Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 17.03.2016, 15:15 Uhr

Mist !

wie ich schon mal gesagt hatte,wollte ich zum 1.1.2017 aufhören zu arbeiten.
Nun war gerade meine Vertriebsleiterin hier und teilte mir mit,dass sie mich erst zum 01.04.2017 gehen lassen.
Aber über die Brücke gehe ich noch nicht,denn in meinem Vertrag steht,ich kann mit Vollendung des 63.Lebensjahres in Ruhestand gehen.
Ich habe meinen Gewerkschaftsboss angerufen und warte auf Rückruf

 
7 Antworten:

Re: Mist !

Antwort von omagina am 17.03.2016, 15:23 Uhr

ich musste damals glaub ich vierzehn tage über den sechzigsten geburtstag arbeiten...gibt da wohl so ein rechenschema...aber das war mir wurscht...vier monate sind aber schon viel...da würd ich mich auch genau kundig machen...viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist !

Antwort von jennysmum am 17.03.2016, 15:36 Uhr

Kann es sein, dass Du so lange gearbeitet haben musst, um in den frühzeitigen Ruhestand zu dürfen?
Dann warte mal, was euer Betriebsrat dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist !

Antwort von linghoppe. am 17.03.2016, 15:54 Uhr

ja mach dich schlau wenn das im Vertrag steht mit Vollendung des 63.Lebensjahres in Ruhestand zu gehen, dann würde ich auch nachforschen.

Hier im Haus ist eine Frau die musste auch 6 Wochen über Ihren Geburtstag Arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist !

Antwort von Mone1970 am 17.03.2016, 16:19 Uhr

Da bin ich auch mal gespannt. Ich habe davon zwar keine Ahnung, aber 4 Monate darüber hinaus, klingen schon lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist !

Antwort von tiktak am 17.03.2016, 17:59 Uhr

Ja,es ist leider so.
Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit meinem Gewerkschaftsboss,er hat mir alles gut erklärt.
Wenn ich noch diesen Monat meinen Wunsch zwecks Aufhebungsvertrag abgebe,kann ich zum 01.04.2017 aufhören.Sollte man während dieser Zeit einen Nachfolger finden,werde bis zu diesem Datum freigestellt bei Durchschnittsgehalt.
Ach,ich glaube,damit kann ich leben.
Trotzdem werde ich zum Jahresende mein Büro kündigen (zahle ich selbst ) und die letzten 3 Monate dann home office machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist !

Antwort von omagina am 17.03.2016, 18:21 Uhr

ok....wenn das so festliegt kannst du ja nicht viel machen....aber mit zuhause arbeiten kannst du sicher gut leben....dann mal ganz viel vorfreude aufs rentendasein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist !

Antwort von Flora61 am 18.03.2016, 7:53 Uhr


Das ist doof Karin aber wenn du zuhause arbeiten kannst,geht's ja noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.