Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 07.01.2015, 8:03 Uhr

moin

schieb mal einen kaffee in die runde...und bin dann auch schon wieder weg....gehe ne runde lesen...dann einkaufen und kochen...ansonsten faulsein geniessen... regina

 
10 Antworten:

Re: moin

Antwort von Bosna am 07.01.2015, 9:00 Uhr

Guten Morgen
Die Schule hat wieder angefangen.
Mein Mann hat noch bis Freitag frei.
Hab um 11 Uhr einen Termin beim Arzt.
Hab in den Ferien bemerkt , dass noch eine Klammer in der OP Narbe ist.
Die muss raus.Grr hoffentlich tuts nicht allzu sehr weh. Die OP war ja Ende November.
Gerade schneits dicke Flocken und Nachmittag ist Regen angesagt . Ui, ui das wird glatt.
Omagina :Geniese die arbeitsfreie Zeit.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Flora61 am 07.01.2015, 9:01 Uhr

Zu dem Kaffee stell ich noch Stollen von Weihnachten.Ist aber noch ganz frisch!
Heute treff ich meine Freundin.Das letzte mal haben wir uns zwei Wochen vor Weihnachten gesehen...ist also schon was her.
Und nachmittags möchte Anton mich besuchen.Wollte er schon gestern aber da war ich bei Klara.
Allen einen guten Tag....Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Birgit67 am 07.01.2015, 9:11 Uhr

So stelle noch Orangensaft dazu, der schmeckt so herrlich. Bin dann auch weg, zuerst für meine Mama einkaufen, dann für uns danach kochen und anfangen wieder eine normale Ordnung in die Bude bringen. Muss die nächsten 2 Tage arbeiten.

Bis demnächst
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 07.01.2015, 12:04 Uhr

mädels drückt mal die daumen das es ab donnerstag nicht sooooooooooooooooo stürmisch wird hier....keine lust auf fliegende dächer....und meine 4 dachdecker könnten dann ganz sicher nicht arbeiten...also....wolken schieben bitte...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.01.2015, 12:04 Uhr

Hallo,

ich habe heute noch Zwangspause, evtl. sogar morgen noch. Amelie hat sich eine Angina eingefangen. Sie hatte vorgestern 39,5° Fieber, gestern noch immer 38°. Da hielten wir es für sinnvoller, dass sie heute noch mal zu Hause bleibt. Die Ärztin vom Montag meinte, sie bekäme ja jetzt Antibiotikum und könne dann vermutlich am Mittwoch wieder zur Schule, die Ärztin heute meinte, lieber ein Tag länger zu Hause, als zu früh gehen und dann einen Rückschlag bekommen. Außerdem darf sie nächste Woche nicht am Sportunterricht teil nehmen. Ich habe jetzt für heute une evtl. noch für morgen eine Bescheinigung, dass ich wegen Amelie zu Hause bleiben muss. Die morgen nutze ich aber nur, wenn es Amelie wirklich nicht so gut geht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von kleinvenzi am 07.01.2015, 12:34 Uhr

@Sabine Was habt ihr denn für eine Ärztin.Nach hohem Fieber gleich wieder zur Schule ? Angina kann aufs Herz gehen, körperliche Schonung ist da sehr wichtig, da ist es mit einer Sportbefreiung nicht abgetan? Ich bin ziemlich platt, ganz ehrlich. Aber zum Glück entscheidest immer noch du, wann Amelie wieder zur Schule geht. Gute Besserung und dränge sie bloß nicht. L.G. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Omi 0212 am 07.01.2015, 12:51 Uhr

hallöle .....
bei uns schneits immer mal wieder dicke Flocken dann nieselts wieder...komischer Mix...wirds wohl oder übel heute nichts mit rodeln...

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Flora61 am 07.01.2015, 12:56 Uhr

Sabine,ich denke auch lieber noch ein bisschen zu Hause bleiben.
Im Moment läuft in den Schulen noch nicht wirklich viel!
Gute Besserung!

Regina,ich schiebe und schiebe....hier scheint schon die Sonne!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.01.2015, 14:34 Uhr

Hallo,

ja, ich sehe es genau so. Bei uns hatte man früher gesagt, mindestens 2 Tage fieberfrei. Die Ärztin, die am Montag nach Amelie geschaut hat, mag ich nicht. Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Die schickt die Kinder immer viel zu früh. Heute war dann unsere Ärztin wieder da. Sie meinte, es wäre sehr richtig gewesen, Amelie nicht in die Schule zu schicken. Sie hat mir sogar für morgen noch eine Bescheinigung mitgegeben, falls ich Amelie morgen noch nicht in die Schule geben will.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Tach

Antwort von tiktak am 07.01.2015, 16:06 Uhr

Regina,wo sollen wir denn die Wolken hinschieben?
Ich will auch keinen Sturm.Die Omi hat Schnee und bei uns sind heute tatsächlich 9 Grad plus und Sonnenschein.
Aber ab morgen ist hier auch wieder Pladderregen und Sturm angesagt.

Sabine,ich meine auch,Amelie sollte mindestens 2 Tage fieberfrei sein,bevor sie wieder in die Schule geht.Nach einigen Tagen so relativ hohem Fieber ist sie doch sicher auch noch ganz schön schlapp.
Ich wünsche jedenfalls gute Besserung.
Das schöne Wetter habe ich genutzt um
Jetzt fühle ich mich wieder wohler.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.