Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 24.08.2014, 21:37 Uhr

Pilze

heute habe ich von mehreren Seiten gehört,wie super die Pilzsaison begonnen hat.

Mein Sohn hat eine MMs geschickt mit lecker Butterpilzen,Braunkappen ,die er heute gesammelt hat,meiner Mutter wurde von den Nachbarn einen Riesenkorb Pilze vor die Tür gestellt
und ich bin auch ein leidenschaftlicher Pilzsammler..........

aber seit heute so was von erkältet,daß ich nicht mal im Entferntesten an einen Waldspaziergang denken kann.


 
5 Antworten:

Re: Pilze

Antwort von jennysmum am 24.08.2014, 22:19 Uhr

Oh, dann mal ganz schnell Gute Besserung wünsche!
Ich mag Pilze auch und war früher oft zum Sammeln...hab jetzt aber keine Zeit und keinen Wald mehr in Nähe. Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilze

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.08.2014, 1:19 Uhr

Hallo,

oh je Karin, vielleicht solltest du mit nach Spanien gehen, wenn du jetzt so erkältet bist. Mir hat das immer geholfen. Wenn ich krank in den Urlaub bin, war ich nach ca. 1 - 2 Tagen wieder gesund. Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilze

Antwort von Daggi3 am 25.08.2014, 6:02 Uhr

Guten Morgen, oh man, Karin, dann mal gute Besserung. Ich könnte noch nicht mal nen Champignon von nem Braunpilz oder was weiß ich unterscheiden . Demnach würde ich auch kaum gesammelte Pilze essen. Ich hätte Schiss, das mich jemand vergiften will. Gründe dafür gäbs mit Sicherheit genug . Allen einen guten Start in den Montag und den Kranken gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilze

Antwort von linghoppe am 25.08.2014, 6:45 Uhr

kenne die Pilze auch nicht. es gibt ein Geschichte von einem Schweizer
der Pilze sammelte die Frau traute den Pilzen nicht und gab der Katze
etwas davon, nach 30 Minuten fing die Katze an zu mauezn und sich winden
die Frau sagte Heinz wir müssen ins KH die Katze ist vergiftet wir haben
Giftige Pilze gegessen nach 3 Stunden kamen sie vom KH zurück
und die katze lag mit 5 Jungen auf dem Sofa
ist ein Lied von Mani Matter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilze

Antwort von Ricky50 am 25.08.2014, 14:13 Uhr

Pilze esse ich auch gerne,sammeln weniger. Ich kenne mich da nicht aus,mein Mann war da anderst er kannte die Pilze.
Da gibt es eine kleine Geschichte von meiner Nichte sie hat nur ganze Champions gegessen,geschnittene könnten ja vergiftet sein. Wir hatten immer unseren Spaß wenn der Opa sie dann geärgert hat
Karin ich wünsche Dir gute Besserung und ich muss sagen das meine Nase auch schon wieder zu ist,leider schlägt sich bei mir immer auf die Ohren und ich höre dann schlechter
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.