Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 01.07.2014, 21:55 Uhr

nubuk oder nappaleder schuh ?

Was ist besser u einfacher zu pflegen

 
3 Antworten:

Re: nubuk oder nappaleder schuh ?

Antwort von Birgit67 am 01.07.2014, 23:41 Uhr

für welchen Zweck denn???

Nappa ist halt ein feines Glattleder und etwas empfindlich je nach dem wie fein die Poren sind was Wasser betrifft - sollte auch immer auf einen Leisten gezogen werden nach dem Tragen weil er sich leicht verformt.

Nubuk bekommt immer wieder so speckige Stellen wenn sie wo reiben auch beim Tragen - das kann man aber mit einem Stück Krepp wieder wunderbar aufrauhen - allerdings ist es schwieriger wenn es Flecken gibt da Farbe zu bekommen die genau passt schwerer ist wie bei Nappa.

Also kommt es darauf an für welchen Zweck. Ich habe Nubukpumps die sind schon über 20 Jahre alt und bis auf ein paar Wasserflecken noch immer ansehlich.

gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nubuk oder nappaleder schuh ?

Antwort von zari am 02.07.2014, 6:29 Uhr

Genau diese Frage hast du exakt schon in anderem Forum (Wellness, Beauty) gestellt und eine überzeugende Antwort bekommen.
Warum hier also nochmal?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nubuk oder nappaleder schuh ?

Antwort von karibiksonne am 02.07.2014, 12:44 Uhr

Da hatte ich mich mit dem leder vertan sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.