann mich kümmern.
Regina...das kann ich gut verstehen dass du traurig bist!
Das schönste ist aber dass sie da waren und man auch hören konnte dass sie da waren und es genossen haben.
Opagina kennt das so nicht...also nicht ärgern.

Ling...es gibt tatsächlich so Katzen!Die Katze meiner Nachbarin konnte das auch!
Karin..Wahnsinn!...aber Emma wollte es bestimmt sofort können.
Ist sie vorher schon Rollschuh gelaufen?Vielleicht deshalb?Ist ja ein bisschen ähnlich.

Ich wünsche euch morgen einen guten " Rutsch" und alles Gute fürs neue Jahr!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester naht

Antwort von omagina am 30.12.2015, 15:40 Uhr

karin da hast du wohl wirklich recht....wenn er der vater von ihr wäre sähe es sicher auch anders aus....aber zum einen ist er es ja nicht..zum anderen hatte er..trotz zwei frauen nie so wirklich familie...die wollten beide nur seine kohle...und wochenendvater hats auch nicht besser gemacht....er kennt scheinbar dieses nähegefühl einfach nicht....sein sohn machts ihm nun mit der enkelin ja auch nicht leichter...er bekam zu weihnachten ein foto per whatsapp aufs smartphon...das hatte er bisher ja auch noch nicht somit hat er zumindestens das nun geschickt bekommen...mit dem schlittschuhlaufen...kinder sind da oft wahre meister....ich kenns von mener tochter...ob rollschuhe schlittschuhe...alles ganz fix ohne probleme...jetzt gibts hier kaffee...ohne... oma gibts kuchen....lach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora

Antwort von tiktak am 30.12.2015, 17:56 Uhr

oh,Anja,das ist aber übel.
Das hast Du richtig gemacht,bei Mama wird sie schneller gesund.
Auch DEIN Jahr kann 2016 nur besser werden!
Ich wünsche gute Besserung!!!!!!!!!



Ja,stimmt,Emma ist auch auf ihren Rollerblates gleich losgelaufen,vorher Rollschuhe
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester naht

Antwort von linghoppe. am 30.12.2015, 18:01 Uhr

ja meinem kater ist das egal, so lange der Gast sich benimmt
am ersten Tag gab es zoff weil Gastkater wollte hier das sagen
haben, und griff meinen Kater an, aber da hat er eine Backpfeiffe
bekommen, jetzt schlafen beide auf dem selben Sofa ,
nur nicht kuscheln, aber kein fauchen oder so.
bin mal gespannt wie das morgen geht mit der Knallerei meiner verkriecht sich dann
unter das Sofa..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.