Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 07.10.2014, 5:57 Uhr

psst alle schlafen

sind nur 2 Kinder da
für Frühstück zu machen ist es noch noch zu Früh
also ein Dienstaggedicht für euch

Dienstag..Oh wie ich dich hasse.
Kaffe tropft neben die Tasse..
Butterbrot auf Teppich fällt
Und dem sagt man heile Welt.

Oh Gott was hast du nur gedacht
Als du den Dienstag hast gemacht.
Lieber Herr, s’war nicht dein Tag
Ob ich den Dienstag denn noch mag?

S’ war Dienstag als du Eva hast erschaffen,
Viel später Adam, dann die Affen.
Dienstags Adam Apfel frass..
Und Eva in der Patsche sass.

Noch heute Männer leiden müssen,
Denn der Versuch, Eva zu küssen..
Ging doch gewaltig in die Hosen...
Doch immer noch schenken sie Rose

bis später Ling

 
8 Antworten:

Re: psst alle schlafen

Antwort von Bosna am 07.10.2014, 6:52 Uhr

Guten Morgen
Und wieder ein tolles Gedicht . Wo hast du die denn blos her?
So ich bin jetzt froh. Am Samstag heiratet meine Nichte und ich hab gestern die letzten Sachen zum Anziehen gekauft .Mein Großer brauchte noch ne schöne Jacke und mein Kleiner noch Schuhe.
Wünsch euch noch einen schönen Tag mit viel Sonne.
Morgen machen mein Mann und ich noch eine Abschlusstour mit unserm Cabrio in die Berge , bevor es für den Winter eingemottet wird.Also bis Donnerstag.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psst alle schlafen

Antwort von omagina am 07.10.2014, 7:24 Uhr

moin...ling wie schön...lach...bei mir wars der montag....erst ging der laptop nicht...dann fing der trockner an zu spinnen....aber der abend machte dann alles wieder gut....die erste feste sommerbuchung 2015 steht.... und dann gleich 17 tage....opagina musste sich gestern erstmal ne spritze abholen...dem rücken hatten wohl samstag die 8 stunden holzmachen nicht so wirklich gefallen....ich hoffe heute gehts besser.....allen einen schönen tag wünsche... ...hier regnets nach langer zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psst alle schlafen

Antwort von Birgit67 am 07.10.2014, 7:33 Uhr

ein wirklich schönes Gedicht - schüttelst Du Dir die einfach so aus dem Ärmel??? Würde ich auch gerne können - aber dazu ist mein Hirn nicht kreativ genug.

Muss gleich los zur Arbeit - wünsche allen einen schönen Tag noch - auch bei Regen oder Sonnenschein - hier ist es noch trübe.

Sohnemann kann wieder normal gehen - und hat hoffentlich daraus gelernt.

Allen einen schönen Tag noch.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psst alle schlafen

Antwort von kleinvenzi am 07.10.2014, 7:57 Uhr

Das Gedicht ist süß Bloß da fällt mit ein, Rsen habe ich schon lange nicht mehr geschenkt bekommen . Ich bin schon gespannt auf das Gedicht vom Mittwoch.
Bei uns scheint noch keine Sonne. Ich muss heute noch unseren Wacholderbaum weiter absägen, Heute nachmittag geht es nochmal ins Krhs und mit meinem Vater zum Arzt.
Doch nun starte ich erstmal mit einem Frühstück- Knäckebrot, Rührei und Joghurt in den Tag. Kaffeewasser kocht auch gleich, ich mache ihn immer in der Kaffeekanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psst alle schlafen

Antwort von Flora61 am 07.10.2014, 8:43 Uhr

Guten morgen auch von mir!
Ling....lustiges am frühen morgen ist immer gut!
Hier gießt es wie aus Kübeln.....aber es ist nicht mehr so kalt.
Fahr gleich zu meinen Eltern,ansonsten mal schauen....

Hoffe ihr habt einen guten Tag mit netten Erlebnissen.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja nur

Antwort von linghoppe am 07.10.2014, 10:42 Uhr

von Mr Googel
ich kann auch Reimen habe ein ganzes Heft voll ,aber alle sind für Personen von Verwanten. Habe Morgens etwas Zeit wenn die kleinen wieder schlafen.
eure Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja toll

Antwort von tiktak am 07.10.2014, 13:17 Uhr

Ling,ehrlich,danke.Ich freu mich auch schon auf Dein Mittwoch-Gedicht,auch wenn ich meistens erst mittags lese.
War heute früh nochmal beim Doc,Blut abnehmen,bin gespannt auf die Werte.
Bosna,ich fahr mein Cabrio auch im Winter.Nur im Herbst,auch bei Sonne mach ich das Dach zu,denn ich muß 15 km durch eine Kastanienallee fahren.
Kastanie auf den Kopf kriegen tut echt weh bei 100km/h
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch allen

Antwort von linghoppe am 07.10.2014, 16:44 Uhr

ich friere gerade und überlege ob ich zur Chorprobe soll mein Darm hat Durchzug wenn ich das bis 19 Uhr nicht in den Griff bekomme dann
werde ich hier Porzelanreiten und Tee trinken Kohledabl nehme ich dann für die Nacht. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.