Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 24.11.2015, 8:36 Uhr

Morgengruss!

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute ist es mal nicht so kalt.Dafür regnet es wieder.
Nächsten Montag wird mein Papa beigesetzt.
Wir haben einen schönen Platz auf dem Friedhof und eine schöne Urne ausgesucht.
Die Blumen sind bestellt,rote,weiße und bunte Rosen.Die Todesanzeigen sind verschickt und alles organisatorische erledigt.
Eine Freundin meiner ältesten Tochter wird den Gottesdienst musikalisch begleiten und für meinen Vater sein Lieblingslied singen.
Ich denke,es wird wunderschön und mein Papa wird sich freuen.
Mein Bruder lässt es sich nicht nehmen zur Beerdigung zu kommen und bleibt 3 Tage,länger geht nicht wegen der Bestrahlung.
Gestern war ich auf der Intensivstation und hab mich nochmal für alles bedankt.Mir war es wichtig...alle waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Und jetzt warten wir auf Montag....
LG Anja

 
5 Antworten:

Re: Morgengruss!

Antwort von omagina am 24.11.2015, 8:56 Uhr

moin flora schön dich zu lesen...so wie du es beschreibst habt ihr alles ganz super gemacht...auch wenn der schwerste tag ja noch kommt....das mit dem bedanken hab ich auch immer gemacht...war mir ein herzensbedürfnis bei allem was die da machen...ist grad auf ner intensivstation kein leichter job...und gefreut haben sich auch alle immer sehr...das mit dem bedanken ist wohl nicht immer selbstverständlich...schön das dein bruder aber zur beerdigung kommen kann..auch wenns nur drei tage sind..geniesst sie..bei aller trauer...möge bei ihm alles gut werden...ich wünsche es ihm und euch...jetzt für alle noch einen schönen dienstag...ich verschwinde jetzt ins hotel..heute darf ich mal....saison ist beendet..man merkts....aber ist auch mal schön weniger zu tun zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgengruss!

Antwort von die Omi am 24.11.2015, 9:07 Uhr

Guten Morgen, Anja das liest sich sehr gut..es klingt nach Ruhe finden und das ist für euch alle wichtig...dass es dein Bruder so einrichten kann um bei der Beerdigung dabei sein zu können ist sicherlich auch für ihn sehr wichtig...

An alle anderen hier einen lieben Gruß..ich wusle jetzt bissel durch die Wohnung, mein Junior kommt heute zu Besuch und da will ich die zeit nicht mit Putzen verbringen..

Lg die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgengruss!

Antwort von Birgit67 am 24.11.2015, 10:42 Uhr

Hallo Anja - es liest sich sehr schön was Du schreibst

Mir geht es heute nicht so gut - ich habe sehr starke Magenschmerzen - ich denke es kommt von den Blutdrucktabletten - aber ich bin ein Feigling - ich will noch nicht beim Arzt anrufen.

Das Wetter bei uns ist herrlich die Sonne strahlt und es ist eisig kalt - so macht das Winterwetter wieder richtig spaß.

Diese Woche habe ich Urlaub und lass es entspannt angehen - heute lass ich die Blutdrucktabletten mal weg - mal sehen ob es mir morgen besser geht- wenn nicht werde ich wohl doch auch was eingefangen haben.

die letzten 2 Tage habe ich mein Weihnachtsgebäck vollendet - es wurde doch wesentlich mehr als ich eigentlich machen wollte - aber meine Mama bekommt am Wochenende ein paar - sie wird am Samstag 75.

So - einen schönen Tag noch und lasst es euch gut gehen
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgengruss!

Antwort von insel.omi am 24.11.2015, 14:04 Uhr

Liebe Anja, Du hast alles sehr schön beschrieben. In Deinem Bericht steckt sehr viel Liebe und Warmherzigkeit. Dein Vater wäre sehr stolz auf seine tolle Familie. Nun habt Ihr die Vorbereitungen für den letzten und schwersten Weg abgeschlossen. Du und Deine Familie könnt Euch nun Zeit für Eure Trauer nehmen. Wie geht es denn Deiner Mutti? Liebe Grüße von Ulrike.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgengruss!

Antwort von fabiansmama am 24.11.2015, 15:23 Uhr

Liebe Anja,

das klingt, auch wenn es denn in dem Zusammenhang nicht so gut passt, sehr schön. Vor allem, das auch dein Bruder Abschied nehmen kann!
Es wird ein schwerer weg, für den ich dir und deiner Familie viel kraft wünsche!!

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.