Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 04.04.2014, 6:23 Uhr

Schmetterlinge gesehn

Siehst du im April dieSchmetterline tanzen, magst du getrost im Garten pflanzen.

nah dann alle die Balkon und Garten haben.. der Frühling ist da!

ich stelle Tee ins Forum bedient euch.. Brezel noch warm

ich begleite Tochter zur Schule, dann schlendere ich zu Aldi
schaen ob noch Isomaten da sind.. dann Heim putzen und
event Musikgeshcäft den termin absagen, Sax muss zum service aber das wird knapp.. da müsste Tocher heim und wieder los..

Mittagessen dann wieder mit Piknick mal schauen
bye Ling

 
8 Antworten:

Re: Schmetterlinge gesehn

Antwort von omagina am 04.04.2014, 7:01 Uhr

moin...gepflanzt haben hier alle schon ganz lange....irgentwie waren die temperaturen wohl schon zu verführerisch...gestern hier auf dem markt gabs pflanzen in allen sorten...nächste woche werd ich mir auch ein paar kohlrabipflänzchen in den garten setzen....heute wirds hier mal richtig faul...nur ein kurzer frisörbesuch am nachmittag...rundumschnitt bei uns beiden....es regnet und saharastaub ist keiner hier gelandet....von daher...fenster noch halbwegs sauber...macht euch alle einen schönen freitag...das weekend naht... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge gesehn

Antwort von Bosna am 04.04.2014, 9:25 Uhr

Endlich Wochenende und nur noch 1 Woche Schule.

Ich habe auch noch nichts gepflanzt.Hab keinen grünen Daumen
ich bräuchte auch mal wieder Farbe ins Haar.
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge gesehn

Antwort von Sabine mit Amelie am 04.04.2014, 12:52 Uhr

Hallo,

oh ja, ih bin auch froh, dass es Wochenende ist. Hatte das Gefühl diese Woche im Geschäft nur körperlich anwesend zu sein. Hänge gerade durch.
@Karin wir haben auch nur noch nächste Woche Schule. GsD Amelie macht sich in der Schule eigentlich gut, aber auch sie müsste dringend üben, aber nicht, weil sie es nicht kann, sondern weil sie zu langsam ist. Ich hatte gestern Elterngespräch mit der Klassen- und Mathelehrerin. Sie haben mir beide erzählt, dass ich ein tolles Kind habe und sie dem Unterricht immer aufmerksam folgt. Sie ist immer 100% konzentriert, aber ihr Arbeitstempo ist zu langsam. Sie wird in den Tests gerade in Mathe, nicht immer fertig. Sie hat eigentlich Glück, dass sie die Lehrerinnen auf ihrer Seite hat. Die Mathelehrerin sammelt scheinbar ihre Arbeit schon immer als letztes ein. Die meinten aber beide, dass der Stoff in der 4ten Klasse dann doch zunehme und dass es dann sehr schade wäre, wenn sie da nicht mit käme. Sie sind sich aber beide sehr einig. Es liegt nicht an der Intelligenz, ganz im Gegenteil. Sie könne alles und wisse alles, aber das Tempo. Das kenne ich seit der 1. Klasse. Wie will man einem Kind das in den Tests nur 1er und 2er schreibt klar machen, dass es üben muss ?
Euch allen ein schönes, ruhiges Wochenende

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge gesehn

Antwort von kleinvenzi am 04.04.2014, 13:52 Uhr

Hallo Sabine, das Problem des Arbeitstempos ist mir sehr bekannt. Vor allem unsere Älteste war immer etwas zu langsam, schaffte nicht alles und dies spiegelte sich dann in der Note wieder. Dieses Problem bekam sie nie so recht in Griff. Damit mussten sie und wir dann leben. Hauptsache ist doch ,die Kinder passen auf und kommen mit dem Stoff mit. Zensuren sind auch nicht immer der Beweis über schulische Leistungen. Setze deine Lütte bloß nicht unter Druck. Wir hatten den Fehler anfangs auch gemacht ,zumal sie unser erstes Schulkind war. Beim Dritten waren wir schon weitaus ruhiger.
Schmetterlinge sind zwar toll und läuten den Frühling ein, aber bei uns ist es (Entschuldigung) saukalt durch den kalten Ostwind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge gesehn

Antwort von omagina am 04.04.2014, 14:26 Uhr

sabine gibts nicht irgentwelche spielerischen sachen damit ein bissken das tempo geübt wird???...ich denke wirklich üben mit jemandem der einser und zweier schreibt ist echt nicht so prickelnd...aber anders gibts halt auch kinder die immer etwas langsamer sind als andre...muss man eventuell mit leben...vielleicht ändert es sich ja auch noch...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge gesehn

Antwort von Flora61 am 05.04.2014, 9:27 Uhr

Ich denke,dass legt sich mit der zeit.
Ich hatte auch so ein Exemplar,mit der zeit wurde es aber besser.
Wenn überhaupt,würde ich auch spielerisch versuchen,etwas nachzuhelfen.
Mach dir keine sorgen,das kommt schon noch...
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge gesehn

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.04.2014, 10:21 Uhr

Hallo,

ich kann da eh nichts machen, weil sie sich da auch nicht rein reden läßt. Mein mann und ich haben schon mit Engelszungen auf sie eingeredet und ihr versucht zu erklären, dass sie die Schule und die Hausis nicht für uns macht. Dafür ist sie aber noch zu klein. Was mich nur fürchterlich ärgert ist, dass sie, wenn sie nicht raus kann mit den anderen spielen, mit mir Theater macht und mir dann an allem die Schuld gibt. Sie möchte meistens ihre Hausis dann abends fertig machen und lieber spielen gehen, das mache ich aber nicht mit. Das kann sie nicht akzeptieren. Sie ist schließlich groß und sie möchte das selbst bestimmen und und und . Ich bin ab und an dann richtig fertig und weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich kenne das nicht. Meine Große ist nach Hause gekommen, hat sie hingesetzt und war meist schon mit den Hausis fertig, bis ich mit kochen fertig war. Selbst wenn es mehr Hausis waren, dann hat sie sich nach dem Essen wieder hingesetzt und weiter gearbeitet. Da gab es nie Stress wegen der Hausis. Na ja, da wir das seit dem ersten Tag der Schule mitmachen, gehe ich davon aus, dass sie auch in der 4. Klasse ihren Weg geht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sabine

Antwort von Flora61 am 05.04.2014, 10:51 Uhr

Das kenn ich noch...
In der Grundschule haben wir es immer so gehalten,dass die Hausaufgaben nach dem Mittagessen gemacht wurden.
Sicherlich gab es auch schon mal Ausnahmen,das kam vor.
Auf den weiterführenden Schulen sah es teilweise anders aus.
Erstens waren sie schon älter und hatten teilweise nachmittags nochmal Unterricht.z.B. Sport oder andere Kurse.
Auch kam es vor dass sie anhand verschiedener Hobbys( Musikschule oder ähnliches)erst abends dazu kamen,ihre Hausaufgaben zu machen.
Ich denke,das muss sich einspielen.
Eine Pauschalregelung kann es nicht geben.Jedes Kind ist anders.
Es hängt auch davon ab,ob das Kind abends noch aufnahmefähig und konzentriert genug ist,seine Aufgaben zu bewältigen.
Also mal abwarten...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.