Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 06.01.2016, 7:49 Uhr

moin

ich fang mal an den schönen weissen schnee zu verpacken mone wohin bitte??? hier liegt wieder einiges an neuschnee...schön weiss und glitzernd....ich bewege mich gleich frühsportmässig und räume ihn zumindestens da weg wo er stört....und das sind einige meterchen.....da wir keinen bürgersteig haben...dazu eckgrundstück....darf ich komplett einen meter laufbreite ums ganze grundstück freimachen...dazu garagenplatz und vorm haus....von daher...allen einen schönen mittwoch und weg isse.....bis später mal

 
12 Antworten:

Re: moin

Antwort von linghoppe. am 06.01.2016, 8:02 Uhr

seid gestern Abend haben wir auch alles weiß, ich hoffe es bleibt so
es darf nicht fein regnen .. es hat übert Nacht auch geschneit und dann morgens um 5Uhr habe ich es gehört, das der Hausmeister am schippen ist..
ich muss gleich los zum Supermarkt , freue mich wenn es so weiß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Mone1970 am 06.01.2016, 8:22 Uhr

Guten Morgen alle miteinander,

also mein Frühsport fällt wohl in diesem Winter komplett aus. Von Schnee ist weit und breit nichts zu sehen. Es ist nicht einmal so richtig kalt.
Omagina, nimm das große XL- Paket wenn du mir Schnee schickst oder einen großen Umzugskarton. Ja?

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 06.01.2016, 8:48 Uhr

ok..immer gerne...das dürften auch gerne ein paar kartons sein....zumindestens hat sich frau holle ein ganz klein wenig zurückgehalten heute nacht....es war etwas weniger schnee als gestern....neben mir steht jetzt eine tasse apfeltee zum aufwärmen..denn minus drei mit wind machen trotz bewegung beim schippen ganz schön frisch....hier wird schnee auch selten zu matsch...es sei denn es regnet drauf....geräumt wird zwar an den hauptstrassen...aber mit streumitteln ist man hier sehr sparsam...das wird nur bei eis eingesetzt...anders wie im sauerland früher wo gepökelt wurde das es nur so flog....aber man gewöhnt sich ja an alles....und fährt halt etwas langsamer....hier oben ist eh alles zeitverzögert das liebe ich inzwischen wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Flora61 am 06.01.2016, 9:12 Uhr

Ich beneide euch!
Ich möchte auch Schnee!Hier nur kaltes,nasses schmuddelwetter!
Regina,mach nicht zuviel bzw.auch mal Pause!

Ich hab eine tolle Überraschung!
Meine Mutter hat sich entschieden in ein " betreutes Wohnen" zu ziehen.
Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Dort ist sie in guter Obhut und wird hoffentlich ihre vielen Ängste los.
Sie bekommt ein kleines 40qm Appartement mit Terrasse.
Wenn es nicht mehr geht,zieht sie eine Etage höher.Dort wäre sie dann mehr unter Kontrolle.
Sie darf ihre eigenen Möbel mitnehmen und freut sich im Moment sogar darauf!
Glückliche Grüße...Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von linghoppe. am 06.01.2016, 9:52 Uhr

das ist ja eine schöne Nachricht, die Ersatzoma von Momo war auch
im Betreuten Wohnen, sie hat sich Anfangs sehr schwer getan,
aber nach ein Paar Wochen war sie da richtig Happy, sie hatten eine Gemeinschfatsküche auf jeder Etage, da haben sie am Wochenende gerne
benutzt, unter der Woche gab es Mittagessen, eigene Möbel durfte sie auch mit
nehmen,sie hatte Kühlschrank und eine Essecke für Frühstück und Abendessen.
und die Bewohner hatten es wirklich gut , Freunschaften sind entstanden
und sie konnten zusammen auch mal in die Stadt fahren, die Bushaltestelle
war direkt vor dem Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 06.01.2016, 11:25 Uhr

na anja..das ist doch mal eine gute nachricht im neuen jahr....so war meine mutti ja auch zuerst untergebracht....bis es halt nicht mehr ging und sie auch wechseln musste...meiner mama gefiel das gefühl sich mal noch selber einen kaffee machen zu können und sogar ihr bad hat sie anfangs noch selber geputzt...ich wünsche euch das ihr alles gut auf die reihe bekommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von fabiansmama am 06.01.2016, 11:28 Uhr

Anja, meine oma wohnt seit fast zehn Jahren im betreuten wohnen und führt sich dort sehr wohl. Sie hat eine kleine Küche, geht aber zum Mittagessen seit zwei Jahren rüber ins angeschlossene Pflegeheim (sie wird im Februar 93), weil die Kinder drauf bestanden haben. Das klappte nicht mehr so gut. Morgens und abends verpflegt sie sich immer noch selbst. Sie konnte ebenfalls eigene Möbel mitnehmen und hat in jedem Raum einen notknopf, damit sie bei bedarf Hilfe bekommt. Meinem Vater und seinen Geschwistern hat es damals auch viele sorgen genommen, denn so war sie nicht allein. Sie wohnt auch sehr zentral in ihrer Kleinstadt und kann vieles noch selber erledigen.
Ich wünsche deiner Mutter, das sie sich dort gut einlebt und neue Freundschaften schließt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von die Omi am 06.01.2016, 13:14 Uhr

na Anja das ist doch mal eine gute Neuigkeit, somit ist auch dir eine große Last geniommen, in der ständigen Sorge um mama..das freut mich wirklich

ich habe gerade meine Weihnachtsdeko weggeräumt und winterlich dekoriert....pfhh jetzt bin ich fertsch und schau dem Schnee zu der draußen fällt....

allen einen schönen Tag

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Flora61 am 06.01.2016, 15:03 Uhr

Meine Mutter könnte sich auch verpflegen lassen.
Ich denke sie wird wahrscheinlich das Mittagessen mitnehmen und Frühstück und Abendbrot selber machen.
Aber ist ok so.
Ein bisschen Beschäftigung möchte sie auch noch haben.Einkaufen & Co.direkt gegenüber.
Ich werde sowieso mehrmals die Woche dort sein oder sie abholen.
Aber ich weiß sie in der Nacht unter Kontrolle.
Es werden täglich neue Aktivitäten angeboten,auch Ausflüge.
Ich hoffe sie kommt dort zur Ruhe und kann sich bald eingewöhnen und vielleicht nette Mitbewohner treffen,mit denen sie sich unterhalten kann.
Kontaktarm war sie eigentlich nie.
Heute haben wir schon ein paar Umzugskartons bei Lidl besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von tiktak am 06.01.2016, 15:57 Uhr

A nja,Du glaubst gar nicht,wie sehr ich mich für Dich freue!!!!
Du hast es sowas von verdien t,Licht am Tunnel zu sehen,endlich eine Sorge weniger.Deine Mama freut sich darauf,es war ihr eigener Wunsch und Du kannst Dich ohne schlechtes Gewissen mitfreuen!!!!
Nun kannst Du Dich sorgenfrei auf Enkelchen Nr.3 freuen.
Eigentlich warte ich täglich auf die Freudenbotschaft.

Hier ist es heute sehr schön,nur -5 Grad,Sonnenschein ,kein Regen und kein Schnee.
Mein Auto läuft auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.01.2016, 0:38 Uhr

Hallo,

Anja das ist ja klasse. So ist sie dann in neuer Umgebung und kann sich mit anderen austauschen. Das sie dan auch noch selbst einkaufen kann, gibt ihr nicht das Gefühl, dass sie nicht mehr gebraucht wird. Wenn sie dann mal angekommen ist, kann sie auch in Ruhe den Verlust ihres Mannes verarbeiten. Für dich ist das natürlich richtig gut, weil du dir nicht zu viele Gedanken machen musst. Du weißt, wenn was ist, dann ist sofort jemand da. Klasse, das freut mich total. Jetzt kann dann auch Enkelkind Nummer drei kommen, weil alles soweit geregelt ist.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ling

Antwort von Flora61 am 07.01.2016, 7:05 Uhr

Weißt du wo das Seniorenheim ist?
In ERKELENZ!....deiner alten Heimat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.