Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 12.04.2015, 22:42 Uhr

Nouni

vor ein paar Tagen habe ich erfahren,daß auch in meiner Familie Nachwuchs kommt,nicht direkt meine Kinder,aber von meiner Cousine.
Der papa grad 18 geworden,die werdende Mama erst 17,noch in Ausbildung
Was ich in diesem Fall bewundere,daß sich die werdenden Großeltern mit den jungen an einen Tisch gesetzt haben und unbeschönigt alles erläutert haben.

Fazit: das Baby wird von allen angenommen,Hilfe von zwar nicht allen zugesagt,und der werdenden Mama wurde klar gemacht,daß die soo junge Liebe vielleicht nicht hält und der Papa dann zwar finanziell unterstützt,aber S I E gaaanz lange die Verantwortung für ein Kind allein trägt.


Deine Kinder sind zwar nicht mehr so jung,aber trotzdem sollte eine offene Auseinandersetzung mit allen Beteiligten stattfinden,ohne Einmischung.

Sie sind erst so kurz zusammen,kennen sich noch gar nicht richtig,sind aber keine Teenis mehr.

Wenn Mann und Frau knick -knack,dann ,egal wie, müssen beide sich bewusst sein,dass Frau schwanger werden kann

Sei nicht böse,wenn ich nix hören will von: Kondom geplatzt,Pille nur 1x vergessen,AB genommen,Magen Darm gehabt ,keine fruchtbaren Tage usw,usw

Ich kann Deine Freude auf ein Enkelkind verstehen,es ist so aufregend schön!

 
2 Antworten:

Re: Nouni

Antwort von Nouni am 13.04.2015, 8:38 Uhr

Die offenen Auseinandersetzung wird schwierig werden denn 1. ist mein Kind erwachsen und das nicht erst seit ein paar Tagen, 2. ist er erwachsen, 3. kennen wir und auch meine Tochter seine Eltern gar nicht und er kennt uns nicht und 4. hat sie ihn jetzt erst mal fortgeschickt weil er immer wieder geschwankt hat zwischen Kind ja..................Kind nein und weil seine Familie wohl immer noch nicht weiß, dass er noch mit meiner Tochter zusammen ist. Deswegen hat sie ihm gesagt er solle sich überlegen was er will, sie behält das Baby auf jeden Fall ob mit oder ohne ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nouni

Antwort von Nouni am 13.04.2015, 8:47 Uhr

Ach und wegen knick - knack gemacht und Verhütung versagt. Ja sie wussten, dass die Verhütung versagt hat aber dann kann man nicht mehr viel machen. Vielleicht die Pille danach aber die ist auch kein 100 % Garant dafür das keine Schwangerschaft erfolgt. Ich bin noch in einem anderen Forum. Es ist ein Eltern Kind Forum also nicht direkt für Schwangere und in dem Forum bin ich schon sehr lange schließlich habe ich ja auch schon sehr lange meine eigenen Kinder. Und in diesem Forum habe ich manchmal den Eindruck das jede 2. dort von einem Kind berichtet was sie nun hat und das irgendwann mal nicht geplant war. Ich glaube es kommt viel öfters vor als man denkt. Ich mache den werdenden Eltern deswegen keinen Vorwurf, nur jetzt müssen sie natürlich Verantwortung tragen und meine Tochter ist dazu bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.