Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 07.01.2016, 7:55 Uhr

moin

schon wieder donnerstag....die zeit rennt irgentwie....wie schauts bei euch an der wetterfront aus?..da ja hier jeder wohl sein eigenes wetter hatte hier liegt noch ganz viel schnee...und es ist eisregen angesagt....wäre keine gute kombination....die schulen bleiben vorsorglich heute geschlossen....ich dürfte arbeiten...wenn denn....aber mit chefin abgemacht nur wenns nicht glatt wird....ich muss zwar " nur " gute drei kilometer fahren....aber die fast nur über eine strasse die rechts und links felder und wiesen hat....also wo der wind richtig drüberfegen kann....da wirds dann oft gefährlich glatt....also...blicken wir mal öfter raus und warten ab....euch allen einen stressfreien tag...

 
14 Antworten:

Re: moin

Antwort von Flora61 am 07.01.2016, 8:21 Uhr

Guten Morgen auch von mir!
Hier wettertechnisch...5 Grad und leichter Regen.Wir bleiben wohl von Schnee und Glätte verschont.
Glätte ist natürlich Mist,da würde ich auch nicht gerne fahren Regina.
Jüngstes Töchterlein muss gleich zum Arzt zur Kontrolle und heute Nachmittag steht der Arztbesuch meiner Mutter beim Neurologen an.
Gestern Abend haben wir noch unsere obligatorische Windeltorte gebastelt.
Töchterlein und ich machen das immer für jedes neue Enkelkind.
Sieht toll aus...ich mach später mal ein Foto!

Euch allen einen schönen,glattfreien Tag!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von fabiansmama am 07.01.2016, 8:37 Uhr

Wir sind ja nicht soo weit von regina weg und genießen auch noch verlängerte Ferien. Gestern hat es bei minus drei grad ordentlich geregnet und wieder alles vereist. Ein bisschen lagerkoller ist nach drei eistagen aber auch dabei! Man kann ja nirgends hin. Ab mittag soll es aber wärmer werden.
Der kleine ist gestern auf dem Eis heftig auf den Kopf gestürzt, aber da er sich bisher nicht übergeben musste und auch sonst unauffällig ist, hatte er wohl einen großen Schutzengel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 07.01.2016, 8:42 Uhr

bisher war hier nur richtig schöner schnee.....das war mal was andres....hieß zwar schneeschieben...aber das tu ich gerne...regen jetzt würde es allerdings wirklich zu fiesen rutschpartien kommen lassen...es sind momentan noch minus drei grad...schaun wir mal....noch ist es trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von jennysmum am 07.01.2016, 9:24 Uhr

Hier soll es ab abends regnen. Das wird sicher nicht so gut, da ich heute mit Freundin und Enkel zu einer Veranstaltung will und wir von da ja auch nach hause müssen. Wenn es dann Eisregen gibt, können die Straßenbahnen und Busse nicht mehr fahren.
Also Daumen drücken, dass es nicht regnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von tiktak am 07.01.2016, 9:29 Uhr

guten morgen auch von mir.Puh,vereiste Strassen wäre auch Horror für mich,da würde ich auch nicht fahren.
Heike,dann hoffe ich sehr,dass Deinem Kleinen nichts ernsthaftes passiert ist.
Bei uns ist auch von Schnee weit und breit nichts zu sehen,aber es ist sooo kalt,minus 10 Grad brrr.
Kommt alle gut durch den Tag..
Anja,hoffentlich ist die Lungenentzündung ausgeheilt.
Bin gespannt auf das Foto.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin u.Foto

Antwort von Flora61 am 07.01.2016, 11:06 Uhr

Fabiansmama....alles Gute für den Kleinen!
Wahrscheinlich ist alles gut gegangen!

Anbei das Foto der Windeltorte.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin u.Foto

Antwort von tiktak am 07.01.2016, 11:49 Uhr

toll geworden!!!!!
dann kann der kleine Mann jetzt kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin u.Foto

Antwort von linghoppe. am 07.01.2016, 13:03 Uhr

die ist toll geworden, dann viel Spaß beim schenken.
L.G silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin u.Foto

Antwort von die Omi am 07.01.2016, 13:18 Uhr

oh die Torte sieht perfekt aus.....Wann is denn die Zeit um Anja???
Mano die Zeit rennt....
Übrigens werde ich anfang April Großtante, also meine kleine Nichte kriegt ein Baby....ich freu mich schon tolle wieder so nen kleinen Knopf im Arm zu halten, unsere sind mit 2 und 4 ja schon ""GROß" hihihihi

Lg und nen schönen Tag
die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin u.Foto

Antwort von omagina am 07.01.2016, 13:21 Uhr

es gab keinen eisregen...noch alles trocken....ich hoffe es bleibt hier und auch anderswo ohne das grosse chaos noch....die windeltorte sieht klasse aus....gefällt mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omi

Antwort von tiktak am 07.01.2016, 13:50 Uhr

deine Monchichis sind groß?
Ich freue mich,daß ich noch so einen kleinen Droppel habe,er ist auch 2 Jahre und über seine "Wortfindungen" könnte ich mich schlapp lachen.
Ihr müsstet mal hören,wenn er versucht POLIZEIAUTO zu sagen

Regina,Glück gehabt!
Für heute Nacht ist bei uns auch Schnee vorrausgesagt,mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin u.Foto

Antwort von Mone1970 am 07.01.2016, 19:59 Uhr

Die Torte ist ja eine Superidee. Ich dachte erst, es seien Marshmallows. (mit Beille wäre das nicht passiert)
Erst beim vergrößern habe ich die Windeln erkannt. Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Das ist ein Supergeschenk. Bin ganz weg und hin.

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin u.Foto

Antwort von Flora61 am 07.01.2016, 21:02 Uhr

Dankeschön!
Wie gesagt ist unsere dritte Torte.
Die Anleitung findest du im Internet,glaube bei DM.( ist schon länger her seit der ersten Torte)
Du kannst viele Kleinigkeiten mit einarbeiten.
Ich finde es auch ein schönes Geschenk.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin u.Foto

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.01.2016, 22:39 Uhr

Hallo,

wir haben hier Regen bei aktuell 7,6°. Heute Mittag hatte es 9,7°. Schnee, was ist das? Den bekomme wir vermutlich erst dann, wenn ihn keiner mehr will. Aber das hatten wir hier schon oft, dass wir erst so Ende Januar, Anfang Februar Schnee bekommen haben. Dann kam es aber richtig heftig.

Die Windeltorte ist klasse . Die gefällt mir richtig gut.

Wir sind im November Großtante und Großonkel geworden. Unser Neffe ist Vater geworden. Leider werden wir von der Kleinen nichts haben, weil der Neffe aus uns unerfindlichen Gründen den Kontakt abgebrochen hat. Da er das nicht nur mit uns gemacht hat, sondern eigentlich nur noch zu seiner Mutter Kontakt hat, hat es wohl nichts mit uns persönlich zu tun. Schade eigentlich, denn wir hatten früherein super Verhältnis. Möglicherweise hat das auch mit seiner Freundin zu tun. Wir haben aber noch von der Schwester meines Mannes einen Großneffen. Den sehen wir ab und zu. Er wird im März 5. Mein Gott wie die Zeit vergeht. Der kam an meinem 50sten Geburtstag. Außerdem gibt es von meiner Seite auch eine Großnichte. Sie wird auch im März oder April 3. Sie kennen wir auch nicht. Ansonsten gibt es noch keine Nachkommen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.