Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinvenzi am 17.09.2014, 17:52 Uhr

Muss eine Extrawurst kriegen

Ich habe mich gerade über die neuen Überweisungsscheine-SEPA- geärgert. Diese ellenlangen Nummern sind eine Zumutung. Dazu kommt noch, dass ich mich gerade an die eine gewöhnt habe, da gibt es eine neue. Bei uns wurden 2 Kreditinstitute zusammengelegt. Gerade ältere Menschen kommen schlecht damit klar. Ich musste meinen Vater erstmal beruhigen.

 
7 Antworten:

Re: Muss eine Extrawurst kriegen

Antwort von zari am 17.09.2014, 18:20 Uhr

Diese neuen eeeeewig langen Nummern nerven mich auch kolossal. Ich habe mir von meinem Konto Überweisungen drucken lassen, weil ich mir nicht mal die merken kann, obwohl ich rausgefunden habe, dass es unten DE... ein paar Ziffern+BLZ+kontonummer sind. Trotzdem merke ich mir es nicht.
Eigentlich sind die alten Formulare etc. nch bis 2015 gültig, aber jeder vrlangt schon die neuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss eine Extrawurst kriegen

Antwort von tiktak am 17.09.2014, 19:42 Uhr

Hallo Katharina,bin voll auf Deiner Seite.
Gaaaanz schrecklich.

Heute wurde unser altes Auto vom Schrotthändler abgeholt und ein klitzekleines Tränchen habe ich dann doch bei Herrn Tiktak gesehen

Aber Freitag können wir dann unser "neues" Auto abholen.
Das Autohaus rief heute an und fragte,ob wir ein Wunschkennzeichen wünschen.
Herr Tiktak: nein,das ist uns egal,Hauptsache keine Buchstaben wie "WC oder
00"


schönen Abend wünsch ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss eine Extrawurst kriegen

Antwort von kleinvenzi am 17.09.2014, 20:09 Uhr

Dein Mann ist ein Scherzkeks.
Ich habe bei 2 von unseren Autos auch ein Tränchen vergossen. Das erste mal beim ersten Trabbi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss eine Extrawurst kriegen

Antwort von linghoppe am 17.09.2014, 21:16 Uhr

ich hatte nie Probleme mit dem Auto austauschen.. doch der ERSTE eine ENTE
Schubladenschaltung das war ein Schmuckstück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss eine Extrawurst kriegen

Antwort von kleinvenzi am 17.09.2014, 21:59 Uhr

So nun ist der Film im ARD zuende. Ich weiß zwar nicht, wer ihn noch gesehen hat, aber wenn wir auch viel meckern sollen wir froh sein, in einem sicheren Land auf die Welt gekommen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss eine Extrawurst kriegen

Antwort von tiktak am 17.09.2014, 22:50 Uhr

Komisches Ende.........
Herr Tiktak fragte,ob es eine 2.teil gibt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss eine Extrawurst kriegen

Antwort von kleinvenzi am 18.09.2014, 8:11 Uhr

Ich fand das Ende auch etwas unvollständig. Vielleicht sollte es kein Herz-Schmerz-Ende werden. L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.